Aktualisierung von Swype (beta)

Hi,
hat jemand von euch schon die neue Swype Beta 3.0 auf unserem DEFY erfolgreich zum Laufen gebracht?
Bin noch etwas zu unerfahren um hier den ersten Schritt zu wagen :D

Mfg
flip
 
Jo...funzt alles bestens!
 
Wenn damit Version: 3.5.83.26516.t100.26530 gemeint ist, dann läuft sie wunderbar.
 
Danke euch beiden.
Die Installation hat einwandfrei geklappt, nur habe ich das sehr nervige Problem, dass bei der Eingabe von neuen Wörtern zwar im Display " Servus zum Wörterbuch hinzugefügt" steht, Swype allerdings beim nächsten Mal das Wort wieder nicht kennt... Was kann da schief gelaufen sein?

EDIT: beim Neustart zeigt er mir "Open of german failed" an...

Na sehr schön, da will ich als Anfänger mal was ausprobieren und es funzt nicht. Hm, was könnte schief gelaufen sein? Alles nach Anleitung durchgeführt.

Hab in anderen Foren schon gesucht. Lösungvorschläge dort:
1. alle Sprachen einmal auswählen und dann wieder zurück auf Deutsch
--> hat nichts gebracht
2. unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle hab ich Swype gestoppt und bin dann auf Daten löschen gegangen. Zuvor und danach selbstverständlich immer nen Reboot durchgeführt
--> hat nichts gebracht

EDIT2: grad nochmal alles deinstalliert und neu installiert, zeigt noch "Open of german failed" an!
--> hat wieder nichts gebracht! Gerade ist Swype unbrauchbar

EDIT3: die neue libSwypeCore.3.5.83.26516.so liegt nun im Ordner /data/data/com.swype.android.inputmethod
Ist das soweit in Ordnung?

Habt ihr evtl. noch einen Tip für mich?
Können sich irgendwo noch Reste vom alten Swype befinden? Wie gesagt: bin genau nach Anleitung vorgegangen und die Daten wurden alle gelöscht!
Hab übrigens die offizielle freie Froyo auf meinem DEFY.


Mfg
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach Swype über die Anwendungen gelöscht und dann den Swype-Installer erneut aufgerufen. Damit nochmal das ganze Prozedere. Funktioniert ohne Probleme.
Aber bei CM7 war auch kein Swype vorinstalliert. Wenn du dich wirklich genau an die von mir gepostete Anleitung im ersten Post gehalten hast (swype.apk und libswypecore löschen), weiß ich erstmal auch keinen Rat.
 
Hm, hab auf jeden Fall alles nach Anleitung gemacht.
Evtl. hilft das noch: wenn diese "open of german failed" Meldung kommt und ich diese wegklicke, dann kann ich ganz normal deutsch schreiben mit Swype.
Das Problem ist eben, dass keine eigenen Wörter hinzugefügt werden können.
Weißt du zufällig, wo Swype normalerweise das benutzerspezifische Wörterbuch ablegt? Evtl. kann er das bei mir nicht erstellen und ich muss das manuell anlegen oder ähnliches?!? So wie es aussieht kann Swype ja auf das Deutsche zugreifen, bringt aber trotzdem eine Fehlermeldung.
Wie oft wird die Swype Beta von den Entwicklern aktualisiert? Evtl. is ja beim nächsten Update wieder alles funktionsfähig!

@ Goldjunge: hast du Froyo oder Ginger drauf?


MfG
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich für mich so an als würden irgendwelchen Dateien die richtigen Rechte fehlen ...

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Das hört sich für mich so an als würden irgendwelchen Dateien die richtigen Rechte fehlen ...

gruß

Servus,

ich glaub dir alles, bin wie gesagt noch nicht ganz firm mit der Materie :D
Hast du evtl. auch noch einen Tip welche Dateien es sein könnten und welche Rechte diese benötigen?
Wär echt eine schöne Sache, wenn Swype in der neuen Version anständig laufen würde!

EDIT: hab gerade bei unten stehndem Link gelesen (bei der Konkurrenz :lol:), dass es eine Datei "Languages" im Unterordner "Swypedata" geben sollte. Hab komplett alle Ordner unter

/data/data/com.swype.android.inputmethod/

durchgesehen und nichts gefunden. Könnte das einer von euch mal nachsehen und mir diese Datei ggf. online stellen? Hab in com.swype.android.inputmethod den Dateien alle Rechte gegeben, hat aber auch nichts geholfen...
Evtl. findet ja einer von euch wirklich diese anscheinend bei mir fehldende Datei!
languages.lst gelöscht Swype (gelöst)


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mfg
Flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner kurz das DEFY bei der Hand?
Die Datei + der genaue Speicherort wären spitze :thumbsup:

Mfg
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem zweiten mal installieren läuft es bei mir :) beim ersten mal kam sofort ein fehler nach dem start.
 
Chakko schrieb:
Nach dem zweiten mal installieren läuft es bei mir :) beim ersten mal kam sofort ein fehler nach dem start.

Servus,

bis jetzt hilft mir das ganze noch wenig...
Kannst du evtl. nach der Datei "Languages", wie von mir oben gepostet, sehen und diese (falls vorhanden) online stellen?
Hast du es genau nach Anleitung gemacht? Hast du die offizielle Froyo drauf? Sonst evtl. irgendwas ein klein wenig anders gemacht? Deinstallation ganz normal über Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten und dann nur Swype oder auch den Installer gelöscht?

Würd mich über jede Hilfe freuen, damit Swype wieder anständig funktioniert. Irgendwo muss ja der Hund begraben sein...


Mfg
flip
 
Hi, also bei mir ist keine Datei Languages in dem von dir genannten Ordner. Dort sind nur 2 Dateien enthalten: German.zdb.le, licence.dat und ein Ordner: udb

Der Beitrag den du gepostet hast, ist auch schon fast ein Jahr alt.

Ich hab bei mir einfach die alte Swype version deinstalliert, beim Swype installer die Daten gelöscht. Dann Swype Installer gestartet, Login Daten eingegeben und dann das Paket mit allen Sprachen ausgewählt. Nach dem Download und Installation habe ich über den Swype installert die Lizenz generiert und Swype als Eingabemethode ausgesucht. Es lief auf Anheib ohne Probleme.
Ich nutze den CM7 RC0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun endlich die Account-Aktivierung von Swype bekommen. :laugh:

Muss man eigentlich immer noch die alte Version (hab die 2.25.67.18418 von der UK3.4.3-11 drauf) über den Root-Explorer deinstallieren?

Bei der Anleitung auf der Swipe-Seite steht nix davon...
 
Ich habe es ganz normal über Einstellungen>Anwendungen deinstalliert und es läuft
 
goldjunge schrieb:
Ich habe es ganz normal über Einstellungen>Anwendungen deinstalliert und es läuft

Die Frage ist ja: Muss man die alte Version überhaupt deinstallieren?
In der Anleitung bei Swipe selbst steht davon nichts.
 
Ich denke schon, da sonst der Swype Installer keine Installation vorschlägt. Ich habe zumindest keinen anderen Weg gefunden als die Deinstallation der alten Version.
 
Hab jetzt auch das Problem mit "open of german failed". Allerdings erst seit einem Neustart meines Handys. Davor hat es einwandfrei funktioniert (auch das Lernen neuer Wörter). Benutze das französische Froyo. Scheint wohl wirklich ein Fehler in der aktuellen Beta zu sein...
EDIT: Nachdem ich die Sprache auf eine andere und dann wieder auf Deutsch gewechselt habe funktioniert es wieder :) zumindest vorerst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

könnt ihr mir mit einer apk oder einem titanium backup von swype helfen? Irgendwie sind alle Links und dgl. auf XDA und co. plötzlich verschwunden.
Ich hatte aus meinem Original-ROM meines DEFY eine Sicherungskopie von Swype mittels Titanium Backup gemacht. Nach einem Full-Wipe und der Installation von MIUI habe ich das recovered und damit gearbeitet. Nach einem Update von MIUI ist swype leider kaputt gegangen (alle Sekunde FC) und irgendwie hab ich das Backup von swype mit einer defekten Version überschrieben. Wie komme ich jetzt zu einer deutschen SWYPE Version? Die Beta ist ja nur Englisch. Oder? (Zugang habe ich).

lg
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kleinerRebell
Antworten
2
Aufrufe
1.702
Domingo2010
Domingo2010
D
Antworten
0
Aufrufe
765
Desertdelphin
D
M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten