1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktueller Standort

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Cabal, 28.02.2012.

  1. Cabal, 28.02.2012 #1
    Cabal

    Cabal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Heya AnHi - Team & User,

    versuche seit einigen Tagen den "Punkt" "aktueller Standort" zu ändern, kann aber net wirklich den entsprechenden Menuepunkt finden!

    Im Grunde ist die angezeigte Stadt zwar direkt "nebenan" und macht (im Grunde) keinen allzu großen Unterschied, aber wohne nun mal in "A" und NET in "B"... :biggrin:


    Greetz,
    Cab
     
  2. marco™, 28.02.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Wenn du jetzt noch sagen würdest um welche App es sich handelt, sonst kann jeder bloß blind drauf los raten! :confused:

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  3. Cabal, 28.02.2012 #3
    Cabal

    Cabal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2012
    App?
    Öhm...
    Ähm...

    Net das ich wüsste, oder?

    Meine die Funktion die ständartmässig Auskunft gibt über das Wetter...


    Greetz,
    Cabal
     
  4. marco™, 28.02.2012 #4
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ah also Wetter, wie kommen der Sache näher.:rolleyes:
    Da gibt's auf dem X3 schon mal 2 Apps.

    1."News & Wetter" von Google:
    Drauf klicken> Menü Taste> Einstellungen> Google Wetter-Einstellungen> Standort manuell festlegen.

    2."Wetteruhr" von AccuWeather:
    Wieder klicken> Menü Taste> Stadt hinzufügen.

    Und wenn du fragen hast bitte erst schauen welche App, sind auf Smartphones nämlich alles Apps.:)

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  5. Cabal, 28.02.2012 #5
    Cabal

    Cabal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Jut, jut, jut...
    Schande über mich und mein Dorf, oh Herr! :flapper:

    Nene, mal im ernst...
    Hast ja recht, hatte wohl doch iwie die falschen "Vorraussetzungen" bei meinen "Denkansatz"...

    Geht in der Tat um die "Wetteruhr" von "AccuWeather", aber es geht halt NICHT um das zufügen von anderen Städten (DAS hab sogar ICH dann alleine rausbekommen *stolz_sei* :thumbsup:), sondern wie ich die "Anzeige" bzw. den Ort ändern kann, der mir als aktueller Standort angezeigt/angegeben wird!



    Greetz,
    Cab
     
  6. prx, 28.02.2012 #6
    prx

    prx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Ich könnte mir vorstellen, dass der sogenannte "aktuelle Standort" etwas davon abhängt, wo sich deine Füsse grad befinden. Wenn du also unbedingt willst, dass diejenige Stadt angezeigt wird, in der du dich tatsächlich befindest, dann könnte es helfen, die Füsse eine Stadt zu bewegen, die diese App auch kennt. Denn wenn sie sich in einer Stadt befinden, die sie nicht kennt, dann sucht sich die App eben die nächstgelegene.
     
  7. Cabal, 28.02.2012 #7
    Cabal

    Cabal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2012
    DAS könnte wohl sein, k ö n n t e . . .

    Aber wenn es an dem wäre, wäre eher davon auszugehen das "meine" Stadt angezeigt wird, als die direkt daran anschliessende Nachbarstadt.
    Wir = Großstadt (200.000 Einwohner)
    Die = Kreisstadt ( 19.000 Einwohner)

    Von daher ist deine Idee zwar eine (evtl.) mögliche Variante, aber doch er "unlogisch"...

    WENN wir von ´nen Windoofs-Phone reden würden, da wäre das wohl durchaus "Logik"! :razz:

    Aber ´n Gedanke war´s durchaus wert, von daher: THX!



    Greetz,
    Cab
     
  8. prx, 28.02.2012 #8
    prx

    prx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Ist deine Stadt denn in der Liste der bekannten Städte drin? Ggf. danach suchen.

    Falls ja: Funktioniert in den üblichen Map-Anwendungen die Positionserkennung via WLAN statt GPS zufriedenstellend? Oder landest du da auch im Nachbardorf? Ich lande da oft etliche 100m daneben.
     
    Cabal bedankt sich.
  9. Eclipse6S, 28.02.2012 #9
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tipp einfach auf den Namen der Stadt und die wird standardmäßig angezeigt.
     
  10. Cabal, 29.02.2012 #10
    Cabal

    Cabal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2012
    @ prx:
    Positionserkennung via WLAN statt GPS? *doof_guck_und_nix_versteh*

    Sry, weiß im Moment echt nicht was du meinst!?
    Habe hier zwar DSL, aber halt keinen WLAN - Router oder versteh ich da nun iwas VÖLLIGST falsch??? :huh:

    @ Eclipse6S:
    Na WENN das so einfach wäre, hätte ich das schon längst getan!!!

    Habe jetzt zwar meinen Standort per Hand eingetragen und er hat die Daten auch angenommen, aber trotzdem zeigt er mit im "Startbildschirm" bzw. den "ersten" Bildschirm von "AccuWeather" immer noch die falsche Stadt als "aktuellen Standort" an.

    Finde eure Bemühungen und Hilfestellungen echt super, aber EINE Bitte hätte ich bei den ganzen!
    Bin, was diesen ganzen Smartphone - Kram betrifft, absoluter Neuling und es wäre schön, evtl. auch auf Hinsicht von anderen (neuen) Usern, wenn die "Anleitungen" evtl. etwas ausführlicher wären, als nur in "Stichpunkten".
    Fur euch sind die Schritte um zu bestimmten Positionen oder Einstellungen zu kommen, sicherlich "alltäglich" und Ihr könnt das im Schlaf, aber für (viele?) andere halt nicht!

    BITTE versteht das net falsch oder das es böse gemeint ist, aber nicht jeder hat den Wissensstand und die Erfahrung, die Ihr mit den Phone habt und kann daher nicht "mal eben" jeden Schritt sofort nachvollziehen!
    Geht nun auch net darum ´ne Art "Idiots-Guide" zu erstellen, nachdem Motto: "Zuerst muss du denn On/Off - Schalter betätigen..."


    Aber DANKE für eure Hilfe und eure Bemühungen, einen totalen Newbie zu helfen!
    :thumbup:



    Greetz,
    Cab
     
  11. prx

    prx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Systemeinstellungen / Standort / Drahtlosnetzwerke => Wenn eingeschaltet, dann wird erst die Umgebung nach WLANs beschnüffelt. Wenn eins gefunden wird und Google dessen Position kennt, dann geht das schneller als GPS. Nur sind "Big Brother" Googles Daten nicht immer der Stein der Weisen.

    Genau diese WLAN-Datenbank wars doch, mit deren Aufbau sich Google mächtig in die Nesseln setzte, als ruchbar wurde, dass deren Spionagefahrzeuge neben schönen Bildern auch allerlei WLAN-Funkdaten einsammelten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    Cabal bedankt sich.
  12. KatyB, 29.02.2012 #12
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Wobei die Position auch durch die Mobilfunkzellen bestimmt wird, nicht nur durch WLAN. Und da kann der Standort auch schonmal 900 m falsch sein.
     
    Cabal bedankt sich.
  13. marco™, 29.02.2012 #13
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Wenn du auf den oberen Teil des Widgets drückst kommt dieser Bildschirm.(nicht von der Sprache irritierten laden)
    [​IMG]
    Wenn du jetzt nach rechts wischst müsste deine "hinzugefügte Stadt" erscheinen, anschließend auf den Städtenamen klicken und als Standard festlegen.:)

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    Cabal bedankt sich.
  14. Cabal, 01.03.2012 #14
    Cabal

    Cabal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Sooooooooo...

    Erstmal DANKE für eure (geduldige & ausführliche) Hilfe und die Anleitungen!!! :thumbup:

    Habe alle eure Tipp´s versucht, aber mit wird leider immer noch, auf den "ersten" Bildschirm als "Aktueller Standpunkt" die falsche Stadt angezeigt!

    Denke aber mal, das der Hinweis/Tipp vom MorphX, dem ganzen am nächsten kommen dürfte! Wäre für mich, die einzige halbwegs logische Erklärung, wieso der so "spinnt".

    Werde wohl mal probieren, das zu ändern, wenn ich direkt in der Innenstadt bin und damit weit genug entfernt, von der anderen Stadt!

    Sollte ich da etwas erreichen, werde ich es hier posten!

    DANKE nochmal für eure Bemühungen!!!



    Greetz,
    Cab
     
  15. AndreasHL, 24.10.2012 #15
    AndreasHL

    AndreasHL Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2012
    Hallo,

    mit der Standortwahl habe ich auch Schwierigkeiten.

    Lt. diverser Apps (Öffi, Navigator, cab4me) wird immer angezeigt, dass ich in A-Straße 3, 12345 Ort wohne.

    Ich wohne aber in der B-Straße 2, der Ort ist richtig. Das ist zwar nur ca. 40 Meter von der A-Straße entfernt, aber das weiss der Taxifahrer nicht, den ich gerne per App bestellen möchte.

    Die diversen Programme greifen wohl, so denke ich mir das, auf eine Datei zurück, in der meine Standartanschrift gespeichert ist.

    Einfache Frage: wie kann ich meine richtige Anschrift einmal hinterlegen/speichern, damit es endlich stimmt ?

    Gruss

    Andreas
     
  16. prx

    prx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Drahtlosnetzwerke als Standortbestimmung abschalten. Nur GPS verwenden.
     
  17. AndreasHL, 25.10.2012 #17
    AndreasHL

    AndreasHL Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2012
    Hallo,

    GPS versucht immer, den Standort zu bestimmen, und das war's dann. Dauert ewig lange, irgendwann breche ich ab. Woran kann das liegen ?

    Gruss

    Andreas
     
  18. Time_Bandit, 25.10.2012 #18
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Muss man da in der App nicht noch exakte Daten hinterlegen?! An einer Straße mag das noch halbwegs funktionieren (Winken), aber die Positionsbestimmung ist niemals exakt genug um auf dein Wohnhaus und deinem Namensschild zu verweisen.

    Nein. Wie oben schon geschrieben ist das immer nur auf ein paar Meter (können auch schonmal 20-50 sein!) genau.

    Genauer ist es nur in Hollywood Filmen...
     
  19. KatyB, 25.10.2012 #19
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    20-50 Meter sollten aber trotzdem reichen, damit man dem Taxifahrer entgegen winken kann.

    Ich komm im Haus auf ne Genauigkeit von 5 Meter bei 8 Sats. :wubwub:
     
  20. Time_Bandit, 25.10.2012 #20
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    In einigen Wohngebieten können das schon bis zu 3 unterschiedliche Postleitzahlen sein ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung angezeigten Standort ändern