Aktuelle CWM/TWRP fürs SP

F

fenie

Enthusiast
487
Hallo welches ist die aktuelle CWM fürs Xperia SP? Momentan ist CWM 6.0.4.7 installiert. Oder gibts auch ne TWRP?:confused2:
 
Hier findest du immer die aktuelle Dualrecovery lösung von [NUT]. Du brauchst die mit XSP am Anfang, nimm am besten die flashable und flash die Zip dann einfach mit deiner alten drüber, dann hast du automatisch die aktuelle CWM, TWRP und ich glaub sogar Philz Touch drauf
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Kurze Frage zur Dualrecovery: Das steht
XSP-lockeddualrecovery2.8.3-RELEASE.flashable.zip
Was mich hier verwirrt, ist "locked" im Dateinamen. Ist die Dualrecovery nur für geschlossenen Bootloader?
Der Bootloader auf meinem SP ist nämlich geöffnet.
 
Geht beides, ist halt fuer locked geeignet
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Voll_pfosten
Hatte nach TWRP gesucht, aber die wird nicht auf deren Seite angeboten. Werde dann eben die Dualrecovery via CWM installieren.
 
Dualrecovery enthaelt twrp
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Ich habe nun die Dualrecovery installiert. CWM, Philz und TWRP sind enthalten. CWM funktioniert wie es soll, aber leider ist keine Option enthalten, mit der ich /system wipen kann. OK, in TWRP gebootet. Hier das nächste Problem, erst hat sich da einige verselbständigt, danach war keine Eingabe mehr möglich, keine Reaktion. OK, Philz Recovery gestartet. Touch reagiert zu sensibel, also über Tasten navigiert. Tut was es soll. Hab system, data usw. gewipt, danach wollte ich CM11 M11 installieren und dann der nächste Schock. Abbruch Fehler 7! Klasse! Hab dann auf für Glück einfach recovery Reboot gewählt und gehofft, das CWM startet, was es dann auch tat. Dort konnte ich dann ohne Fehler CM11 M11 und die Gapps installieren. Also Dualrecovery eignet sich nicht wirklich.
 
Voll_pfosten schrieb:
CWM funktioniert wie es soll, aber leider ist keine Option enthalten, mit der ich /system wipen kann.
In allen CWM, die ich benutzt habe, war das unter Mounts and storage.

danach wollte ich CM11 M11 installieren
Wie schon erwähnt ist die M11 nicht das Paradebeispiel einer stabilen Rom und sogar die finale FXP ist eine deutliche Besserung, wenn man schon keine der offiziellen Nightlies nutzen möchte.
 
Selbst die neuesten Nightlys ließen sich nicht unter Philz installieren. Kegeldach Fehler 7. Danke für den Tipp mit CWM. Da ich eigentlich nur TWRP nutzte, wusste ich das unter CWM nicht. In TWRPb Finne ich das unter "wipe", was logisch ist.
 
Hallo zusammen,

ich versuche gerade auf meinem XSP Dualrecovery zu installieren. Habe die Anleitung nach [DEVDB][TWRP][PhilZ Touch][CWM] XZDualRecovery 2.8.14-RELEASE - XDA Forums soweit befolgt, nur erfolgt kein reboot und in die Recovery (Power+VolumeDown) komme ich ebenfalls nicht rein. Scheint so als wäre bei der installation was schiefgelaufen. (Dateiname: XSP-lockeddualrecovery2.8.14-RELEASE.installer)

Nach dem Log her scheint soweit alles okay:
9j8T3IjgAAAABJRU5ErkJggg==

==============================================
= =
= PhilZ Touch, CWM and TWRP Dual Recovery =
= Maintained by [NUT] =
= =
= For Many Sony Xperia Devices! =
= =
==============================================

1. Installation on ROM rooted with SuperSU
2. Installation on ROM rooted with SuperUser
3. Installation on unrooted ROM using the TowelRoot method
4. Install ADB drivers to windows
5. Exit

Please choose install action.
[1,2,3,4,5]?
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

=============================================
Waiting for Device, connect USB cable now...
=============================================
Device found!

=============================================
Getting ro.build.product
=============================================
Device model is C5303
Firmware is 12.1.A.1.205

=============================================
Step2 : Sending the recovery files.
=============================================
30 KB/s (31 bytes in 0.001s)
5870 KB/s (18101 bytes in 0.003s)
480 KB/s (501 bytes in 0.001s)
5753 KB/s (11966 bytes in 0.002s)
6407 KB/s (65965 bytes in 0.010s)
3049 KB/s (3082 bytes in 0.000s)
5849 KB/s (30148 bytes in 0.005s)
1325 KB/s (1357 bytes in 0.001s)
6694 KB/s (34473 bytes in 0.005s)
1057 KB/s (1089 bytes in 0.001s)
4351 KB/s (13592 bytes in 0.003s)
4878 KB/s (719520 bytes in 0.144s)
4691 KB/s (3276913 bytes in 0.682s)
4426 KB/s (2262327 bytes in 0.499s)
5056 KB/s (1879173 bytes in 0.362s)
3806 KB/s (11760 bytes in 0.003s)

=============================================
Step3 : Setup of dual recovery.
=============================================

=============================================
Installation finished. Enjoy the recoveries!
=============================================

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Installation mit "1".

Habe mein XSP via TowelRoot gerootet und die App SuperSU installiert.
Firmware ist .205. Flashtool mit den entsprechenden Treibern ist installiert.

Ich wollte mit der Recovery ein Backup erstellen und dann die ROM CM11 installieren.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.565
der_henk
der_henk
C
  • catweezle1
Antworten
3
Aufrufe
2.236
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten