1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktualisierung der (Gesamt)Software per trotz aktiviertem Root-Account möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von Julianx3, 10.03.2012.

  1. Julianx3, 10.03.2012 #1
    Julianx3

    Julianx3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    hallöchen. :smile:

    Ich habe mein Gio vor langer Zeit mal gerootet [ 2.3.3 ; GINGERBREAD.XXKPS ] und wollte fragen, wie ich das Handy nun Update [ das ist ja rellativ klar :D ], allerdings danach ohne root. Irgendwie habe ich nur bei DragRacing mal gehackt, allerdings spiele ich das nun nicht mehr & brauche deswegen den root nicht mehr. Kann ich einfach das Update rauf machen? Ich habe allerdings gehört, dass dann wohl da irgendwas kaputt gehen.

    Würde mich über eine Antwort freuen. :smile:
     
  2. Tobi 97, 10.03.2012 #2
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hallo :)

    Wenn du nur den Root entfernen möchtest, kannst du dies entweder mit der Unroot.zip Datei über die Recovery machen oder du flasht dir einfach eine neue Firmware via Odin.
    Ich würde die Unroot.zip bevorzugen!

    LG :D
    Tobi

    P.S.: Die ZIP Datei findest du in den FAQ!
     
    Julianx3 bedankt sich.
  3. Julianx3, 10.03.2012 #3
    Julianx3

    Julianx3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    Irgendwie steht immer noch Gingerbread.xxxkps ):
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
  4. Tobi 97, 10.03.2012 #4
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Das ist auch richtig so ;)
    Du hast lediglich den Root entfernt. An der Firmwarebezeichnung ändert sich nichts!
    Wenn du allerdings eine andere Firmware haben möchtest, flashe mit Odin!

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)
    Tobi
     
    Julianx3 bedankt sich.
  5. Julianx3, 10.03.2012 #5
    Julianx3

    Julianx3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    Also ich würde gerne 2.3.5 drauf haben.
    Muss ich denn mit Odin flashen, oder per Kies .. ?
     
  6. Tobi 97, 10.03.2012 #6
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
  7. Admiral, 11.03.2012 #7
    Admiral

    Admiral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Ich hatte Stock 2.3.3 mit root. Durch das Update auf 2.3.6 via Kies ist auch automatisch root verschwunden.
     

Diese Seite empfehlen