1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktuelle Androidversion schmiert dauernd ab

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von jackseven, 16.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackseven, 16.01.2012 #1
    jackseven

    jackseven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Ich habe mir nun auf mein Android die ganze Software gezogen und mir die Version bindroid draufgemacht, windows ist komplett gelöscht.
    Jetzt habe ich 2 Probleme und hoffe mir kann jemand dabei helfen: 1) mir bricht das Handy öfter zusammen und braucht dann locker 5 Minuten bis es wieder hochgefahren ist. 2) Seit dem neuen Bindroid istmein Accu nach ca. 5-6 Stunden platt, war vorher nicht der Fall. Jetzt die Frage gibt es die Möglichkeit nur eine neue Version auf die Micro-SD Karte zu spielen und einfach eine neue Version zu installieren, oder muß ich wieder die ganzen Schritte machen mit Formatieren und neue Partition erstellen? Bitte um Hilfe, danke Euch schon mal hat bisher hier super geklappt mit der Kommunikation im Forum.
    Gruß jackseven:crying::crying::crying:
     
  2. suncrawler, 16.01.2012 #2
    suncrawler

    suncrawler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Hallo, wie hast du dein Android installiert? Direkt übers Windows ohne Recovery oder hast du MAGLDR + CWM Recovery installiert?

    Im zweiten Fall lässt sich, abhängig von der Partitionsgröße der Systempartition, über die SD Karte ein neues ROM installieren. Sollten die Partitionen des gewählten ROMs nicht passen musst du erst neue Partitionen flashen und dann das neue ROM.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. jackseven, 16.01.2012 #3
    jackseven

    jackseven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Ich habe MAGLDR + CWM Recovery installiert bei der aktuellen Versin die ich draufgespielt habe fehlt die ganze Vorderseite mit den ganzen Apps und der Akkustatus Uhr ist alles nicht da wer kann mir denn mal einen guten Tip geben welche aktuelle Versin auch was taugt und gescheit ohne große Macken läuft auf dem HD2? Mein großes Problem ist das mein Rechner die Micro-SD erst lesen kann wenn ich sie wieder neu formatiert habe oder gits da einen Trick wie ich einfach über die aktuelle Version eine andere draufspielen kann?
    Gruß jackseven
     
  4. suncrawler, 16.01.2012 #4
    suncrawler

    suncrawler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Da deine Android Installation eh nen Schuß zu haben scheint, solltest du dein HD2 neu starten und beim Neustart die POWER Taste gedrück halten. Damit kommst du ins CWM Recovery. Dort machst als erstes einen Hardreset und startest dann AD Recovery.

    Dort kannst du unter Advantage deine SD Karte neu formatieren. Wie bleibt dir überlassen, ich hab 1024MB Ext und 0MB Cache, den Rest als FAT32.
    Dann deine SD Karte in deinen Windows PC und ein ROM drauf kopiert. Ich habe das BOYPPC CM7 Stable mit Android 2.3.7 aud meinem HD2. Bin damit sehr zufrieden. Das ROM findest du bei den XDA Developern im Thread von BOYPPC (ist eine der älteresn Versionen, dafür aber wie der Name schon sagt stabil)

    Link zum ROM Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1199917

    Solltest du aus der Nähe von Leipzig oder München sein, kann ich dir auch persönlich helfen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    jackseven bedankt sich.
  5. jackseven, 17.01.2012 #5
    jackseven

    jackseven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Ich bekomme die Kriese, jetzt habe ich noch einmal alle einzelnen Schritte durchgeführt und nachdem ich die aktuelle Version DesireHD_3.12.405.1_v1.6_EU auf mein Handy mit der MAGLDR Prozedur aufgespielt habe kommt folgendes: ich reboote mein HD2 und kurz nachdem das HTC Zeichen angezeigt wird, wird der Bildschirm kurz bunt ist wohl von der aktuellen Android Version und dann zeigt er mir oben an: Storage almost full.
    Was soll ich denn damit anfangen danach fährt es wieder runter und der Kreislauf beginnt von vorn bis zum Aufhängen kann mir Einer weiterhelfen was da los ist und wie ich den Fehler beheben kann?
    Gruß jackseven
    PS Ich kotze bald mache jetzt schon 4-5 Tage an dem Scheiss rum
     
  6. suncrawler, 18.01.2012 #6
    suncrawler

    suncrawler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Hallo, sag mal kann es sein, dass du deine SD Karte nicht partitioniert hast? Die DesireHD ROMs nutzen den gesamten NAND Speicher des HD2 fürs System, Daten und APPs werden in der dafür vorgesehen EXT Partition auf der Speicherkarte abgelegt.

    Deine SD Karte sollte dabei mindestens fogende Partitionen enthalten:
    1 - fat32 Speicherkapazität abzüglich ext3 Partition
    2 - ext3 1024MB oder 2048MB
    Wichtig ist, dass die ext-Partition hinter die fat32-Partition erstellt wird.

    Unter Windows benötigst du Tools wie bspw. Partition Manager oder ähnliches, die in der Lage sind das ext-Formatzu schreiben. Mit Windows boardmitteln kommst du leider nicht weiter.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    jackseven bedankt sich.
  7. jackseven, 18.01.2012 #7
    jackseven

    jackseven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Nachdem ich länger keine Antwort erhalten hatte, habe ich einfach noch mal alles gelöscht und mir von Anfang an noch mal jeden einzelnen Schritt durchgearbeitet und mir eine kleinere Version draufgespielt die HD2_NDT_MIUI_GINGER_2.3.7_D…zip 113,32 MB bisher läuft sie einwandfrei hoffentlich bleibts dabei. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe und Tips der Beitrag kann von mir aus dann geschlossen werden.
    Gruß jackseven:thumbup::thumbsup:
     
  8. 4dro1d, 18.01.2012 #8
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Dann tu ich dies hiermit :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen