Aktuelle ROMs: Wie findet ihr sie, was bemängelt ihr?

Ich würde nicht behaupten, daß CM7 komplett abspeckt - es fehlen halt die Sense-Bestandteile, die wie im Falle von HTCSense.com entweder nicht richtig funktionieren, oder sich halt problemlos (im Falle von Widgets z.B.) ersetzen lassen. Irgendwann hat man sich auch an dem Sense-Wetter/Uhr-Widget sattgesehen, es gibt sehr gute Alternativen wie "Beautful Widgets" oder "Fancy Widgets Pro"!

Warum soll ich Ballast in Form von System-Bestandteilen "mitschleppen", die teilweise den Speicher vollmüllen, obwohl ich sie gar nicht brauche?
Wie gesagt, ist Gott sei Dank alles Geschmackssache - sagte der Affe und biß in die Seife! :D
 
So ich geb auch mal meinen Senf dazu :)

Ich hatte das Kingdom von der 0.1 bis zur 1.0 drauf, war soweit zufrieden. Sense 3.0 hat schon was :)
Was mich jedoch gestört hat, ist das viele Funktionen nicht richtig implementiert wurden, da sie noch nicht komplett portiert wurden. Ist ein gutes ROM um sich mal Sense 3.0 anzuschauen, aber wirklich alltagstauglich fand ich es dann doch nicht. (Evtl. ist es ja inzwischen anders)

Dann bin ich auf MDJ's ViVO gestoßen, hatte mit dem Kernel schon gute Erfahrungen gemacht und dachte da kann das ROM ja nicht verkehrt sein :)
Was mir an dem ROM gefällt ist, dass er nacheinander nur die Sense 3.0 Features integriert die komplett portiert wurden, so hat man immer ein komplett funktionierendes ROM.
Es läuft stabil und flüssig. Konnte bis jetzt noch keinen gravierenden Fehler feststellen.

zum Thema Sense/no Sense, ist definitiv Geschmackssache, meine Meinung um Loriot (abgewandelt) zu zitieren:

"Ein Leben ohne Sense ist möglich aber sinnlos" :D
 
Also ich benutze seit ein paar Tagen die Leedroid HD 3.0.3 und kann mit guten Gewissen jedem diese Rom empfehlen. Beruht sich halt auf GB und Sense 2.1. Was ich mir noch zusätzlich runtergeladen habe ist das ALL in 1 Paket von seo mit den Sense 3.0 Features und kann nur sagen, wie zufrieden ich damit bin.

Positiv ist mir die Geschwindigkeit aufgefallen auch wenn ich viele Sachen gepatcht habe (z.b. 1% Battery Mod und seo's Sense 3.0 Mod)
War und bin schon immer mit Leedroid zufrieden gewesen. :-D
 
Ich stimme dem post 2 über mir voll und ganz zu.
Hatte vorher das Kingdom 0.1 und 0.2 drauf und war damit nicht zufrieden was Stabilität und Alltagstauglichkeit betrifft.
Bin dann gewechselt zu MDJ's ViVo Sense ROM und bin jetzt absolut Glücklich.
Bin zufrieden mit der Schnelligkeit, Stabilität und das alles funktioniert.
Das einzige was nicht perfekt ist, aber das kann man nicht negativ bewerten, ist das Sensation Kamera App, da funktioniert die 2. kamera nicht, da das DHD ja keine hat.^^

Aber für mich bestes und Alltagstauglichtes ROM da ich Sense mag schon seit WinMob Zeiten. *daumenhoch* :)

vía Gedankenübertragung
 
Masterryu schrieb:
Also ich benutze seit ein paar Tagen die Leedroid HD 3.0.3 und kann mit guten Gewissen jedem diese Rom empfehlen. Beruht sich halt auf GB und Sense 2.1. Was ich mir noch zusätzlich runtergeladen habe ist das ALL in 1 Paket von seo mit den Sense 3.0 Features und kann nur sagen, wie zufrieden ich damit bin.

Positiv ist mir die Geschwindigkeit aufgefallen auch wenn ich viele Sachen gepatcht habe (z.b. 1% Battery Mod und seo's Sense 3.0 Mod)
War und bin schon immer mit Leedroid zufrieden gewesen. :-D

Okay Jungs und Mädels, muss mich nochmal korrigieren. Habe heute mittag mal MDJ ViVO Sense installiert und kann nur sagen: "WWWWWOOOOOOWWWWW" Läuft einfach super, wirkt sehr clean und total flüssig!! Kann ich nur weiterempfehlen.:thumbsup:
 
Core Droid 6.5 war an sich sehr nice. Vor allem was den Akku betrifft. Allerdings musst ich immer wieder Ruckler erkennen. Vor allem wenn man die Statusleiste runterzieht. Die hatte immer eine Verzögerung.

Benutz jetzt von MDJ diesen CM7 Mod.. was soll ich sagen? Die schnellste ROM die ich je hatte. Läuft dermaßen flüssig, dass ich schon gar keine Lust mehr auf Sense ROMs hab, denn die konnten da noch nie mithalten. Akkuleistung is nich die Beste, aber definitiv noch im grünen Bereich.
 
Welche ROM hat eure Meinung nach die beste Akkulaufzeit?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im grunde merk ich nirgendswo deutliche unterschiede...

Bin Momentan von ARHD auf CoreDroid 6.7 gewechselt (ARHD hat probleme gemacht bei stoneys themes), habs grad seit 1Tag, 15 stunden von der steckdose, Wlan 100%ig permanent an, Akku noch bei 51%
 
Guten morgen :p

Also ich habe jetzt sämtliche roms hier schon ausprobiert & bin bei einer Rom total hängengeblieben :D

Das ist Die TB-Fusion Rom 1.1.8.3 :)
Diese Rom ist nicht nur optisch geil, sondern auch innerlich ;)

- Akkulaufzeit sehr gut ;) ( MDJ v.19 )
- Themen sehr gut :)
- Kann mann gut takten.

Ist meiner seits die beste rom zurzeit ;)

Lg
 
Ich weiß nicht, wie ihr das macht. Ich hab auch einige ROMs probiert, aber irgendwie merke ich quasi keinen Unterschied beim Stromverbrauch.

Und warum schreibst du "- Akkulaufzeit sehr gut ( MDJ v.19 )"?
Ist nicht eher Radio für Stromverbrauch verantwortlich?

Denkt ihr, daß die verschiedenen Panel-Typen, die es fürs DHD gibt unterschiedliche Stromaufnahmen haben?
Denn das ist ja der größte Stromfesser im DHD.

Und gibts vielleicht ein App, das die Kapazität des Akku´s messen kann? Strom und Spannung kann man ja auch auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DHD-User

Jaa mann merkt ein unterscheid mit den kernel auch beim akku ;)
Kannst ja mal den mdj v.19 2 tage nutzen und dann mal den v.23 für ein paar std.
Dann sagste mir mal bescheid was passiert ok.


Lg
 
Darkseth schrieb:
Im grunde merk ich nirgendswo deutliche unterschiede...

Bin Momentan von ARHD auf CoreDroid 6.7 gewechselt (ARHD hat probleme gemacht bei stoneys themes), habs grad seit 1Tag, 15 stunden von der steckdose, Wlan 100%ig permanent an, Akku noch bei 51%

Trashtalk. Heißt also, dass du seit 39 Stunden Screen off hast, was?
Ich habe viele Roms getestet, fast überall gleiche Resultate. Bei normalen gebrauch: höchstens 24h


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
bei CM7 Nightly 88+ habe ich mit Lordmod 2.5 + UUV Script eine super Laufzeit. hab fast 3 tage geschafft, allerdings bei kaum benutzung. nur ab und zu eine sms lesen + 1-2 minuten anruf. Das integrierte G-RIL wirkt wunder in kombination mit dem neusten m2 radio.:thumbsup:
 
jmg81 schrieb:
bei CM7 Nightly 88+ habe ich mit Lordmod 2.5 + UUV Script eine super Laufzeit. hab fast 3 tage geschafft, allerdings bei kaum benutzung. nur ab und zu eine sms lesen + 1-2 minuten anruf. Das integrierte G-RIL wirkt wunder in kombination mit dem neusten m2 radio.:thumbsup:

HAHAHA nicht schlecht.. aber habe mit sicherheit keine 400€ für mein handy ausgegeben, um es nur mit einer sms und 1-2 minuten telefonieren zu beschäftigen! :thumbsup:
 
Masterryu schrieb:
HAHAHA nicht schlecht.. aber habe mit sicherheit keine 400€ für mein handy ausgegeben, um es nur mit einer sms und 1-2 minuten telefonieren zu beschäftigen! :thumbsup:
owned
 
Kann nur ryu zustimmen. Ich lack auf den akku da er eh jede Nacht läd.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
stimmt schon, sehr clever beobachtet und analysiert. euch kann man nichts vormachen.
aber anders gesagt: beim benutzen komme ich über 24h hinaus , und nicht wie bei CM7.0.3 wo nach 10-15 h schluss ist. deswegen finde ich das super ...
 
Ali3nfreak schrieb:
@DHD-User

Jaa mann merkt ein unterscheid mit den kernel auch beim akku ;)
Kannst ja mal den mdj v.19 2 tage nutzen und dann mal den v.23 für ein paar std.
Dann sagste mir mal bescheid was passiert ok.


Lg

Also v19 ist der beste Kernel?
Kann ich den überhaupt für RCMix HD-ROMs nutzen?


warfist schrieb:
Trashtalk. Heißt also, dass du seit 39 Stunden Screen off hast, was?
Ich habe viele Roms getestet, fast überall gleiche Resultate. Bei normalen gebrauch: höchstens 24h


Sent from my Desire HD using Tapatalk

Joh - denn mit Display kann man regelrecht zugucken wie die Prozente (Akku) runtergehen.

btw:

Wieviel mAh zeigt Currentwiget bei euch an?

Und gibt es keinen Test (Stromverbrauch) zwischen den unterschiedlichen Panels beim DHD?
 
Wo finde ich diesen verdammten Kernel von Mdj? Würde es gerne testen.
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.261
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
F
  • Flow27
Antworten
7
Aufrufe
1.483
DHDCS
D
Zurück
Oben Unten