Aktualisierung HTC Nachrichten Widget

E

eagle200x

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein kleineres Problem mit den HTC Widgets in meinem Desire.

Das Nachrichten Widget aktualisiert sich nicht selbsständig...
Beim Wetterwidget passiert das Update wenigstens noch beim anwählen des Screens automatisch.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? TaskKiller Problematik? Ich hab den zwar jetzt runter getan, habe aber immer noch nicht das Gefühl, das würde zuverlässiger funktionieren.
 
Das gleiche Problem hab ich leider auch. Vielleicht kann ja jemand helfen.
 
Hmm also das kann ich nicht bestätigen. Das NAchrichten (sms) Widget aktualisiert sich sobald man den Screen auswählt von alleine -> wobei ich es aber besser finden würde, wenn sich das vorher von alleine aktualisieren würde.
Das scheint aber damit zusammenzuhängen, dass Android die Prozesse schlafen legt.
 
Ich glaub nicht dass es um die sms geht sondern um z.b. Spiegel online. Find ich auch blöde dass ich da immer erst auf aktualisieren drücken muss.
 
Nagut das wäre aber das News Widget. Oben wurde zumindest NAchrichten Widget geschrieben. Also aktualisieren geht ja noch:
Bei mir oben auf das Zeitungssymbol drücken -> dann werden die Abonnements eingeblendet. Jetzt Menü -> Einstellungen -> Aktuelisierungshäufigkeit.

Was mich hier aber viel mehr interessiert. Bitte wie kann ich hier zwei Feeds abbonieren?? Will golem, heise und computerbase dort drin haben.

edit: oder kennt jemand ein besseres Widget? Überzeugt bin ich bis jetzt nicht von dem HTC Reader. Hauptsächlich aber weil ich es nicht hinbekomme mehr als eine Quelle auszuwählen.

edit2: ok habe es hinbekommen :p
war ja doch gar nicht so schwer. Allerdings traue ich den feeds noch nicht so. Bei Computerbase wird mir eine NAchricht 23:15 als neu verkauft die auf der Seite bereits 11:xx stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie hast du 2 feeds hinbekommen das beide angezeigt werden?
 
Einfach wie bei der Aktuelisierung vorgehen -siehe oben. Und dann "Feeds hinzufügen". Hier habe ich mir die URLs von meinen drei Seiten im Internet rausgesucht. Dann habe ich alle anderen voreingestellten Abos gelöscht und dann kann man "Alle Storys" auswählen. Somit werden dann meine drei hinzugefügten angezeigt.
 
Da bleibt mir nur "Glückwunsch". Hab es in allen möglichen Varianten nicht hinbekomnen und werde das irgendwie schicke Widget jetzt dann wohl entsorgen.
Wie doof auch, dass bequemere Reader wie NewsRob z.B. nicht nach Klick dazu zu bringen sind, den HTC-Browser mit seinen Vorzüge zu benutzen sondern eine eigene Ansicht benutzen. (Aber ich schweife ab, jaja.)
 
Bevor du das Widget löschst - versuch mal folgendes:
1. Widget abschalten
2. alle Feeds in "Nachrichten" (News) App einrichten
3. Widget auf Screen laden
4. Als anzuzeigenden Feed "Alle Stories" auswählen

Bleibt nur das Update Problem - mal sehen ob HTC da helfen kann (was ich zumindest von HTC D nicht erwarte)
 
Habt ihr die News in der Konfiguration für die Aktualisierungen freigeschaltet? Nicht dass es dem Programm schlicht nicht erlaubt ist sich zu aktualisieren :)
 
In der News Konfiguration ist das schon eingestellt - 1x je Stunde updaten...bringt nur eben nix, außer man is in der App selber
 
das Problem hatte HTC auch schon auf windows mobile Geräte, zB beim Wetter, sprich das Wetter hat sich erst aktualisiert nachdem man auf das Wetter Tab gegangen ist, obwohl das Intervall auf alle zwei Stunden gesetzt war.

woran das liegt, kA?
 
eagle200x schrieb:
In der News Konfiguration ist das schon eingestellt - 1x je Stunde updaten...bringt nur eben nix, außer man is in der App selber

Servus, weiß jdn. schon wie man die Update-Problematik in den Griff bekommen kann? Hab das Legend, da ist es das gleiche Problem.
 
Hallo zusammen,
ich hab auf meinem Homescreen das vorinstallierte "News" Widget. Dort hab ich einen Spiegel rss-Feed reingepackt. Nun zu meinem Problem: Obwohl ich bei den Einstellungen eingestellt hab, dass es sich stündlich aktualisieren soll, macht es dies nicht. Ich muss immer manuell aktualisieren. Kann mir jemand helfen und mir sagen woran das liegt?

Danke im voraus
 
benutzt du vllt einen Taskkiller? der könnte Probleme bereiten
ansonsten hatte ich erst gedacht, ich hab beim Twitter-Widget das gleiche Problem, weil manchmal ewig die gleiche Zeit drunterstand, bis mir auffiel, dass sich die Zeit erst ändert, wenn auch ein neuer Post reinkam
vllt ist das beim News-Widget ähnlich

OT: ich erinnere mich übrigens dunkel, dass es hier schon einen Post dazu gab, aber vllt irre ich mich, ansonsten wirds vllt ein Mod richten ;)
EDIT (Thyrion): erledigt ;)
 
Gibt's inzwischen was neues wegen dem Update des Homescreen Widgets
 
Hallo,

habe das gleiche Problem. Das RSS-Widget aktualisiert sich nicht von alleine. Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?

Gruß fckgw
 
Habe das gleiche Problem. Auch Freandstream aktualisiert nicht selbständig obwohl es stündlich aktualisieren sollte... Ich tippe mal auf einen Bug in der Software. Hofentlich wird es in FroYo gefixt. ...und hoffentlich bald ;)
 
Wildfire, gleiches Problem...
 
Luke schrieb:
Habe das gleiche Problem. Auch Freandstream aktualisiert nicht selbständig obwohl es stündlich aktualisieren sollte... Ich tippe mal auf einen Bug in der Software. Hofentlich wird es in FroYo gefixt. ...und hoffentlich bald ;)

Da solltest du mal in deinen Sync-Einstellungen schauen, ob du auch Friendstream ausgewählt hast oder nur Peep aktualisieren lässt, dafür musst du die Automatische Sync einschalten.

n1c schrieb:
Wildfire, gleiches Problem...

Wie grass, wo sie doch auch gerade dieses Feature in ihrem Werbevideo anpreisen.

HTC-Wildfire
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten