Aktuelle root Anleitung für 6.1.1.B.1.54

O

ohmot

Neues Mitglied
0
Ich habe mir ein xperia Sola zugelegt und die aktuelle Android 4.0.4 mit der Build-Nummer 6.1.1.B.1.54 per Update draufgemacht. Nun möchte ich natürlich den ganzen vorinstallierten Schrott loswerden, Facebook und Co.
Nun durchsuche ich schon seit Tagen die Foren finde jedoch keine aktuelle Anleitung das Handy zu rooten. Zumeist sind die angegebenen Programme nicht mehr aktuell und somit stimmt die Anleitung nicht mehr. Ich habe schon mitbekommen, das die .54 Buildversion nicht ganz so einfach zu rooten ist. Hierfür muss erst der "alte" Kernel geflasht werden mit dem Flashtool. Und da hängt es bei mir. Wie genau muss ich vorgehen und mit welchen aktuell noch zu bekommenden Programm mach ich es.
Vielen Dank für eure Hilfe!?!!
 
Hallo ohmot und Willkommen bei Android-Hilfe.de,

mit deiner Ansicht, die Anleitungen wären veraltet, liegst du leider nicht ganz Richtig. Natürlich sind die Anleitungen "alt", da sie schon lange existieren. Für den aktuellen "Ist-Zustand" deines Handys sind sie aber Top-Aktuell, da die Programme (wie z.b. das Flashtool) natürlich auch für aktuelle Geräte immer noch genutzt werden. Auch gibt es hier im Sola Forum ein eigenes Abteil für Anleitungen wo du z.b. diese hier Root, CWM und Custom ROM´s - Tutorials gefunden hättest.

Mit dieser Anleitung sollte es eigentlich ein leichtes sein.
 
OK, erstmal vielen Dank :smile:
Nun passiert auch etwas beim Flashtool, es lag denke ich am nicht ausgeführten Neustart des PCs :biggrin:


Vielen Dank, habe es nun hinbekommen mein Sola zu rooten und Bloatware zu entfernen, läuft!!:thumbsup:
 
Hallo, ich habe mir den ganzen Krempel mit Flashtool geschenkt und es einfach mit Kingo Root bei Android 4.04 gerootet.
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.464
icher123
I
W
Antworten
3
Aufrufe
1.468
Aaskereija
Aaskereija
mr_thomas
Antworten
2
Aufrufe
2.249
mr_thomas
mr_thomas
Zurück
Oben Unten