Aktuellste Android-Version für das ChaCha?

basti84

basti84

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt - was ist die aktuellste Version, welche das ChaCha unterstützt und was ist für die Zukunft noch geplant (falls bekannt?)

Finde leider im WWW nix näheres dazu :(

Danke

VG
Basti
 
Ich glaube nicht das für das Cha Cha 4.0 oder so kommen wird da es eine angepasste Sense Oberfläche hat, aber mit Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen ;)
MfG Marcel
 
basti84 schrieb:
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt - was ist die aktuellste Version, welche das ChaCha unterstützt und was ist für die Zukunft noch geplant (falls bekannt?)

Finde leider im WWW nix näheres dazu :(

Danke

VG
Basti

1.52 ist die derzeit aktuellste Version...die meisten ChaChas werden mit 1.18 augeliefert...danach kamm 1.28 und 1.33 und jetzt halt 1.52 welches auf Android 2.3.5 basiert ;)

Verwende aber immer noch eine modifizierte 1.18er, die A2SD+ kann, um alle Programme auf die SD auszulagern
 
Hab heute mein ChaCha bekommen ... und hab nun folgende Softwareversionen

Android 2.3.3
HTC Sense 2.1
Software 1.19.206.1
HBOOT 1.04.000
MICROP-0557
RADIO-7.47.35.17

OTA-Update sagt, es gibt nix Neueres
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade das neuste am aufspielen auch in der Hoffnung den Bootloader frei zu bekommen und leichter ein flash durch zu führen. Hoffe mal die haben das Speicherplatzproblem ein wenig entschärft schon schade das HTC so einen Mist baut wenn Speicher so billig ist


edit:

bin grade richtig positiv überrascht nach dem flashen ohne wipe (will meine frau nicht) hat das gerät 60 mb statt 30 frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe das neuste was auch stabil läuft ;)
(habe übrigens einen XTC-Clip und wohne in berlin)

Phone: HTC ChaCha A810e
Rom: myRom based on 1.52.401.1 (Android 2.3.5)
Radio: 47.23.35.3033H_7.51.39.19
HBoot: 1.07
Kernel: 2.6.35.10
Recovery: CWM 4.0.1.0
Superuser: 3.0.7
Launcher: AWD
Market: 2.3.6
Power Widgets: Notification Toggle
Battery & Icons: UOT Kitchen
Black Status Bar: by myself
 
carstenheuer schrieb:
hallo, ich habe das neuste was auch stabil läuft ;)
(habe übrigens einen XTC-Clip und wohne in berlin)
Ich weiß gehört hier nicht hin kannst du mir aber trotzdem per PN mal erklären was ein XTC Clip ist?

b2t

Hat einer schon wirklich ne neuerung gesehen? Also ich bis auf den Speicherplatz und das jetzt scheinbar eine Rechtschreibprüfung drin ist nicht. Videochat geht unter GTalk auch noch nicht schade
 
Ryback85 schrieb:
Ich weiß gehört hier nicht hin kannst du mir aber trotzdem per PN mal erklären was ein XTC Clip ist?

b2t

Hat einer schon wirklich ne neuerung gesehen? Also ich bis auf den Speicherplatz und das jetzt scheinbar eine Rechtschreibprüfung drin ist nicht. Videochat geht unter GTalk auch noch nicht schade

mit einem XTC-Clip setz man das ChaCha auf S-OFF und kann dann CWM und Superuser installieren... :cool2:
 
ich glaube ich werde mir im Dezember ein XTC Clip bestellen ... hier in meiner Region gibts eh noch keins.

Ahjo ich hab aktuell eine Goldcard drin ... brauch ich dann für das XTC Clip bzw. dem Entsperrvorgang eine neue GoldCard oder kann ich die bestehende drin lassen? - sind halt schon andere Daten auch drauf (Musik, Apps usw.)
 
was ist denn das aktuellste ROM das per OTA kommt? Hat wer am Wochenende mal gecheckt?
 
hab die STOCK EU 1.33 drauf und OTA sagt, es gibt nix neues ... (ohne Root + S-On)
 
danke, wenn sich was tut bitte in den thread aus meinem sig posten ich sammle gerade neue ots will aber nicht erst die ganzen alten ansammeln wenn eh bald was neues kommen duerfte
 
o2 hat im Kundenforum bekannt gegeben, dass die 2.3.5 "demnächst" OTA verfügbar sein wird.
Hab mein ChaCha direkt bei o2 gekauft aber nun hab ich eine STOCK-Rom drauf und bin deshalb nicht mehr drauf angwiesen, aber evtl. hilfts dem einen oder anderen!

HTC ChaCha Update - o2 Community
 
  • Danke
Reaktionen: tottibaer1977
Ja das frag ich mich auch grad ...
2.3.5 (1.54) mit Sense 2.1 messenger

Bin ja gespannt, was sich ergibt ...
 

Ähnliche Themen

H
  • HTC1977
Antworten
1
Aufrufe
1.791
HTC1977
H
F
Antworten
2
Aufrufe
3.879
frosty
F
W
Antworten
1
Aufrufe
4.365
frosty
F
Zurück
Oben Unten