1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktuellste (Gesamt)Software für das GT-I7500

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von BL17, 07.05.2012.

  1. BL17, 07.05.2012 #1
    BL17

    BL17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Guten Tag,

    ich habe jetzt schon einige Stunden hier gelesen, komme aber irgendwie nicht weiter.

    Ich habe zur Zeit auf meinem Galaxy die Firmware 1.6.
    Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem dass das Telefon, wenn man eine App startet oder eine Internetseite öffnet, ab und zu neu bootet.
    In letzter Zeit ist das immer öfter aufgetreten. Mittlerweile ist das Telefon die meiste Zeit am neu starten.^^
    Und es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man eine Internetseite öffnen will, und dann startet das Telefon neu.


    Deshalb dachte ich mir, ich teste mal die neueste Firmware.
    Hier steht:
    Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich die benötigten Dateien für ein Update her?
    Es gibt hier zwar sehr viele Links, aber was jetzt die aktuelle Version ist lässt sich irgendwie nicht wirklich herausfinden. (Zumindest für mich nicht.)

    Frage 1:
    GAOSP3 habe ich hier gefunden: Downloads - gaosp - Port of the Android Open Source Project / CyanogenMOD 7 on Samsung Galaxy - Google Project Hosting
    Ist dort die Datei GAOSP-3-PUBLIC-BETA-1 die Datei bei der auch die Kamera funktioniert?
    Oder ist die GAOSP-NIGHTLY-06132011 besser?
    Bzw. wo finde ich denn die aktuellste Version, bei der auch die Kamera funktioniert? (So wie ich das gelesen habe funktioniert die ja oft nicht.)

    Frage 2:
    Von wo bekomme ich denn die Google Apps für diese Version.
    (Ich habe hier zwar viele Links gefunden, aber welche brauche ich denn?)

    Frage 3:
    Funktioniert das Update immer noch so, wie es hier erklärt wird?
    (Denn die ANleitung klingt ja "relativ" einfach.
    Bzw.
    Funktioniert das Update auf die Firmware in Frage 1 mit dem Recovery_6.6.2 von hier? (Laut der Beschreibung dort sollte es ja funktionieren.)

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Ich verliere hier irgendwie den Überblick.

    Vielen Dank.
     
  2. DortmundCityGirl, 07.05.2012 #2
    DortmundCityGirl

    DortmundCityGirl Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Welches Galaxy hast Du denn?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2012
  3. BL17, 07.05.2012 #3
    BL17

    BL17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Das "ganz alte" Galaxy GT-I7500. ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2012
  4. DortmundCityGirl, 07.05.2012 #4
    DortmundCityGirl

    DortmundCityGirl Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Geh mal auf sammobile.com, dort findest Du alle Firmwares!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2012
  5. email.filtering, 08.05.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Stopp! Und dann viel lesen!

    Die aktuellste (Gesamt)Software findest Du in meinem Downloadbereich; diese letzte OS-Version von Samsung basiert auf Android 1.6. Dennoch sollte man diese flashen, weil sie die letzte AMSS beinhaltet.

    BTW, den leider gerne benutzten Ausdruck "Firmware" finde ich leider sehr unpassend, weil fachlich nicht bzw. nur zu einem sehr geringen Teil korrekt. Wer mehr zum Thema (Gesamt)Software von Samsung wissen möchte, dem sei das Lesen dieser beiden Beiträge dringend ans Herz gelegt:
    1) Samsung und der Aufbau seiner (Gesamt)Software
    2) CSC-Package - Aufbau und Bezeichnung

    Und wenn Du etwas aktuelleres als Android 1.6 auf Deinem Gerät nutzen willst, solltest Du zur letzten Nightly von GAOSP greifen, und nicht zur noch älteren public beta.

    Alles was Du für das GT-I7500 benötigst, findest Du in meinem Downloadbereich (u.a. zu finden über meinen Avatar, das Profil oder die Signatur). Also nicht lange herumsuchen, einfach dort rein gucken!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2012
    allestutti bedankt sich.
  6. BL17, 13.05.2012 #6
    BL17

    BL17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Vielen Dank für euere Antworten.

    Nach weiterem lesen habe ich mich jetzt entschlossen nächstes Wochenende die "letzte Nightly von GAOSP" zu installieren. (Ich werde es zumindest versuchen.^^)

    Die "letzte Nightly von GAOSP" die ich gefunden habe ist diese hier:
    GAOSP-NIGHTLY-06132011-signed.zip von Downloads - gaosp - Port of the Android Open Source Project / CyanogenMOD 7 on Samsung Galaxy - Google Project Hosting

    Wisst ihr zufällig, ob dort alle Funktionen (also Kamera,...) funktionieren?

    Ansonsten vielen Dank für euere Hilfe.

    P.S.:
    Mal schauen wie das nächstes Wochenende läuft.
    Vielleicht nerve ich dann wieder hier.^^
    Aber ich glaube mittlerweile zu wissen wie das Update ablaufen muss.
    Ich warte nur bis nächstes Wochenende, damit ich mehr Zeit hätte falls doch irgend was nicht funktioniert.
     
  7. email.filtering, 13.05.2012 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Betreffend die wenigen Nachteile einer Community-OS-Version, auch diese spezielle Version betreffend, gibt's schon zig Threads hier im Forum. Also lies die bitte auch, bevor hier die uralten Themen zum zig-ten Male durchgekaut werden.
     
    allestutti bedankt sich.
  8. Methedrin, 21.06.2012 #8
    Methedrin

    Methedrin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hallo alle zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich nun das SG(1) und ich würde gerne eine neue Android-Version draufmachen. Genügend How to's habe ich bereits gefunden nur würde ich gerne mal wissen was ihr mir da empfehlt. Bisher ist da GAOSP 3 mein Favorit, aber vielleicht gibt es ja noch eine bessere Version.

    Schon mal Danke im Voraus. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
  9. email.filtering, 22.06.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Was besseres / aktuelleres als die GAOSP 3 gibt's wohl kaum, zumal jegliche Arbeit an irgendwelchen OS-Versionen für Samsungs ersten Androiden natürlich schon längst eingestellt wurden.


    Ach ja, und herzlich willkommen im Forum! :)
     
  10. chrisimarjana, 24.06.2012 #10
    chrisimarjana

    chrisimarjana Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Gibt es ein Upgrade für die Firmware 1.5 des Samsung Galaxy I7500?

    Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Ich habe seit ca. zwei Wochen das Samsung Galaxy. Ich finde es ganz gut und bis jetzt funktioniert es auch top, aber ich habe schon mehrmals versucht im Market neue Apps herunterzuladen aber es funktioniert leider nicht. Nicht mal die Facebook-App kann ich herunterladen.

    Auf der Homepage von Samsung hab ich auch schon geschaut aber da gibt es auch nichts. Wahrscheinlich ist das Smartphone zu alt. Ich habe das leider auch erst gesehen als ich nach den technischen Daten im Internet gesucht habe.

    Auch wollte ich über Bluetooth von einem anderen Gerät Klingeltöne laden, aber das funktioniert leider auch nicht.

    Von den Kamerabilder bin ich auch nicht gerade begeistert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2012
  11. email.filtering, 24.06.2012 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bei und mit der 1.6er von Samsung ist offiziell bereits Schluss! Doch auch damit sind viele Apps aus Google Play Store noch nicht verfügbar. Darüber hinaus gibt's nur mehr die letzte GAOSP, eine 2.3.4er vom 13. Juni 2011, der Community. Deren Weiterentwicklung wurde natürlich schon eingestellt, und wie bei vielen anderen Community-Projekten auch, funktionieren manche Hardwarekomponenten nicht (ganz so wie im Original). Zudem muss gröber getrickst werden, um das Ding trotz des extrem knappen RAMs noch irgendwie zum Laufen zu bekommen.

    Dafür hast Du einen richtigen Oldtimer in der Hand, nämlich Samsungs ersten Androiden!


    Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
     
  12. Methedrin, 24.06.2012 #12
    Methedrin

    Methedrin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Kann mir bitte mal jemand ein How To für die GAOSP Nightly Version posten, ich habe leider noch kein anständiges gefunden (95% der How To´s werden anscheinend von Legasthenikern geschrieben...).

    Und danke an "email.filtering" für die Downloads ;)
     
  13. kazwo, 24.06.2012 #13
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Eine mutige Aussage für jemanden, der so einen Beitrag schreibt/hinrotzt.

    Die Frage, wie man die GAOSP Nightly installiert, ist wohl mittlerweile die am häufigsten gestellte Frage im I7500-Forum. Sie wurde so oft beantwortet - in verständlichem Deutsch, alternativ in Englisch. Würdest du die Suchfunktion vernünftig benutzen, dir die letzten paar Themen der 1., vielleicht auch noch der 2. Seite des 7500er-Forum angucken, dann wirst du mit Sicherheit eine Anleitung finden, die auch deinem Verständnis der deutschen Sprache gerecht wird. Einlesen ist sowieso das Zauberwort bei deinem Vorhaben. Wenn du selbst nicht auf die Idee kommst, in welchem Thread du wohl am besten nach einer für dich passenden Anleitung suchen solltest, weiß ich nicht, ob ich dir das Flashen unbedingt zutrauen sollte.

    Die Antwort mag dir unfreundlich, gerade gegenüber einem neuen Mitglied vorkommen, doch da ich selbst genügend Beiträge geschrieben habe, in denen ich den Vorgang erklärt bzw. auf vernünftige Anleitungen verlinkt habe, unterlasse ich die Erklärung bzw. eine Verlinkung, da du meine Anleitung am Ende eh nicht verstehen würdest (vermutlich irritiert dich, nochmals gemessen an deinem von mir verlinkten Beitrag, die vorhandene Interpunktion).
     
