1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktueller Stand?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Slider Forum" wurde erstellt von Purzelkater, 16.06.2012.

  1. Purzelkater, 16.06.2012 #1
    Purzelkater

    Purzelkater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir das Slider zu holen. Fand das Prinzip von Anfang an genial und inzwischen sind die Geräte ja auch bezahlbar geworden. Schon extrem schade, dass Asus zwar permanent neue Transformer auf den Markt wirft, aber in Sachen Slider tut sich nichts mehr. :(

    Nun hätte ich aber noch ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.


    1. Ist das Update auf .24 (ICS) inzwischen OTA verfügbar?
    2. Merkt von dem Geschwindigkeitszuwachs mit ICS beim Surfen was? (Nur im Standardbrowser oder ist davon z.Bsp. auch in Dolphin HD was zu merken?)
    3. Wie gut lässt sich beim weißen Gerat die Tastatur ablesen (hat ja weiße Schrift auf grauen Tasten)?
    4. Sind die Tasten im Dunkeln noch zu erkennen (wenn die halbwegs durch das Disply angestrahlt werden würden)?
    5. Wie siehts bei Tageslicht im Freien aus? (hab als Vergleich ein Samsung Galaxy Tab 10.1N und dss erste 7" Tab - beide noch gut nutzbar im Gartenzelt)
    6. Hab hier im Forum von diesen Lichthöfen im Display gelesen. Haben die wirklich alle Slider? - Klang für mich fast danach.
    7. Leidiges Thema - Sound. Asus wirbt ja mit SRS und dickem Bass... aber bleibt wohl dabei, dass es eine Mono-Tröte ist? Schon bissl dreist, die Asus-Werbung dann, oder?
    8. Das Slider hat ja diesen Asus-Port. Was für Zubehör gibts denn dafür noch, außer dem Datenkabel?

    Schonmal vielen lieben Dank
    vom Purzelkater
     
  2. MöCkY, 17.06.2012 #2
    MöCkY

    MöCkY Android-Experte

    Beiträge:
    742
    Erhaltene Danke:
    359
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    1. Keine Ahnung da ich vom Transformer die ROM nutze.
    2. Ja deutlich, ist aber der Standardbrowser zu empfehlen.
    3. Lassen sich gut ablesen.
    4. Wird nicht angestrahlt, mit ein wenig Übung kann man aber blind schreiben.
    5. Hatte es bei meiner Mutter einmal im Garten mit, lies sich gut ablesen.
    6. Leichte Lichthöfe hat man ja immer, ist für mich aber so gut wie nicht sichtbar. Also es stört nicht. ;)
    7. Der Sound ist besser als bei meinem alten Laptop, war ein Dell Vostro 1310. Mit Kopfhörern kommt aber richtig guter Klang raus.
    8. keine Ahnung.
     
    Purzelkater bedankt sich.
  3. Purzelkater, 22.06.2012 #3
    Purzelkater

    Purzelkater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    So, seit gestern gehört nun auch ein weißer Slider zum meinem Android-Fuhrpark. :D

    Die erste Überraschung war, dass die Tasche mit dabei war. Dachte immer, das wäre eine "Special Promotion" und nur beim braunen Modell zu Anfang mit dabei.
    Der Slider hat sich gleich nach dem ersten Start per OTA auf .21 geupdated, habe dann die .24 mit Hilfe deiner ZIP und SD-Card eingespielt. Das Rooten über "1-Click-Root" verlief danach ebenfalls völlig problemlos und schnell. :)

    Von den berüchtigten Lichthöfen habe ich bei mir auch nichts gesehen, bis auf eine kleine hellere Stelle "unten rechts" in der Ecke. Aber die ist wirklich sehr klein und fällt nur auf, wenn der Bildschirm ansonsten schwarz ist. - Also weitere positive Überraschung.

    Auch positiv überrascht war ich vom Klang. Da hatte ich nach den ganzen vernichtenden Kritiken ja wirklich schlimmes erwartet, aber die kleine Tröte war sogar recht laut und klang ganz brauchbar (für ein Tablet). Werde mal schauen, ob man da mit einer EQ-App noch etwas mehr heraus holen kann.

    Der erst Eindruck war also super. Outdoor-Tauglichkeit des Displays und Camera-Quali werde ich dann wohl am Wochenende mal testen, wenn das Wetter mitspielt.

    Schöne Grüße
    vom Purzelkater
     

Diese Seite empfehlen