Aktueller Status: chompSMS oder Handcent SMS

anima322

anima322

Stammgast
24
Hallo Leute!

Ich kann mir denken, dass das Thema schon fast so alt ist wie Android selbst :D
War schon zu meiner damaligen Zeit mit Android 1.5 auf dem HTC Magic ein Thema.
Meine Frage: Ich will die Standard SMS App vom Galaxy Note 2 weg tun (logisch, die ist grottig!)

Was ich suche ist eine gute SMS App (MMS ist egal eig.), im iPhone Style (nicht weil ich ein iPhone mag, ich hatte bis vor kurzem eines^^) sondern weil mir das links-rechts-grün-blau blasen design einfach gut gefällt und ich es übersichtlich finde.

Als ich nun aber geschaut hab wegen chomp und wegen handcent -> naja da schreiben sie seit einiger Zeit: abstürze, sms kommen nicht an, versendet nicht usw.

Ich brauch schon was stabiles wo ich sicher sein kann dass es auch sendet sonst denk ich es is weg und mein gegenüber kriegt nie was? Das gäbe blöde Situationen!
Hatte aber damals mit den beiden Apps schon keine Probleme, nur bevor ich da ins Feuer greif frag ich euch mal wie eure Erfahrungen so sind?

Akku Fresser? Instabilitäten?

Welche der beiden empfiehlt ihr?

PS: Emoji Icons wären auch sehr nett (was das iPhone halt hatte bzw. Whatsapp hat!)

LG
 
Früher habe ich GoSMS sehr gerne verwendet, zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, Themes, irgendwas mit Emoji hab ich auch in Erinnerung... Allerdings weiß ich nicht wie die App mittlerweile geworden ist, hab sie seit einiger Zeit nicht mehr verwendet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt handcent am laufen aber so wirklich "zufrieden" bin ich damit nicht.
ChompSMS kA ob ich es teste...
GoSMS - hm.

Brauche mehr Meinungen zu den Thema...
PS: Irgendwie glaub ich macht sich keiner die Mühe die Apps auch für höhere Auflösungen anzupassen.
Vergleicht mal die Emoji Smile Grafiken mit denen am iPhone. Da liegen Welten dazwischen in der Schärfe der Grafiken.
Dabei haben viele Android Phones schon Auflösungen von 1280 x 720 oder so in der Art.
Schade :/
 
GoSMS kannst du in der aktuellen Version vergessen!
Die letzte gute war 1.40...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
anima322 schrieb:
Hab jetzt handcent am laufen aber so wirklich "zufrieden" bin ich damit nicht.
Warum?

Das wäre doch ein springender Punkt, den du angehen könntest. Handcent erfüllt ja alle deine Anforderungen oben, meine ich auf die Schnelle.
 
Guckst Du MySMS, kann sogar noch mehr als nur SMS verschicken.
 
Ich bin eigentlich mit den Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten von Handcent sehr zufrieden, mich nervt nur die Masse an Extrafunktionen der SMS-Replacements, die einen dazu ermutigen wollen, einen Account anzulegen.
Hätte lieber eine schlankere App, welche die gleichen Grundfunktionen ermöglicht.
 
ich finde chompsms gut. nutze es schon seit ich das teil hier habe.....

♥S3♥
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
428
jghunter
jghunter
H
Antworten
2
Aufrufe
605
Skyhigh
Skyhigh
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
174
holms
holms
Zurück
Oben Unten