aktuelle Empfehlung für CM gesucht

M

mccorner

Stammgast
73
mein Acro kommt wohl in die Jahre: trotz Rücksetzung zu den Werkseinstellungen ist es nach dem Aufspielen diverser Apps einfach doch sehr langsam geworden. Jetzt wollte ich mal mit CM versuchen (noch nie gemacht) und wollte fragen:
was könnt ihr mir empfehlen: welches CM ist für das Acro geeignet (link?).
Das mit dem aufspielen werd ich dann schon nach den Anleitungen hier hinbekommen (hoffe ich) sonst meld ich mich wieder).
 
super, weiss ich Bescheid :)
 
Falls du Lust hast würde ich mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. Meines läuft zwar ganz ordentlich aber Android 4.1 ist doch schon ziemlich in die Jahre gekommen..
 
ich werd das auf jeden Fall in Angriff nehmen, aber eher im Winer - da hat man mehr Zeit für sowas. Ich hab mal November/Dezember angepeilt. Erfahrungsbericht poste ich gerne hier an dieser Stelle.
 
Hi,
Habe mir vorgestern Bpauls AOSP 5.1.1 runtergeladen und schließlich installiert, dazu muss ich sagen das dass gerät einfach top läuft.
Es lief noch nie so flüssig und der Akku ist genauso wie vorher.
Dazu sieht es halt ultra Hammer aus,
Und ist halt super schnell.
Vor hatte ich ein s4 mit lollipop, vermisste lollipop schon nach einer Zeit, aber jetzt merkt man erst den unterschied.
Lg
 
was ist den "AOSP", in der Tabelle finde ich das nicht.
 
Aosp = Android open source Projekt.
Google es einfach
 
Hab auch seit gut nem Monat BPauls Lolli auf dem Acro meiner Frau laufen. Sie hatte vorher mit der alten Sony Firmware stellenweise überhaupt keinen Mobilfunkemphang mehr. Der Custom Root war die letzte Chance für das ansonsten nicht kaputt zu bekommende solide Acro S. Und siehe da wieder durchweg Emphang. Und auch sonst läuft das Teil, gerade auch im vergleich zu aktuellen Highend Geräten (Z5c), immer noch super. Das Display mit der 1280er Auflösung ist immernoch scharf, Akku hält.
Schade nur das es kein CM12.1 für das Acro gibt. Da habe ich den Thememanager von Cyanogen echt lieben gelernt. Keinen dummen launcher Installieren der immer irgendwas zum Absturz bringt. Die Lollipop Icon´s gehen irgendwie echt nicht. Die Sonyicon´s sind echt mit die angenehmsten am Markt. Insgesamt sind die Einstellungen im Cyanogen Mod schon um einiges umfangreicher als BPauls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch cm 11 wenn ich mich richtig erinner?
 
Ich habe mir auch Bpauls AOSP 5.1.1 heruntergeladen und versuche das zu installieren.
Das Acro S ist gerootet aber dann weiß ich nicht genau weiter.
Ich glaub ich werd langsam zu alt dafür:confused:
So wie ich es verstanden habe, muss ich jetzt noch den Bootloader unlocken, dann CWM aufspielen und damit dann die neue ROM aufspielen.
Ist das so korrekt?
Wo bekomme ich denn die aktuelle CWM für das Acro S her?
Kann ich nach dieser Anleitung vorgehen oder geht das inzwischen auch einfacher?
Flash ClockworkMod Recovery on Sony Xperia Acro S

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!
Feacher
 
Bei xda müsste ein tutorial sein direkt am Anfang im dev Bereich des acro s!
Funktioniert 1a
 
Danke! Habe das Tutorial gefunden.
Läuft denn das 5.1.1. ohne Probleme?
Ich hatte es im letzten Jahr hin bekommen eine Vorgängerversion von bpaul zu installieren. Da hat sich das WLAN aber ständig getrennt.
 
ALLES klappt..
HDMI WLAN BT alles
Sim auch ohne Probleme.
 
Top! Hört sich gut an.
 
Xperia Acro s.
Nicht xperia s
 
Ich wollte mir gerade das ROM "BPauls Beta 1" von dem Link aus dem obrigen Tutorial herunterladen.
Der Link führt zu einem Installer der meinen Virenscanner total ausflippen lies:crying:
Wie habt ihr denn das ROM heruntergeladen?
[doublepost=1451294739,1451294028][/doublepost]Ok! Hab´s selber gemerkt! Auf den großen Button "Download now" drücken!!!:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
So! Geschafft! BPauls b3 läuft.
Leider habe ich, wie schon befürchtet, die Probleme mit dem WLAN. Das acro verliert das WLAN sehr oft. Manchmal meldet es sich automatisch wieder an, manchmal nicht. Das WLAN steht auf "an" auch im Ruhemodus.
Mit jellybean hatte das WLAN einwandfrei funktioniert.
Wäre toll, wenn mit jemand helfen könnte.
 

Ähnliche Themen

H
  • holgerdarko
2
Antworten
29
Aufrufe
5.528
QBizzl
QBizzl
A
  • asscard
Antworten
3
Aufrufe
1.125
aame
aame
B
Antworten
3
Aufrufe
2.657
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten