1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktuellere Android Version auf ein Magic mit EVT2-1 32B Board?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von klauspeter, 26.09.2010.

  1. klauspeter, 26.09.2010 #1
    klauspeter

    klauspeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo Liebe android Gemeinde,

    Ich muss zu Beginn erwaehnen, dass ich ziemlicher Anfaenger bin und ein bisschen hilfe fuer die ersten Schritte erhoffe. Ich habe von einer Bekannten ein ehemaliges Vodafone test magic erhalten und versuche dies mit einer aktuelle android Version zum laufen zu bekommen. Ich hab angefangen mich zu belesen und festgestellt, dass ich gleich gravierende brick fehler machen kann.
    ich hoffe es kann sich jemand kurz 5 min zeit nehmen und mir die ersten Schritte zum Herausfinden der richtigen rom erklaeren.

    beim pwr volume down druecken erscheinen folgende daten

    SAPPHIRE EVT2-1 32B ENG S-OFF
    HBOOT- 1.13.2000 ( SAPP10000)
    cpld-5
    RADIO-2.22.12.27

    vielen dank fuer hilfe
    peter
     
  2. majuerg, 26.09.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hallo Peter!

    Willkommen bei uns im Forum! :)
    Habe mal deinen Thread in das passende Unterforum verschoben.

    Ich habe auch so ein Magic wie du, allerdings mit einem EVT-Board. Also ohne 2-1. Das Problem bei dem Gerät ist, dass der interne Speicher halb so groß ist wie bei den offiziellen Geräten. Eine offizielle aktuelle Version kann man also nicht einfach so einspielen und die vorhandenen ROMs sind wahrscheinlich auch zu groß. Müsste man sich mal umgucken. Bei mir habe ich ein aktuelleres Radio, einen neueren engineering SPL geflasht und mir eine eigene Android Version kompiliert. So ähnlich könnten wir es auch bei dir machen, wenn du möchtest.

    Könntest du dir mal eine Terminal App installieren und einmal cat /proc/mtd eingeben?

    MfG,
    Max!
     
  3. klauspeter, 27.09.2010 #3
    klauspeter

    klauspeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo Max,

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
    Ich habe mir nen Terminal App heruntergeladen und scheitere gerade am versuch den auf telefon zu bekommen. da es sich bei dem geraet um eine ältere android version handelt, fragt der mich am anfang immer nach meinem google account. weiter kann ich noch nicht in das geraet eindringen da ich keine vodafone sim karte und somit keinen zugang auf deren server habe um mein google accopunt zu verrifizieren. meine idee war nun über die sd card das ding neu zu booten und den google quatsch zu umgehen. kann man auch so datein von sd card aufs phone kopieren?
    grüße, peter
     
  4. majuerg, 27.09.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Das heißt, dass du auch nicht über WLAN ins Netz kommst? Musst du denn am Anfang auf einen Androiden tippen?
     
  5. klauspeter, 27.09.2010 #5
    klauspeter

    klauspeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    wlan vielleicht, muesste ich ja aber einstellen und schluessel eingeben oder.
    Und ja, ich muss auf den androiden tippen. gibt es nen weg wie ich die google anmeldung verschieben kann?
     
  6. majuerg, 28.09.2010 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ich werde mal was vorbereiten, aber schaue mal, ob du die Anmeldung wirklich nicht überspringen kannst. Seit 1.5 sollte es eigentlich möglich sein... Es sei denn die Version bei dir ist echt schon so alt, dass es ohne weiteres nicht möglich ist.

    --

    Morgen bin ich soweit, habe leider einiges zu tun...

    MfG,
    Max!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
  7. klauspeter, 30.09.2010 #7
    klauspeter

    klauspeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    also ich glaube meine version ist echt alt. ich habs nicht geschafft an der anmeldung vorbei zu kommen. ich werd mal versuchen ne vodafone karte zu organisieren um dann das wlan einzustellen.

    danke für deine einsatz
    grüße peter
     
  8. majuerg, 04.10.2010 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Konntest du dich inzwischen anmelden?

    Achso, bitte lasse alles unmodifiziert, also keine Änderungen am Radio, SPL oder ähnliches.

    MfG,
    Max!
     
  9. klauspeter, 07.10.2010 #9
    klauspeter

    klauspeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    ne, ich habs net hinbekommen. ich hab auch noch nichts modifiziert..
     
  10. majuerg, 13.10.2010 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Könntest du bitte von hier die ersten 6 Schritte durchführen, um ein Backup zu erstellen (gebrauchen kann ich system.img, boot.img und recovery.img, data.img nicht, weil dort nur die persönlichen Sachen enthalten sind und mich eh nichts angehen) und es mir per PM bereitzustellen? Aber bitte keinen SPL (oder andere Sachen) einspielen, denn du hast schon einen engineering SPL. Also du brauchst nur entsprechende Treiber installieren, modifiziertes Recovery laden und ein Backup (landet auf der SD) durchführen.

    Wenn du dir bei etwas unsicher bist, dann bitte hier fragen. ;)

    MfG,
    Max!
     
  11. klauspeter, 14.10.2010 #11
    klauspeter

    klauspeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    vielen dank, ich komm erst am we dazu, bin gerade derbe im arbeitsstress. habs aber hinbekommen mich einzulocken also kann ich auhc sachen auf die sd karte spielen.
    melde mich, peter
     
  12. majuerg, 14.10.2010 #12
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Kein Thema, lass dir Zeit. Aber bitte lade dir eine Terminal App, führe cat /proc/mtd aus und gib mal an, was dann dort steht.

    --

    Hi!

    Und, wie sieht es aus?

    MfG,
    Max!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010

Diese Seite empfehlen