  14. Boehsesdodo, 22.12.2012 #14
    Boehsesdodo

    Boehsesdodo Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo Zusammen,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob jemand vielleicht meine Frage schon beantwortet hat und ich es einfach nur nicht verstanden habe, aber das war der einzige thread der die suchfunktion bei playstore ausgespuckt hat.

    Ich habe das Samsung I7500, welches ich meiner Mutter zu Weihnachten schenken wollte. Hauptsächlich für WhatsApp usw.
    Habe ja schnell rausgefunden dass das nicht geht. Meine ganzen Versuche das Handy zu rooten sind fehlgeschlagen. Daher habe ich meine Onkel zurate gezogen.
    Er hat mir das Handy jetzt gerootet, die Recover Konsole und das GAOSP3 von Drakaz drauf gemacht.
    leider findet er keine Apps dafür.

    Also ich mich mit dem Rooten beschäftigt hatte, hatte ich auch hier im Forum gefragt, ob das Handy nach dem Rooten gleich von der Handhabung wäre, da meine Mutter noch weniger Ahnung von Comupter/handys hat wie ich ^^
    Daraufhin wurde mir folgendes geantwortet:
    "Also entweder will man ein Original, oder man will etwas aktuelles wie die 2.3.4er. ;)

    Selbstverständlich sieht eine Community-OS-Version anders aus als das Original des Geräteherstellers. Aber Android bleibt letztendlich immer noch Android. Und für jemanden der bisher ohnedies noch nie mit diesem Betriebssystemtyp gearbeitet hat, ist es wohl einerlei, wie das alles im Detail aussieht. :winki:"

    Daher hatte ich gedacht, dass alle funktionen usw. gleich bleiben...
    Jetzt ist kein Appstore mehr da.
    Heißt das, dass es keinen Appstore für GAOSP3 gibt? Also das ich nicht einfach die Apps vom Playstore runterladen kann? Wenn doch, wie funktioniert das?

    Wenn das nicht funktioniert habe ich ja dank email.filterings den link k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Apps/Android/Market/) wo ich apps runterladen kann

    Schon einmal vielen Dank für die fleißigen Schreiber hier, die mir schon sehr geholfen haben!:thumbup:
     
  15. email.filtering, 22.12.2012 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das Android Open Source Project (kurz AOSP) wird zwar von Google massiv unterstützt, aber das Copyright für Google's Apps (kurz GApps) liegt immer noch bei Google selbst. Daher dürfen diese Apps nicht zusammen mit CyanogenMod-basierenden OS-Versionen ausgeliefert werden. Aber es hindert Dich zum Glück aber niemand dran, diese fehlenden Apps nachzurüsten.

    Eine passende Version findet man unter anderem in meinem Downloadbereich.

    Beachte aber, dass das Gerät nach deren Installation um einiges "zäher" reagieren wird als zuvor. Schlicht, weil - ähnlich wie unter Windows - zig "Dienste" hinzukommen, die sich im mickrigen RAM um ihren (Stamm)Platz raufen.

    Willst Du nur bestimmte Apps nutzen oder nachinstallieren, wirst Du zahlreiche gängige Apps auch in meinem Download finden. Da ich jedoch nicht immer alles aktuell halten kann, empfehle ich Dir eine Liste zu erstellen und Google's Market, neuerdings Play Store genannt, am großen Computer zu besuchen. Ist dort eine aktuellere Version angeführt als in meinem Downloadbereich zu finden ist, oder fehlt Dir etwas, lass es mich wissen und ich werde es nach Möglichkeit umgehend einstellen bzw. aktualisieren. (Dazu kannst Du Dich natürlich auch gerne per PN melden.)
     
  16. Boehsesdodo, 22.12.2012 #16
    Boehsesdodo

    Boehsesdodo Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ahh super, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Ich habe bei dir ja schon einmal gestöbert und einiges gefunden, was ich für meine mutter bräuchte.

    Dann weiß ich bescheid und nutze deine Apps, vielen Dank für deine Arbeit :D

    Wenn ich aber z.B. die Kicker Online App haben möchte, kann ich diese theoretisch auch hier kicker online - Android App - Download - CHIP Handy Welt downloaden und auf das Handy packen?
    oder geht das wieder nicht, weil der Link zum playstore führt?
     
  17. email.filtering, 22.12.2012 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Von bzw. aus Google's Market kann man nur direkt auf einen Androiden herunterladen. (Aber ich besorge Dir, so es mir möglich ist, gerne die Apps Deiner Liste.) Apps die nicht per Download am Androiden landen braucht man lediglich auf die Speicherkarte zu kopieren und mit einem beliebigen Dateimanager anzutippen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. i7500 uptade gaosp