1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktuelle Rom (stock rom) sichern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von killabug, 03.04.2012.

  1. killabug, 03.04.2012 #1
    killabug

    killabug Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo,

    ich möchte von der orig. Firmware weg, weil mir diese zu instabil ist. Allerdings möchte ich vor dem Flashen meine aktuelle Rom (mit Telering-Branding) sichern, da ich mir einfach die Möglichkeit offen halten will, alles wieder auf den Urzustand zurückzusetzen (bzw. flashen). Leider habe ich nirgends einen funktionierenden Downloadlink für eine telering stock rom gefunden, daher suche ich eben eine Möglichkeit, wie ich meine aktuelle Rom zu diesem Zweck sichern kann.

    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Danke im Voraus!
     
  2. Keinbockwurst, 03.04.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
  3. killabug, 03.04.2012 #3
    killabug

    killabug Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Danke für die Antwort!

    Dann hätte ich ein vollständiges Nandroid-Backup, aber gibt es vorher eine Möglichkeit den Kernel zu sichern? Schließlich hätte ich dann zwar eine stock rom, aber einen custom kernel.

    Wahrscheinlich werd ich es eh nie brauchen und ich nerv hier umsonst rum, aber ich hab lieber ein Backup zuviel, als eines zuwenig :D
     
  4. Keinbockwurst, 04.04.2012 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hmm, wir müssten wohl irgendwoher den stock-kernel herkriegen. :p
     
  5. killabug, 04.04.2012 #5
    killabug

    killabug Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Das klingt so einfach :D *hmpf*

    Blöde Frage: So wie ich das verstanden habe sichert Alexgalaxy´s Galaxy 3 Backup Tool ebenfalls die gesamte Rom (ohne Kernel nehme ich mal an) und für das Tool benötige ich noch keinen neuen Kernel.
    Will ich also wieder zum Ursprung zurück, könnte ich doch theoretisch eine stock rom flashen und für das Branding dann das Backup vom oben genannten Backup-Tool einspielen.

    Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit dieser Überlegung (jaja, wer braucht schon Branding :D) sollte das doch funktionieren, oder?
     
  6. Keinbockwurst, 04.04.2012 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Klar, kannst es damit versuchen! :) Da haste denn den normalen Kernel mit drinn. :)
     
  7. killabug, 06.04.2012 #7
    killabug

    killabug Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ok, danke für die Antworten.
     

Diese Seite empfehlen