Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

Rautenfreund schrieb:
Der 18. Juni ist aber auch nicht mehr lang... Samsung verarscht seine Kunden :thumbdn:

Man sollte sich an die Fachpresse wenden!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn das update getestet wurde und keine Probleme auftreten wird es schon kommen. Immer gleich von verarsche zu sprechen und Druck über die Presse machen zu wollen ist doch arg übertrieben.
Sei doch froh, dass ein Update auf Gingerbread kommen wird. Ist ja kein muss von Samsung oder wurde es dir beim Kauf zugesichert? Letztendlich wird sich durch das Update für dich auch nichts ändern...
 
humi schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn das update getestet wurde und keine Probleme auftreten wird es schon kommen. Immer gleich von verarsche zu sprechen und Druck über die Presse machen zu wollen ist doch arg übertrieben.
Sei doch froh, dass ein Update auf Gingerbread kommen wird. Ist ja kein muss von Samsung oder wurde es dir beim Kauf zugesichert? Letztendlich wird sich durch das Update für dich auch nichts ändern...

Dieter Nuhr mein Freund...

Es ist allgemein bekannt das es unter Android 2.2.1 zu Totalabstürzen kommt wenn man W-LAN aktiviert hat. das soll bei neueren Android-Versionen behoben sein. Wenn Samsung ein Gerät mit fehlerhaftem Betriebssystem ausliefert hat Samsung auch dafür sorge zu tragen das dieses Betriebssystem schnellstmöglich aktualisiert wird.

Demnach ist Samsung in der Pflicht. Wenn bis Montag 12 Uhr kein Update bereit steht werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden. Samsung kennt das Problem und ignorieren es. Und das ist (ob Du es nun glaubst oder nicht) eine Verarschung der Kunden. Und wenn Du mal bei Google nach "galaxy ace schaltet sich aus" oder "galaxy ace stürzt ab" suchst, dann verstehst Du sicherlich wie viele genervte Samsungkunden es gibt.

Wenn Samsung die Kundenbeschwerden nicht ernst nimmt, dann muss man eben mit Verbraucherzentrale und Fachpresse druck machen. Dann reagieren viele Unternehmen sehr flott wo sie vorher noch meinten immer den Kunden verarschen zu müssen. Deutschland ist nunmal eine Servicewüste, in den USA wären solche Unternehmen längst auf nachbesserung verklagt worden!
 
Rautenfreund schrieb:
Dieter Nuhr mein Freund...

Es ist allgemein bekannt das es unter Android 2.2.1 zu Totalabstürzen kommt wenn man W-LAN aktiviert hat. das soll bei neueren Android-Versionen behoben sein. Wenn Samsung ein Gerät mit fehlerhaftem Betriebssystem ausliefert hat Samsung auch dafür sorge zu tragen das dieses Betriebssystem schnellstmöglich aktualisiert wird.

Demnach ist Samsung in der Pflicht. Wenn bis Montag 12 Uhr kein Update bereit steht werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden. Samsung kennt das Problem und ignorieren es. Und das ist (ob Du es nun glaubst oder nicht) eine Verarschung der Kunden. Und wenn Du mal bei Google nach "galaxy ace schaltet sich aus" oder "galaxy ace stürzt ab" suchst, dann verstehst Du sicherlich wie viele genervte Samsungkunden es gibt.

Wenn Samsung die Kundenbeschwerden nicht ernst nimmt, dann muss man eben mit Verbraucherzentrale und Fachpresse druck machen. Dann reagieren viele Unternehmen sehr flott wo sie vorher noch meinten immer den Kunden verarschen zu müssen. Deutschland ist nunmal eine Servicewüste, in den USA wären solche Unternehmen längst auf nachbesserung verklagt worden!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gut das du einen solchen Freund hast. Wie Du aber auch weist hat nicht jeder diesen Fehler und er soll ja auch schon mit der neuen Version aufgetreten sein. Somit liegt es wohl nicht an froyo, sondern eher an hw oder Treiber.
Was bringt es also die Version zu fördern wenn sie das Problem nicht behebt. Zum anderen hast im vorherigen Beitrag die neue Sw gefordert und nicht die Behebung des eines Bugs.
Ich bin mir auch nicht sicher ob Gingerbread das ganze löst, da ich und andere das Problem nicht haben. Kann also aauch ein hw Problem sein, muss aber nicht.
Rechtlich kannst du von Samsung nur fordern das Problem zu beheben. Wenn es nach dreimaligem Auffordern nicht in Ordnung ist, dann kannst du das gerät zurückgeben...
 
Mir ist nicht bekannt, dass Motorola wegen den defekten Höhrmuscheln verklagt wurde, schließlich ist es eine amerikanische Firma.
Wenn man den Defekt googlet, wird man mit Ergebnissen erschlagen im Gegensatz zu dem Ace W-Lan Fehler. Ich für meinen Teil kann es sowieso nicht nachvollziehen, da ich mit Froyo (KA6) überhaupt keine Abstürze hatte, egal ob beim W-Lan meiner Freundin, meiner Eltern oder meinem eigenen.
Und da sich vergleichsweise zum Höhrmuscheldefekt vom Defy sich hier ziemlich wenige zum W-Lan Fehler gemeldet haben, scheint diese Gruppe wohl leider aus der Sicht eines Unternehmens, das nicht nur das eine Handy verkauft, vernachlässigbar zu sein.
Wenigstens hat Samsung recht zügig das Update angekündigt und dafür, dass es noch nicht so lange erschienen ist, ist September sogar im normalen Bereich.
Wie war das mit dem Defy? Oktober mit 2.1 erschienen, diesen Monat auf 2.2 upgedatet, macht 8 Monate. Das gibts IIRC seit Februar und mit dem Septemberupdate sinds immernoch 7 Monate ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei die neue Firmware "GT-S5830 11.07.06.01" auf meine Handy herunterzuladen. Leider bleibt der Download bei 49% stehen. Nun schon 30 Minuten. Wie verfahre ich denn nun weiter? Zumal hier der Hinweis erscheint" Bitte entfernen sie nicht das an den PC angeschlossene Datenkabel".
 
hmm und bei mir steht seit über 1 Std "Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet.."
 
Wenn doch nur Floh-95 da wäre. Der weiß immer alles;-)

Wenn ich jetzt das Kabel abziehe ist wohlmöglich die alte Firmware auch weg?
 
AlexanderBerger schrieb:
Ich bin gerade dabei die neue Firmware "GT-S5830 11.07.06.01" auf meine Handy herunterzuladen. Leider bleibt der Download bei 49% stehen. Nun schon 30 Minuten. Wie verfahre ich denn nun weiter? Zumal hier der Hinweis erscheint" Bitte entfernen sie nicht das an den PC angeschlossene Datenkabel".

Ich würde noch warten .Die Auslastung des Servers wird gerade relativ hoch sein da viele gleichzeitig versuchen das Update aufzuspielen.

Ich hatte glück bei mir hat es vorher keine 5 min gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Ist den auf dein Handy der Bildschirm an und steht dort Downloading?
 
Ja korrekt. Display schwarz und in gelber Schrift "Downloading".
 
tja, ist aber im Downloading:-(

was passiert denn wenn ich das Kabel dennoch abmache? Ist das ACE dann hin?
 
Wenn sich dein Handy 1h lang im Downloading-Modus ist und sich die anzeige nicht bewegt wird etwas schief gelaufen sein.

Als bei mir war er innerhalb von 2-3 min fertig mit dem Downloading, der kompette Prozess hat bei mir 5-8 Min gedauert, habe auch ne schnelle inet Leitung.

Ob du das Kabel ziehen sollst kann ich dir net beantworten, wie genau der flash vorgang funktioniert weiß ich nicht, nur sollte man wenn Downloading am Handy steht nicht das Kabel ziehen
 
  • Danke
Reaktionen: Stereobeat und AlexanderBerger
Hi,

Kommst du noch manuell in den Download-Modus? Dann könntest du mit Odin flashen.
Ansonsten gehts in die Reparatur (als Grund: Brick durch Kies-Update). Dann kann man nichts mehr machen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Ne Floh, ich komme in nichts mehr. Beim Einschalten kommt dieses oben gezeigte Foto und das wars dann:)
 
Haste mal versucht dein Handy am Pc anzuschließen und Kies zu starten und was sagt kies zu deinem Handy?

In Kies gibt es ja den Menupunkt Notfallfirmeware ( weiß bloß nicht ob das auch für Andriod gilt, Kies ist ja für bada ausgelet) das mal ausprobiert?

Haste du auch die richtige Tastenkombinationen gedrückt für den Download-Modus was floh meint, hatte mal gelesen das teilweise schwierig ist die richtige Reihenfolge zu drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Hast du alle tastenkombis versucht?

An/aus länger als 10 Sekunden drücken?
An/aus + home taste?
An/aus + home taste+ leise?
An/aus + home taste+laut ?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.078
email.filtering
E
M
Antworten
43
Aufrufe
11.720
Amaterasu2011
A
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.424
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten