Aktuelle Anleitung zum Aufspielen von 2.3.3 ohne root?

P

Playl3oy96

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, als ich auf der Suche nach einer Anleitung war und dann eine gefunden hab die angeblich nur 15 min braucht hab ich gedacht die benutz ich mal, aber die war von ende 2010 und da musste das desire wenn ich es richtig verstanden hab noch gerootet werden...
Jetzt Such ich nach ner aktuellen Anleitung mit der ich schnell und einfach Android 2.3.3 Gingerbread auf mein Desire 2.2 spielen kann ohne das es gerootet sein muss.(newbie-Anleitung wär nicht schlecht).
Wenn jemand ne Anleitung hat wärs echt kuul :) MfG
 
Thyrion schrieb:
Wo es die RUU gibt, habe ich dir ja in deinem anderen Thread schon geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-offiziell-erschienen-3-14-405-1.129965.html bzw. hier.

Was eine RUU ist und was man damit macht, steht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html


Öhm, ich habe in dem oben genannten thread gelesen, das es kein Unterscheid zu 2.2 gibt? bzw. kaum ein Unterschied? Habe hier mal ein video gefunden das sieht da aber komplett anders aus:
HTC Desire Gingerbread Android 2.3 THX TO ADAMG from XDA ! - YouTube
& da frag ich mich ob sich das update überhaupt lohnt?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein älteres Custom-ROM ohne Sense. Ohne Root wird das nicht gehen, da bleibt dir nur die offizielle Version.
 
Thyrion schrieb:
Das ist ein älteres Custom-ROM ohne Sense. Ohne Root wird das nicht gehen, da bleibt dir nur die offizielle Version.

Hmm... Wenn ichs jetzt rooten würde und dann 2.3 draufspielen würdem würde sich das lohnen? Habe das handy ziemlich vollgepackt mit apps und spielständen etc... lohnt sich das dann wirklich noch?
 
Klar lohnt sich des. Rooten, Apps mit Titanium Backup sichern, neues ROM flashen, Backups wiederherstellen und fertig.
 
TamCore schrieb:
Klar lohnt sich des. Rooten, Apps mit Titanium Backup sichern, neues ROM flashen, Backups wiederherstellen und fertig.

Kannst du mir vllt. die Vorteile nennen? MfG :)
 
Naja, der größte Vorteil von neuen Versionen dürften Bugfixes und neue Funktionen sein. Neue Versionen werden ja schließlich nich ohne Grund veröffentlicht und selbst in Android gab es schon Sicherheitslücken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Playl3oy96
TamCore schrieb:
Naja, der größte Vorteil von neuen Versionen dürften Bugfixes und neue Funktionen sein. Neue Versionen werden ja schließlich nich ohne Grund veröffentlicht und selbst in Android gab es schon Sicherheitslücken ;)

Naja, ich denke ich mach das mal, hast du vielleicht ne gute neuere Anleitung für newbies? :) MfG
 
TamCore schrieb:

dann direkt mal ne Frage zu punkt 1 bei dem 1. link xD
Alsooo, ich hab HTC Sync nicht aufem Pc... wie soll ich da was löschen oder driver behalten? MfG
 
Weißt du schon was du willst?

Root ja/nein? Falls nein, habe ich dir bereits in Post #2 alles verlinkt, was du benötigst. EDIT: Ok, fast alles, fehlt nur HTC Sync
Falls ja: siehe TamCores Antwort, aber das ist hier nach deinem eigenen Threadtitel offtopic...
 
Thyrion schrieb:
Weißt du schon was du willst?

Root ja/nein? Falls nein, habe ich dir bereits in Post #2 alles verlinkt, was du benötigst. EDIT: Ok, fast alles, fehlt nur HTC Sync
Falls ja: siehe TamCores Antwort, aber das ist hier nach deinem eigenen Threadtitel offtopic...

Anscheinend bringt das ganze ja ohne root nichts. oder?

Hmmm, wie krieg ich meine Sms und meine Freunde auf meine SD karte? MfG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.524
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten