aktuelle Fotos aus Hangouts Chats löschen

Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.421
Hallo,
Früher (zuletzt 2015 gemacht) konnte man die Fotos in den Hangouts-Chats finden/löschen unter:
Google Photos - All your photos organized and easy to find

Gerade eben wollte ich ein Foto löschen, aber in o.g. Übersicht finde ich nur Fotos aus chats bis 15.05.2015.
Hat sich hier an den Speicherorten etwas geändert?

Wie kann man aktuelle Fotos in den Hangouts-Chats löschen?
(im Idealfall selbst geschickte Bilder - oder auch vom Chatpartner erhaltene Bilder)

Hintergrund: Meine Tochter hatte mir ein Foto eines Dokuments geschickt, welches vertrauliche Daten enthält.
Ich traue dem Datenschutz in der Cloud nicht.
Wir beide möchten nicht, dass dieses Bild in der Google-Cloud gespeichert wird und möchten es in beiden Chats löschen.

EDIT: Habe natürlich auch bereits im Internet gesucht - bisher ohne Erfolg. Auch der teils beschriebene Weg über Google+ ... Übersicht ... Fotos geht nicht mehr. "Fotos" taucht in der Übersicht nicht mehr auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal...

Wenn man sich mit einer Sache intensiv befasst, kommt man auch selbst irgendwie auf eine Lösung:

Die Fotos sind neuerdings im Picasa Web Album - sogar nach Chat getrennt:
Picasa Web Albums

EDIT: Und es sind sogar noch Chats gespeichert, die man schon lange gelöscht hat... :ohmy:
EDIT2: Allerdings kann man nur Fotos löschen, die man selbst gepostet hat.
In unserem Fall muss also meine Tochter das Bild löschen - und das sollte dann auch bei mir im Chat weg sein... Schaumermal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit die Dritte!!!

So ein Mist!!!
Selbst wenn man im Picasa Web Album die Fotos löscht, sind sie weiterhin im Android-Hangouts-Chat enthalten.
Das kann doch nicht wahr sein! :cursing:
Ich will doch nicht den gesamten Chat löschen - und selbst wenn, wer sagt mir denn, dass die Daten nicht sonstwo weiterhin gespeichert sind?

Wollte eine Frage im Google Hangouts Help Forum posten - aber irgendwie klappt das nicht.


[doublepost=1461674388,1461672446][/doublepost]Edit die Vierte:

Hm... Habe jetzt mal am PC Hangouts geöffnet. Dort sind die gelöschten Bilder jetzt weg...
Am Handy sind sie noch da...
Mal Cache löschen?? Ich bleibe dran...
Ja - das war die Ursache :thumbup:
Einstellungen... Apps... Alle... Hangouts... Daten löschen...
Dann ist auch auf dem Handy das Bild komplett verschwunden.

Mann....... das war eine schwere Geburt... :lol:
Vieleicht hilft diese Thema jemanden, der das gleiche Problem hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
562
gatnnos
G
Miaz602
Antworten
0
Aufrufe
1.002
Miaz602
Miaz602
H
  • hackmack.e
Antworten
3
Aufrufe
4.537
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten