Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

Hast Du eventuell die Fenster der UAC-Abfrage die hinter Kies während der Installation zweimal "aufpoppen" nicht beachtet und bestätigt?
 
hinter Kies sind keine Fenster habe ich mehrfach drauf geachtet, was auch komisch ist, ich schließe das Handy an und Kies erkennt es auch und ich bekomme die Aufforderung zum Update, dann geht es ja los und bleibt ja bei Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet... stehen, dann sucht Kies auf einmal ein weiteres mal das Handy und findet es und das Update startet ein zweites mal parallel zum ersten Update und was kommt wieder Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet...

oder muss ich es zulassen das meine Daten zwei Jahre gespeichert werden :confused:

Sorry für den nicht vorhandenen Satzaufbau
 
Das mit den Daten speichern kannst Du getrost übersehen! Das hatte ich auch nicht bestätigt.

Hast Du eventuell die Möglichkeit Kies auf einem anderen Computer zu installieren, um es dort auszuprobieren?
 
Van Gogh schrieb:
Hast Du eventuell die Möglichkeit Kies auf einem anderen Computer zu installieren, um es dort auszuprobieren?

leider nicht, der Gedanke war aber auch schon da
 
Puh, . . . jetzt wird´s schwierig! :confused:

Also, ich denke an Deinem Ace kann es nicht liegen. Dafür bist Du noch zu sehr am Anfang des Upgrades.

Kies mehrmals installiert? Ja! Okay . . . auch mal ein Update durchlaufen lassen?

Aber ich denke mal das wird alles auf dem aktuellen Stand sein!?

Eigentlich sehe ich da bei Dir nur eine Inkompatibilität zwischen Kies und Deinem PC.
 
So war mal beim Nachbar, Kies und Treiber auf seinem Rechner installiert und los ging es. Erst klappe es auch nicht aber dann, was soll ich sagen.

ES HAT FUNKTIONIERT UND MEIN ACE HAT NUN 2.3.3 DRAUF

Man war das eine Geburt fast zwei Tage, warum es mit meinen Rechner nicht ging bleibt wohl ein Geheimnis der Technik von...

PS: was mir gleich aufgefallen ist, wenn man die Mitteltaste drückt damit das Display an geht dauert nun etwas länger bis es da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! :thumbsup:

Tja, die Technik . . . manchmal wirklich unerklärlich. ;)
 
DANKE :smile:
 
Hallo,

der Gingerbread-Release bringt mich nun auch dazu, vom Mitleser-Status zum Fragen stellen zu wechseln:

Mein Firmware-Update ist ähnlich verlaufen, wie eingangs von Der-Maier ausführlich beschrieben. Vorher hatte ich Kies ein paar Mal zwecks Kontaktabgleich oder Datentransfer verwendet; dabei gab es keine Probleme.

Bei mir hat mich gleich zu Beginn des Updates folgende Einblendung stutzig gemacht:
outofspace-albums-screenshots-picture1495-screenshot-gingerbread-5.jpg


Ist diese Meldung bei euch auch erschienen? :confused:

Danach steht oben links in Kies die Meldung, ich solle ein Gerät anschließen, obwohl ich an der Verbindung zum Laptop (läuft mit XP ServicePack 3) nichts verändert habe.
Außerdem erscheint auf meinem Ace-Display auch keine Meldung wie z.B. "Download"; der Homescreen bzw. Recovery-Modus-Screen bleibt während sämtlicher Update- und Wiederherstellungsversuche unverändert.


Nun sollte ich also die Notfall-Wiederherstellung durchführen. Auch dies endet jeweils wie von Der-Maier beschrieben. Das Handy ist trotz des mißglückten Updates zum Glück noch voll einsatzfähig.

Hab´s nun bestimmt 10x versucht; vorher Kies mehrfach de- und neu installiert samt Treiberneuinstallation und Entfernung der alten Registry-Einträge; Firewall deaktiviert; Factory-Reset; USB-Anschlüsse durchprobiert, mit/ohne SD-Karte .... halt alles, was ich so an Tipps finden konnte.
Leider kein Zweitrechner vor Ort, um anderes Betriebssystem zu testen.

Hat schon Mal jemand eine erfolgreiche Notfallwiederherstellung durchgeführt und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Ist wirklich der Wiederherstellungsmodus gemeint, der verwendet werden soll? Habe auch schon was vom Download-Modus gelesen. Der Verweis von Kies auf das Handbuch ist ja ein schlechter Scherz...

Wäre froh, wenn ich das irgendwie noch selber hinkriege ohne Flashen; das ist mir zu riskant...

Hat noch jemand Ideen, warum die Verbindung über USB gleich zu Beginn anscheinend abbricht. Oder ist der Fall hoffnungslos?

Grüße, Anke
 
Nachdem ich anderweitig die Infos bekommen habe, daß andere mit dem gleichen Problem einige Tage später das Problem nicht mehr hatten, habe ich es heute erneut versucht.

Der Download der Datei hat am längsten gedauert, und auf einmal machte es "Döngdöngdöngdöng ;) " und das Handy hat neu gestartet.

Die ersten Erfahrungen der ersten 5 Minuten
- Das Google-Passwort war gelöscht und musste neu eingegeben werden.
- Im Standby dauert es eine Sekunde bis das Telefon reagiert, nachdem man die Home-Taste gedrückt hat. Das hatte ich vorher schon häufig gelesen, wenn das Akku spart ist das auch Okay. Die Tastenbeleuchtung geht sofort an, man sieht also sofort, daß das Telefon reagiert hat.
- Wenn die Menüleiste von oben ausgefährt, wurde jetzt das Icon für "Sound/Vibrieren" invertiert. Endlich. Denn jetzt leuchten alle Symbole, wenn man alles eingeschaltet hat und sind aus, wenn man etwas ausgeschaltet hat. Vorher leuchtete das Sound-Symbol, wenn man den Sound aus hatte, also genau falsch herum.
- Das Hintergrundbild hat sich verändert. Schade, das alte was schöner. Wobei man das ja ändern kann.
- Alle Apps sind noch installiert, getestet habe ich nur wenige, aber die die ich getestet habe, hatten auch noch alle Einstellungen gespeichert.
- Die Kamera macht noch immer keine Fotos wenn man den Aus-Knopf drückt. Man muss noch immer auf dem Display rumfingern für ein Foto, obwohl der Aus-Knopf perfekt als Auslöser geeignet wäre. Schade, ich hatte irgendwo gelesen, daß das funktionieren würde.
- Die Kamera reagiert auch noch immer nicht auf das Drehen des Handys. Wobei das auch bisher nirgendwo erwähnt war. Aber über den Lagesensor könnte man die Fotos gleich richtig herum speichern, dann fällt das drehen in Windows weg.
 
  • Danke
Reaktionen: onkel1887
also ich hab das update mit kies gemacht...ohne probleme...download dauerte am längsten.
anfangs dachte ich, oha, weil alles bissl verzögert lief...aber nach nem neustart war alles tutti. ich finde nur der medienscan dauert nen tacken länger als gewohnt :smile:
 
Ich fand den Medien-Scan vorher auch schon viel zu lang. Aber der wird nur nach einem Reboot, nach dem einlegen der SD-Karte oder nach dem Ändern der SC-Karte mittels PC gemacht. Von daher stört es mich nicht sonderlich.
 
Nachtrag: Die Akku-App zeigt jetzt die "Verbleibende Akkudauer" an. Mit 10 Minuten und 18 Sekunden bei 50% Akku doch etwas wenig. Aber zu 100% auch Falsch.
 
naja, stören tut er mich ja auch nicht wirklich..meine 16gb karte ist auch rappelvoll, kein wunder dass es ein bissl dauert. hab jetzt ne 32er geordert, da wirds wohl noch länger dauern =)
 
Dickedi Moinsen.
@ Der Maier
Das mit der verbleibenden Akkulaufzeit ist eine, hier im Forum schon öfters beschriebene, falsche Übersetzung. Angezeigt wird da die Laufzeit seit dem letzten Aufladen. Also ist der Wert nur zu 50% Falsch. ;-)
 
Ah, das ist der "Übersetzungsfehler" von dem schon viel geschrieben wurde. Okay. Danke für die Info.
 
Hi Leute hab mal ne Frage zum erscheinen der 2.3 er Firmware.
Wenn ich man Phone in Kies habe steht dort das ich die aktuellste Firmwareversion habe.
Bezeichnung lautet :pDA:K9 / PHONE:KA9 /CSC:KA5 (DBT)
Dachte eigentlich das es ne neue Firmware gibt, denn im Phone steht auch 2.2.1 drin.

Hab ich jetzt die möglichkeit die 2.3 version zu bekommen (offiziell)


MfG


 
Tommy001 schrieb:
Hallo

ich bin am verzweifeln, versuche schon seit gestern das Update zu machen. Kies zeigt mir an das ein Update für mich da ist, siehe Bild. Das Problem ist das, der Vorgang über Stunden hier stehen bleibt Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet.. Habe Kies und Treiberschon mehrfach neu installiert ohne Erfolg. Das Handy auch auf Werkseinstellungen zurüchgesetzt, brachte auch nix. Habe Windows 7 64Bit drauf.

Das Problem hat glaube ich der eine oder andere auch noch wenn ich mich nicht irre.

Was kann das sein?
ich hab das gleiche problem
 
Wenn du Win7 nutzt versteckt sich meist hinter dem Aktualisierungsfenster der Sicherheitshinweis das Kies ein Update fahren möchte und dies ein Sicherheitsrisiko sei.
Möchten Sie dies erlauben.
Achte mal darauf.

Dies war bei mir das Problem.....
 
Ich habe Kies als Administrator ausgeführt, das hat bei mir das Problem behoben.
Die USB-Verbindung wurde zwar immernoch unterbrochen, konnte aber wieder hergestellt werden und dann wurde das Firmwareupdate fortgesetzt.

Win Vista
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.074
email.filtering
E
M
Antworten
43
Aufrufe
11.711
Amaterasu2011
A
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.421
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten