1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

aktuelles ROM fürs 10.1?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von Christian72D, 21.03.2012.

  1. Christian72D, 21.03.2012 #1
    Christian72D

    Christian72D Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ein Freund hat jetzt das 10.1 (ohne N) bekommen und ist der festen Ansicht daß es ein neueres offizielles ROM für dieses Gerät geben MUSS, egal ob 3.2 oder 4.0.
    Ich habe aber im Netz und auch hier im Forum nichts gefunden, kann mal bitte jemand was zu dem Thema sagen, mir wird aus Prinzip sowas nicht geglaubt. :D
     
  2. AndroidBeere, 21.03.2012 #2
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Offizieller Stand ist 3.1 bzw. 3.2, aktuellere Versionen gibt es nicht. Alles andere sind Custom-Roms. ;-)
    Der Unterschied 3.1 vs. 3.2 beruht darauf, dass z.B. die deutschen Geräte einen recht schwachen Support haben. Da ist ja nichtmal ganz klar, ob es das ICS-Update geben wird..
     
  3. Christian72D, 21.03.2012 #3
    Christian72D

    Christian72D Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Und wo bekommt man dann die offizielle 3.2 her?
     
  4. hanspampel, 21.03.2012 #4
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,484
    Erhaltene Danke:
    7,209
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Da von Samsung kein offizielles mehr kommt, muss man wohl selber Hand an legen. Klick mich sanft
     
  5. mbh7711, 23.03.2012 #5
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Das ist doch nen schlechter Scherz oder? Dass es für mein vor paar Monaten gekauftes nagelneues galaxy tab 10.1 kein ICS geben soll oder?

    ich setze bei so einem neuen Gerät vorraus, dass es dafür android 4, 5, 6 ... geben wird !
     
  6. hanspampel, 23.03.2012 #6
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,484
    Erhaltene Danke:
    7,209
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Ruhig blut, nochmal tief durchatmen und die letzten Posts nochmal lesen. Es ging nur um ein deutsches 3.2er.;)
     
  7. Tabtapp, 23.03.2012 #7
    Tabtapp

    Tabtapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Warum sind eigentlich alle aufs 3.2er so scharf?...

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. hanspampel, 23.03.2012 #8
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,484
    Erhaltene Danke:
    7,209
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Keine Ahnung, wahrscheinlich weil dort noch alles funzt. Von der Performance her schlägt ICS in der jetzigen Phase aber 3.X um Längen. Naja einige sind halt auf die Kamera und die Samsung Apps scharf.
     
  9. AndroidBeere, 23.03.2012 #9
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Weil sich alle vom 3.2er Update eine bessere Performance erhoffen. Ich hatte auch lange gezögert, zu flashen und ein Custom-Rom aufzuspielen, in der Hoffnung, dass ein 3.2er Update für mein Tab kommt. Nur kam einfach keines, dann habe ich mich getraut und ein 4.0er Custom-Rom aufgespielt. Es sind WELTEN. Jetzt ist mein Tab endlich so schön flüssig wie mein S2, einfach traumhaft. :)
     
  10. Datenwolf, 23.03.2012 #10
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ist für das 10,1 noch keine 3.2 offizielle draußen?
    Auch nicht im Ausland?

    Sorry für die Frage aber beim 8.9 war die gleich da. (zumindest Österreich)
     
  11. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    3.2 gibt es z. B. auf dem 10.1N von T-Mobile.;)
     
  12. mrmad, 24.03.2012 #12
    mrmad

    mrmad Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    19.06.2011
    wer braucht schon offizielle Updates, wenn es doch so gute customROMs gibt...das GT 10.1 war Samsungs Versuch mit dem iPad2 gleichzuziehen. Jetzt wo das neue iPad raus ist, wird halt Samsung mit einem neuen Modell nachziehen. Das GT 10.1 wird da wohl von offizieller Seite nicht mehr so viel Aufmerksamkeit erfahren. Doof natürlich gerade für deutsche Nutzer, weil das GT 10.1 so lange nicht offiziell hier erhältlich war..aber so ist das Leben...
     
  13. hanspampel, 24.03.2012 #13
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,484
    Erhaltene Danke:
    7,209
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Wer will freiwillig auf die originalen Treiber verzichten.;) Aufs offizielle ICS kann ich auch verzichten, wichtig ist nur, dass von Samsung alles beisammen ist. Dann spriessen die Custom ROMs nur so aus dem Boden.
    Aber es gibt ja auch die normalen Leute, die nicht unbedingt zum Hacking-Werkzeug greifen wollen. Für die wäre ICS schon wichtig. Mit HC 3.X kannste keinen Blumenpott mehr gewinnen. Konnte man noch nie.
     
  14. dastash, 26.03.2012 #14
    dastash

    dastash Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Zum Beispiel wegen wifi-direct welches es beim 3.1 noch nicht gibt.

    MfG
     
  15. Tabtapp, 27.03.2012 #15
    Tabtapp

    Tabtapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Ok, eines der wenigen Highlights von 3.2... und wenn man das nicht unbedingt braucht?...

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. bartlinux, 27.03.2012 #16
    bartlinux

    bartlinux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Ich habe mein 10.1 aus der Schweiz, wird es da dann ein Update auf Ics geben?
    Oder ist warten eher sinnlos?

    Sent from my GT-P7510 using Tapatalk
     
  17. Tabtapp, 27.03.2012 #17
    Tabtapp

    Tabtapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hier mal was zum Thema von offizieller Seite:

    SEOUL, Korea – March 13, 2012 – Samsung Electronics Co. Ltd., the global leader in Android™ smartphones, today announced the availability of Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) software upgrade for GALAXY S II. The upgrade will begin in the European countries including Poland, Hungary, and Sweden, as well as Korea today and gradually roll out to other markets. Android 4.0 ICS software upgrade for GALAXY Note, GALAXY SII LTE, GALAXY R, GALAXY Tab 7.0 Plus, 7.7, 8.9, 8.9 LTE and 10.1 will follow soon.

    Samsung Electronics has completed upgrading the GALAXY devices to Gingerbread last year by providing software upgrades to both Froyo and Gingerbread. With the ICS upgrade, Samsung Electronics has solidified its position as the leader of Android devices.

    Samsung Electronics will also offer Android 2.3 Gingerbread firmware upgrades for GALAXY S, GALAXY Tab 7”, GALAXY S Plus, GALAXY S SCL(Super Clear LCD), and GALAXY W from end of March. The firmware upgrades for GALAXY S, for example, include Face Unlock, Snapshot, Photo Editor and others.

    Quelle: http://www.samsungmobilepress.com/2....0-Ice-Cream-Sandwich-Upgrade-for-GALAXY-S-II

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
     
    bartlinux bedankt sich.
  18. maxhux, 27.03.2012 #18
    maxhux

    maxhux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.01.2011
    ich wart auch schon sehnsüchtig auf icecream (insbesondere weils mir am s2 schon so gut gefällt)
     

Diese Seite empfehlen