Aktuelle ROMs: Wie findet ihr sie, was bemängelt ihr?

Dieses Thema wurde hier doch schon oft genug besprochen. :thumbdn:
 
rev HD! eindeutig
 
Servus,

hatte Revolution HD einige Versionen und Core Droid 2.4 am laufen.
Sind beides gute Rom´s.

Bin auf Core Droid 2.4 geblieben.

LG Chris
 
Moin zusammen,

ich hatte Revo HD & CoreDroid. Beide laufen sehr gut, Core ist etwas bunt, sprich nicht jedermanns Sache.

Bin jetzt auf rooted & deodexed Stock Rom 2.2.1(1.72.405.3) & Radio 12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF mit dem Elegant Blues-Theme von stoney und damit mehr als zufrieden. Akku hält durchnittlich 1,5 Tage.
 
core droid 4.0

ich mags gern bunt. die non-sense roms sind mir zu öde. die 4er version läuft zwar nicht ganz so flüssig, wie die 3.2, aber ich hab mehr akkulaufzeit mit ihr.

gruss farid
 
Bei mir läuft die neuste LeeDroid Gingerfread Version sehr stabil und gute Akkulaufzeit
 
ich finde die CM7 klasse....

+++Ausehen, weil Sense gefällt mir ganz und garnicht!
- ??? kA :p
 
Kann mich da meinen Vorredner nur anschließen.
 
Die meisten roms haben Vor- und Nachteile

Mein Favorit ist Core Droid
 
Mir war Cyanogen zu nackt aber auf einem nicht Sense Gerät wäre es wohl mein Favorit.

CoreDroid habe ich auch getestet, ist mir aber zu bunt.

Im Moment bin ich beim MDJs ViVO Sense gelandet. Schnell, stabil und schön..

Aber das ist ja das schöne am DHD, es gibt so viele ROMs da ist für jeden was dabei...
 
Mir war Sense zuüberlanden und fand bei CM7 das schlichte einfach schön und professionel :p Wie gesagt jedem das seine !
 
Habe im mom. LeeDroid HD v1.4.1 drauf und wollte wissen welches Custom-ROM mom. das beste/schnellste/stabilste ist.

Wichtig wäre mir auch, daß das DHD mit dem neuen ROM weniger Strom verbraucht.
Ist es möglich die CPU zu übertakten und gleichzeitig zu undervolten? Und wie stabil ist das?

Wird mit einem Custom-ROM das DHD gleichzeitig undervolted/übertaktet oder muß "Radio" (oder wie das heißt) auch extra geflasht werden?

Was mir noch wichtig wäre, daß ich alle installierten Apps sichern und beim neuen ROM restoren kann. Backup-App hab ich. Die Backup-App restoren hoffentlich auf jedes ROM, oder?
 
UC/UV Kernel gibt es verschiedene. Im ARHD ROM ist z.B. der Buzz Kernel der geht bis 1,2GHz. Es gibt aber auch noch andere wie z.B. die von MDJ die bis 1,5GHz gehen.

Wenn du dir also z.B. ARHD drauf machst, hast du auch gleich den Buzz Kernel drauf. Du kannst aber auch nachträglich einen anderen Kernel flashen.
 
Angeblich soll das Flashen des Buzz Kernels riskanter sein als ein normales ROM zuflashen. Stimmt das?

Hat nur ARHD und MDJ so ein Kernel drin? Ich will möglichst nur einmal flashen.
Und gibt es noch andere ROMs, wo dieses Kernel drin ist?

Bitte auch die andere Fragen beantworten. Also ob ich mit einem Kernelflash auch die Akkulaufzeit erhöhen kann. Außerdem, wie stabil mehr Takt ist. Bestes/schnellstes/stabilstes ROM also.

Und restore etc.
 
Ich persönlich würde nicht sagen, dass es riskant ist. Läuft was schief wirds halt nochmal probiert, war bei mir noch nie ein Problem.^^

Es gibt noch den LeeDrOiD Kernel, in welcher ROM nun welcher Kernel ist kann ich dir so auch nicht sagen. Guck doch einfach selber mal bei XDA vorbei, meist steht das schon im Threadtitel welcher Kernel verwendet wird. ;)

Klar kann mit die Akkulaufzeit erhöhen, dazu noch die passenden SetCPU Einstellungen und mein DHD hält 1-2 Tage durch.

Backup mache ich immer mit Titanium Backup Pro, hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit verschiedenen ROMs. Ich sichere aber meistens auch nur die User Apps und den Sense Homescreen.
 
Ok, aber wo kann ich nachlesen welches Buzz Kernel noch stabil läuft?
Mit 1,5GHz muß man schon overvolten, oder?

Ich bräuchte ein schnelles und stbiles Kernel, was auch noch strom spart. Geht das?

Am besten wäre ein Erfahrungs-Thread (in deutsch!!!), wo es nur um Kernels geht.
 
Also bin noch nicht ganz im klaren was ich nutzen soll.

CM7 finde ich am besten, aber der Akku verbrauch ist nicht nur schlecht, sondern extrem hoch. Daher bleibt nur eine Sense ROM wie RCmixHD oder ARHD.
 
Warum ist der Energie-Verbrauch bei CM7 eigentlich so extrem hoch?
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
F
  • Flow27
Antworten
7
Aufrufe
1.481
DHDCS
D
Zurück
Oben Unten