1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktuelle Games auf Android - Infinity Blade usw.

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von GalaxyKnight, 13.12.2010.

  1. GalaxyKnight, 13.12.2010 #1
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hab da mal eine Frage.
    Wie kann es sein, dass fast alle lässigen Sachen nur für das Eierding raus kommen. Und für Android noch nicht mal eine Portierung geplant ist.

    Siehe aktuell: Infinity Blade
    Ein super geiles Game auf der Unreal Engine. Und. Eh klar. Wird es nicht geben für Android.
    Oder wie sieht es mit NFS HP2 aus.
    Läuft auf dem Ei super geil. Aber Android? Nix. :thumbdn:

    Ich versteh es nicht. Laut den Verkaufszahlen sollte es doch auf für unser System genug Absatz geben. Sieht nicht so aus.
    Wenn ich mir mal die Games im Store so anschaue. Trübe. Da sind ein paar gute. Der Rest ist gaga..

    Schon mal versucht ein AirHockey Spiel für 2 Player zu machen.
    Da gibt es ca. 5 Versionen. Alle recht dürftig. Sogar die bezahlt Version ist echt Mist. Zurückgegeben.

    Und was muss ich dann erfahren. Mein Kollege mit dem Ei. Zack.
    Hat in 5 sec. ein super geiles Hockey Spiel mit superber Grafik und Multi Touch.

    Ich muss sagen. Ich hab gedacht ich setze echt auf ein gutes Zugpferd mit Android bez. Offenheit usw.

    Mittlerweile kann ich nur noch mit der Schulter zucken und sagen. "Ist halt kein Eiphone."

    Und kommt mir jetzt nicht mit Fragmentierung und solchen Sachen.
    Es gibt doch auch für Android gute Engines. (Asphalt, Nova, Sandstorm)
    Warum sollte das nicht gehen?

    Hat jemand eine Erklärung für mich, warum aktuelle Titel nicht für unser System raus kommen und ob sich in der Richtung was tut?

    Vielen Dank
     
  2. Randall Flagg, 13.12.2010 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Haben ja aber einige Hersteller angekündigt,für Android zu entwickeln!
    Ist halt ein relativ neues System und die Hersteller warten ab bevor sie Entwicklungskosten investieren und dann geht das System eventuell baden.
    Nun ist Android aber auf dem Vormarsch und die Entwickler wie z.B. EA werden auf den Zug aufspringen.
    Dauert halt noch eine Zeit. Mir ist das zwar relativ egal,da ich selten zocke aber kommen wird es sicher!
    Den App-Store von Apple gibt es halt schon länger!
    Guck Dir die PS3 an,da war anfangs auch Ebbe und ich habe die Playsi verkauft und meine X-Box behalten,da das Angebot mager war.
    Jetzt sieht das anders aus und ich werde mir wieder eine zulegen..
     
  3. GalaxyKnight, 13.12.2010 #3
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sorry.

    Aber realtiv neu ist doch wohl ein bischen übertrieben nicht?
    Andorid ist ja doch schon länger auf dem Markt und wenn ich mir die Absätze so ansehe, frägt sich doch wohl kein Developer mehr, ob er da was entwicklen soll!

    Die Ankündigungen hab ich auch gesehen. Nur halt keine Games.
     
  4. djmarques, 13.12.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Und was hat das ganze mit dem Galaxy S zu tun?
     
  5. Randall Flagg, 13.12.2010 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Relativ neu,ist halt relativ..:)
    Entwicklungen kosten halt Geld und von den Applekunden wissen die Hersteller das sie bereit sind zu investiern und die Publisher genug absetzen..
    Hier werden wir das auch nicht lösen...
    Ruf bei Google an oder bei den SW-Entwicklern.
    Hätte man das alles hier aber nicht in den Spielethreads klären können? ;)


    Edit: Da ist das Gesetz ja schon...:)
     
  6. GalaxyS_User, 13.12.2010 #6
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei der Spieleentwicklung für Android gibt es zwei Probleme.

    1. keine einheitliche Hardwareplattform (unterschiedlichste Auflösungen, mit/ohne GPU, unterschieldiche GPUs, ....)

    Dadurch ist die Entwicklung deutlich aufwendiger.

    2. geringe Bereitschaft für Software auch zu zahlen

    Kann sich inzwischen gebessert haben, die Zahlen sind auch schon fast 1 Jahr alt.
     
  7. Robomat, 13.12.2010 #7
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Ist die Rechnung nicht einfach?

    Wenn ich mein eigenes Geld verwetten müsste, dann würde ich als Softwareentwickler momentan auf iPhone setzen statt auf Android.

    Genauso wie ich auf Windows setzen würde statt auf Linux oder Apple.
     
  8. Dan Fury, 13.12.2010 #8
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Es ist wirklich nicht mehr wahr, das es nichts für Android gibt, alleine in den letzten 30 Tagen kamen genug Hits für wirklich jeden Geschmack raus.
    Das Infinity Blade nicht kommt wage ich auch zu bezweifeln, schließlich läuft die Unreal Engine auf Android, nur die passende Hardware dazu fehlt noch, da die Engine auf Tegra Chipsätze hin optimiert ist. Zumindest ist das der Grund, warum Dungeon Defenders nur auf Tegra gezeigt wird und daher nehme ich das auch für Infinity Blade an.

    Wenn es dann irgendwann in nem halben Jahr - Jahr kommt, wird es durch stärkere Hardware auch besser aussehen. Ich denke wenn man ein bisschen drüber nachdenkt, kommt man schnell dahinter warum die Android erst ab nächstem Jahr interessant finden, genau das gleiche bei Rage HD.

    Vieles läuft bei Android erst an und die Verkaufszahlen sind trotz immensem Anstieg noch weit hinter iPhone Verkäufen, was nicht zuletzt an fehlenden Bezahloptionen liegt. Ich bin mir sicher, das nächstes Jahr sich die Releases ausgleichen und Android genau soviele Spiele wie iPhone kriegen wird, wenn nicht sogar qualitativ wesentlich hochwertigere, wenn Sony dick ins Android Spielegeschäft einsteigt und nicht nur nen halbgaren Schuss abgibt.

    In der Zwischenzeit kann ich nur darauf verweisen, das Android dafür wesentlich mehr gute kostenlose Spiele bietet. Um 3D auf deinem Gerät zu präsentieren, kannst du es ja mal mit Toyshop Adventures probieren, das sieht ganz schick aus und ist freemium (10 Level kostenlos).
     
  9. Syrabane, 13.12.2010 #9
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    @Robomat: Der Vergleich hinkt: im Gegensatz zu Mac/Linux Vs. Windows hat Android mittlerweile fast den Marktanteil von iOS erreicht.

    Ich sehe auch das größere Problem in der unterschiedlichen Hardware. Das ist halt ein Teufelskreis: die Entwickler sagen, dass Spiel XY erst mit GPU Z läuft und bekommt dann im market haufenweise negative Bewertungen von Usern die diese Anforderung nicht kapieren wollen.
    Negative Bewertungen - weniger Käufer - weniger Umsatz - weniger Entwicklungsanreiz.
    Dieser Effekt wird halt mit steigenden Hardwareanforderungen (eingeschränkterer Käuferkreis) immer stärker...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
  10. Dan Fury, 13.12.2010 #10
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Das liegt dann aber am Entwickler, da er die Sichtbarkeit im Market je nach Hardwarebegrenzung (Arm6/7, OpenGL 1/2.0 etc.) einschränken könnte, aber die meisten devs schaffen es ja nichtmal, ein .nomedia file in ihre assets zu kopieren.

    Und der Marktanteil ist auch noch wesentlich geringer, in einem halben Jahr , wo man 1/3 mehr Hardware verkauft kann man einen 3 jährigen Vorsprung nicht aufholen, aber es zeigt deutlich, wohin der Trend geht.

    Mit dem Galaxy S musst du dir auf jedenfall auch keine Gedanken machen, durch das Nexus S ist die GPU jetzt erstmal Referenz für's nächste halbe Jahr. Übrigens hoffe ich, du hast es auf Froyo geupdated, da viele Spiele sonst darauf nicht laufen, z.b. alle Spiele mit der Unity engine.
     
  11. GalaxyKnight, 13.12.2010 #11
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hm.

    Danke mal für die super Ausführungen.
    Ich seh das schon auch so.

    Was ich eben schade finde ist die Tatsache, dass die anderen eben voll die lässigen Games haben und wir mit Asphalt und Nova blenden können.
    Aber ok.
    Ihr habt mich überzeugt. Ich wart mal was da noch kommt.
    Mit dem SGS hab ich ja gott sei dank noch ein halbwegs neuwertiges Gerät, mit welchem ich dann die Games auch zocken kann.

    Das mit der Fragmentierung und den vielen unterschiedlichen Chips seh ich auch als Problem. Beim Iphone ist es halt nur 1 Gerät. Und da können sie optimieren, protieren usw.
    Bei Android ist es halt ungleich viel schwerer alle zu erreichen. Oder gar nicht möglich.

    Wobei. Eines versteh ich doch nicht.
    Die Engines von Nova oder Sandstorm sind doch gut. Warum kommt denn auf der Plattform nicht mehr?

    Bin gespannt.
     
  12. Dan Fury, 13.12.2010 #12
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Wenn du Nova und Sandstorm noch als Refernz aufzählst, solltest du mal einen Blick auf meine Seite werfen (siehe sig), da es doch einiges gutes auf Android gibt und die 6 Monate alten Gameloft Titel schon lange nicht mehr das beste sind. Selbst Gameloft hat mittlerweile neuere Spiele wie Brothers in Arms 2 oder Let's Golf 2.
    Probier auch mal Pocket Legends, Skies of Glory, Pinball Ride oder Reckless Racing, die sind alle ganz hübsch anzusehen.
     

Diese Seite empfehlen