Aktuell stabilstes Rom?

V

v4mp1

Neues Mitglied
0
Habe mein P8 seit heute und habe auch direkt ein custom recovery + root draufgemacht.

Wollte von euch wissen, welches Rom das stabilste und aktuellste ist :scared:.

Danke!
 
Funktioniert in dem Rom irgendwas nicht oder geht alles?
 
Wenn Du zuvor 4.2.2 hast, dann bekommst Du einen Akku-Bug .. wenn Du ohnehin schon 4.4.2 hast, wird es nur besser.
 
Ok danke ich werds mal testen, habe ja 4.2.2!

Wie siehts mit dem Baseband aus, ist ein älteres drin oder sollte ich ein älteres nehmen?

Edit:

4.4.2 meinte ich natürlich.
 
Welches ist das, was sich dann schon als 5.0 meldet?
Habe bei ebay Bilder von so einem P8 gesehen...
 
Yepp, genau das.
 
Ich hab das Rom jetzt auch drauf, Titanium geht immer nocht nicht, aber d ahab ich mich mittlerweile mit abgefunden.

Ich bekomme in regelmässigen Abständen "Google Play Dienste wurde beendet" und "Exchange Dineste wurde beendet" (ich hab jetzt ausser ein paar Apps zu installiern nichts mit dem Rom gemacht)

Ist das Problem bekannt?
 
Mit Exchange Dienst hatte ich auch 1x ein force close während der WhatsApp registrierung, seit dem aber nicht mehr.

Der Store machte bisher keine Zicken.
 
Exchange kam wohl nur einmal, aber Google Dineste Crash kommt jedesmal nach dem Booten ein paar mal oder beim Update von apps.

Hat jemand eine Ahnung, wie man die SD-Karen vertauscht. 90% der Apps sind ja zu doof, sich an die Einstellungen zu halten und speichern dann doch auf Intern. fstab editieren brachte allerdings nichts, das wird wohl immer beim boot überschrieben oder ist volatil.

Jemand einen Tipp?
 
Einfach unter Einstellungen den default Speicher ändern.
 
'Exchange Dienst wurde beendet' kommt bei mir regelmäßig bei NeuInstallation von Apps. Sonst sieht es echt gut aus.
Die Merkmale von 'Android L' hat es aber nicht wirklich, auch wenn es sich als 5.0 meldet. Oder sehe ich das falsch?
 
@N2k1 default Speicher ändern bringt nur was für Apps, die nicht

entweder Hardgecoded /mnt/sdcard benutzen
oder das schon korrekt handhaben, aber der Meinung sind, dass sie ihre Backups oder Daten unbedingt auf den internen Speicher packen müssen.

Insofern wäre so ein Feature "Swap-SD Cards" schon ganz wünschenswert.

Gibt es ja bei vielen China Custom Roms auch, ich hab nur nicht verstanden, warum Änderungen an der /etc/fstab nicht permanent sind, scheinbar wird die bei jedem Boot neu geschrieben?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

'Exchange Dienst wurde beendet' kommt bei mit nicht mehr, aber dafür 'Google Play Dienste wurde beendet' eben beim installieren von Apps.

Ist jetzt nicht kriegsentscheidend, macht aber schon nen etwas "kaputten" Eindruck.
 
jbla schrieb:
Die Merkmale von 'Android L' hat es aber nicht wirklich, auch wenn es sich als 5.0 meldet. Oder sehe ich das falsch?

Welche Merkmale meinst Du?
Es sind schlicht die Bibliotheken und damit die neue API des "Developer Preview L" enthalten.

Xnyle schrieb:
@N2k1 default Speicher ändern bringt nur was für Apps, die nicht

entweder Hardgecoded /mnt/sdcard benutzen
oder das schon korrekt handhaben, aber der Meinung sind, dass sie ihre Backups oder Daten unbedingt auf den internen Speicher packen müssen.

Nein, das umstellen an dieser Stelle bringt bei einem Reboot ja genau das, daß die externe SD als /mnt/sdcard/ gemountet wird.

Xnyle schrieb:
.. ich hab nur nicht verstanden, warum Änderungen an der /etc/fstab nicht permanent sind, scheinbar wird die bei jedem Boot neu geschrieben?

Richtig, und da in Abhängigkeit der Einstellungen.
"It's not a bug, it's a feature" ;-)

Xnyle schrieb:
.. aber dafür 'Google Play Dienste wurde beendet' eben beim installieren von Apps.

Gehe in den Playstore und deinstalliere das Update der Google Play Dienste.
Wenn sich nun Hangouts beschwert, daß es das Update benötigt, so installiere das Update erneut.
Schon ist dieser Fehler weg.
Problem ist, daß Google ein fehlerhaftes Update installiert hat - und das neue update eine kleinere Versionsnummer hat als das, was zuvor installiert wurde.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß bei Google zur Zeit einiges drunter und drüber geht, bei der Umstellung der API.

Was ich "unfair" finde, ist, daß es so aussieht, als wären die Geräte oder die Firmware das Problem - aber es ist im Moment eben wirklich Google.
Erst bei den GMAPs nun bei den GP Diensten.
 
Ok Anderer Thread wird nicht weiter verfolgt,, das hier

Nein, das umstellen an dieser Stelle bringt bei einem Reboot ja genau das, daß die externe SD als /mnt/sdcard/ gemountet wird.

passiert bei mir ja eben grad nicht, oder wir reden von einer anderen Einstellung? Was ist "an dieser Stelle" Ich red von Einstellungen / Speicher Standardschreibdatenträger, das hab ich jetzt noch 3 mal ausprobiert mit Reboot, das ändert gar nix :)

/mnt/sdcard ist symlink nach /storage/sdcard0, immer
 
Ja, aber in der fstab ist dort mal die interne und mal die externe SD eingebunden.
 
Ja eben nicht, in /fstab steht immer das gleiche drin, egal was ich da anklicke

/devices/platform/mtk-msdc.0/mmc/host auto vfat defaults voldmanaged=sdcard0:emmc@fat,noemulated

Da müsste ja dann entweder mtk-msdc.0 stehen, oder voldmanaged=sdcard1

Oder nicht?
 
Merkmale von Android L?
Ich hab halt erst mal gegoogled was Android L so bietet...
Da gibt es diverse Seiten, nur mal ein Beispiel. Hatte heute morgen eigentlich ein anderes gefunden...
Android L zu 4.4
Also bei mir ist nicht ein Menü hell, zweimal runterziehen sollte eigentlich das Shortcut-Menü der Settings bringen, kommt bei mir nur über einen Menüpunkt oben rechts. Und das sieht aus wie früher, nicht so wie unter dem Link usw.
Ist für mich auch nicht wirklich 'kriegsentscheidend', aber ich hab irgendwie keinen so gravierenden Unterschied zum 4.4. gefunden. Hauptsache die Widgets gehen jetzt und auch sonst ganz stabil bis immer noch die seltsamen Absturzmeldungen von diversen Anwendungen. Wird nicht mehr soo heiß usw. Muss jetzt nur noch mein altes Handy komplett sichern, dann geht es auch wieder up...
 
jbla schrieb:
Also bei mir ist nicht ein Menü hell,

Ist im framework-res hinterlegt, welches ich (absichtlich) nicht geändert habe, weil mir das mit den weißen menüs nicht gefällt.

jbla schrieb:
zweimal runterziehen sollte eigentlich das Shortcut-Menü der Settings bringen, kommt bei mir nur über einen Menüpunkt oben rechts. Und das sieht aus wie früher, nicht so wie unter dem Link usw.

2 Finger geht .. aber das Aussehen ist ebenfalls in einer Datei festgelegt, die sehr vom Gerät abhängt, weshalb ich sie nicht geändert habe. (Reine Optik - keine Funktion)

Wie Du schon sagst: Nicht "kriegsentscheidend" - aber dafür sind die Bilbliotheken auf dem neuesten Stand.
Auch der Heartbleed-Bug sollte behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: jbla
ja alles in allem cool und vielen Dank an der Stelle :)
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.464
Bossie12
B
Spitzer
Antworten
0
Aufrufe
2.150
Spitzer
Spitzer
M
  • mich.ga
Antworten
15
Aufrufe
3.073
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten