Note 7 Aktuelle News zum Note 7 Desaster / Stand der Ursachenforschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tronix84

Soll sich um eine Falschmeldung handeln. Die News ist schon paar Tage älter.
Mal abwarten . . . :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Vauth und tronix84
Bin gespannt was bin letzendlich als Ursache angegeben wird. Eine Entwarnung für sich in Betrieb befindliche Geräte scheint möglich. Sie haben jedenfalls aufgehört mich zu belästigen.
Ein Saturnmarkt aus Berlin Köpenick bietet übrigens bei eBay gerade eins für 9999€ an, kein Witz.
Meins würde ich schon für die Hälfte abgeben....[emoji4].
 
angeblich möchte Samsung nun auch die Note 7 in Australien über die Provider sperren lassen....
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@wiboNote

Hast Du einen Link dazu? Um uns herrum werden die Imei's gesperrt, hat was^^
 
IMEI-Sperrungen dürften nur über die Anbieter laufen, nicht von Samsung direkt. Also: Zuschriften vom Provider lesen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
gibts dazu Literatur
wie ich mich dagegen wappnen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: gs_1905
@kub

Hier eher nicht, aber Dr. Google weiß alles zu diesem Thema ^^ ;)

Einfach mal stöbern. Würds mir aber gut überlegen. Ist nicht Legal, auch wenn einige anderes sagen. Früher mag das Unproblematisch gewesen sein, aber heutzutage?, ich gehe jede Wette ein das Samsung das irgendwie mitbekommt. Das ist aber nur geraten von mir. . . Keine Ahnung obs am Ende wirklich so ist. Diese Hürde werde ich deshalb net mehmen. Wenn ich doch mal wieder im Wald spazieren gehe und Internet brauche (Fotos), nehme ich mein Sony Z5 mit und lasse Wifi Hotspot laufen. Das tuts auch. Nächstes Jahr kommt eh der Nachfolger ins Haus :) Es gibt aber auch Mini Router für Unterwegs mit Sim Karte. Ist kleiner und Praktischer. Also Möglichkeiten gibts auf jeden Fall.

Am Ende muss es aber jeder selber Wissen. Gibt nun schlimmeres als Imei Cheaten :)
 
  • Danke
Reaktionen: kub
MAUTY schrieb:
@wiboNote

Hast Du einen Link dazu? Um uns herrum werden die Imei's gesperrt, hat was^^
ne hab ich nicht, idt aber leicht zu finden mit Google...
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Ein $ 250 Bonus zusätzlich zur Differenz zum S7 (Edge) bei Rückgabe des Note 7.

Echt super, wie Samsung den Leuten in anderen Ländern entgegen kommt.

Sorry für OT.
 
für unsere Stastikfans , gelesen in der neuen Chip wo es um Li-Ion Akkus geht :

betroffen ist jedes 40.000 Gerät (Note7) von
2 Millionen hergestellten , d.h. 50 Stück oder
0,0025 % .
Schuld soll der Separator sein , der kleinste Verformung beim Laden/Entladen aufweist die schliesslich zu einem Microriss führt/e .
Schneellladen würde den Prozess natürlich beschleunigen .
Also ich hab bestimmt 10-15 die Schnellladung
gewählt , ausser von einer leichten Wärme war alles normal . Das kann UND soll natürlich keine
Entwarnung sein , jeder ist sich des Risikos bewusst .. hoffe ich doch .

Bin gespannt auf das Statement von Samsung

LG Vauth
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY und djfredo
Würde sinn ergeben - um Kapazität zu gewinnen muss mehr Raum geschaffen werden - also müssen
alle Bestandteile (die nicht der Energiespeicherung dienen) minimiert werden oder die Akkugrösse vergrössert werden
Hat man das minimieren übertrieben..................
ABER wenn das die wirkliche Ursache ist werden langfristig ALLE Akkus davon betroffen sein!?
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@Lowbyte ... nur wenn man das "Optimieren"
übertreibt . Dazu kommt aber noch die mech.
Belastung die ein Handy ausgesetzt ist (Bentgage ! ) , die wesentlich schlimmer ist . Gewollt oder ungewollt , das Risiko bleibt ,
bei ALLEN Handys die Li-Ion nutzen .
Bei transportablen Geräten ist diese Akkutechnik immer ein Risiko , selbst im Modelbau (Flug/Auto) gibt es regelmässig Unfälle dieser Art , was aber nicht groß an die Glocke gehängt wird ... ist ebend so , die nennen das Verschleiß , drollig nicht ? :)
Solong
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY und madmage
Samsung Galaxy Note 7: Aggressives Design Grund für Explosionen

Nicht Offiziell, Einschätzung Dritter.

Halte ich aber schon für Realitisch. Entweder wie geschrieben in der Hosentasche und hinsetzten, oder heftige Beanspruchung gepaart mit starke Hitze was dann ein Aufblähen des Akkus verursacht. Akku hat so gut wie kein Raum zum ausdehnen und das Unglück ist Perfekt. Im letzteren Fall brauch es aber viele Zusammenhängende Auslöser um diesen Zustand hervorzurufen.
Aber ich habe bei unserer Version dennoch keine Bedenken. Es muss schon viel passieren bis ein Akku sich ausdehnt bei einem Smartphone. Mein Note 3 Akku ist immer noch der erste und hab keine Ausdehnung. Nur sollte mann Bewusst drauf achten, das Note 7 nicht über zu belasten im Sommer. Schnelladen würde ich dazu auf jeden Fall aus machen. Alleine weils keine Ersatz Akkus gibt, die Langlebigkeit soll davon beeinflusst werden und Hitze zu vermeiden.
Nix gegen den Snapdragon, bin aber echt froh die Exynos Variante zu haben. Ich Spiele nicht und im Multitasking ist der Exynos einfach besser. Hätte ich einen SD gehabt, hätte ich Ihn auch getauscht. Aber das nur meine Einschätzung des ganzen.

Ich bin echt gespannt was Samsung als Ursache Preis gibt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Vauth
Nun ich denke dass Samsung ähnliche Ergebnisse vorweisen wird , der Platz um den Akku herum (0,1 - 0,3 mm) sieht erstmal wenig aus , kein Plan wie stark sich so ein Ding ausdehnen kann . Wenn man das schöne Teil nicht wie ein Portemonnaie behandelt , in der engen Jeanstasche .. womöglich noch autofahrend .. etc , dürfte es relativ safe sein .
Ausser Haus benutz ich ein ziemlich stabiles Flipcover von USAMS , wie schon beim S7 , um das zu verbiegen muss man sich schon ziemlich anstrengen . Zudem sieht es noch relativ schick , zwar Lederimitat aber günstig .
Solong
[doublepost=1480943426,1480943110][/doublepost]@MAUTY ich glaube nicht , dass das irgendwas mit dem Prozz zu tun hat , der ja fast ausschliesslich in den USA (China ?) vertrieben wurde . Die Amis sind nunmal Grobmotoriker und können mit so was nicht umgehen . . siehe
I-Phone :laugh:
Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@Vauth

Ich schon, hatte ich ja mal hier ausfühlich erklärt. Das aber nur meine Einschätzung. Aber in kurzform. . . Snapdragon = heißläufer.
Aber ja, das nur meine Theory , mehr auch net :) Natürlich kann das totaler Unsinn sein. Um so mehr freu ich mich drauf was Samsung dazu sagt
[doublepost=1480943839,1480943647][/doublepost]P. S. Natürlich ist es der Snapdragon nicht alleine, sondern dieses Zusammenspiel mit anderen Faktoren :)
 
@djfredo

Gabs tatsächlich schon einige, aber ehrlich? So ein Drama wünsch ich netmal meinen schlimmsten Feind. Wie Apple darauf reagiert hat ist klar, typisch Apple meiner Meinung nach. Hoffe dennoch das Apple so ein Drama erspart bleibt.
 
hi heut gabs ne kleine Explosion bei mir
aber nicht im note 7 sondern
im 30 jahre alten braun 550
plattenspieler.
Ein Entstörkondensator ist geplatzt
und qualmte ordentlich:laugh:
[doublepost=1481144157,1481143936][/doublepost]korrektur ist Bj76 d.h.40Jahre alt
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten