1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktuellste Modaco Rom???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von dj-darkside, 05.08.2010.

  1. dj-darkside, 05.08.2010 #1
    dj-darkside

    dj-darkside Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hey,

    ich habe mich bereits durch google, der Forensuche uvm. gequält.
    Allerdings bin ich immer noch nicht dahinter gekommen.

    Welche ist die beste Modaco Rom mit HTC Sense, Froyo, root und so vielen extras wie möglich.

    Sollte natürlich sehr aktuell sein,
    und Stabil und schnell laufen.

    Ein Link zu der Rom wäre super und vielleicht ein paar Erleuterungen.
    Und evtl. eine Anleitungen.

    Mein Aktuelles System ist OTA 2.2 unbrandet.
    Bootloader 0.92.
    (würde natürlich vorher auf 0.80 downgraden)

    Lg
     
  2. Handymeister, 05.08.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,591
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    heute ist gerade das r7 als Kitchen erschienen, aber dazu musst Du zahlendes Mitglied sein :) Der Link dazu befindet sich auf einer der letzten Seiten im r5-Thread ....

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. dj-darkside, 05.08.2010 #3
    dj-darkside

    dj-darkside Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ok danke,

    ich interpretiere unter Kitchen das man sich Extras und Funktionen selbst auswählen kann? Ist das richtig?
    Aber gibt es keine kostenlose aktuelle Modaco Rom mit allem drum und dran?

    Und wie sieht es mit einer Anleitung aus. Am besten auf Deutsch (Englisch würde zur Not auch gehen)

    Lg
     
  4. Zentrum, 05.08.2010 #4
    Zentrum

    Zentrum Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.06.2010
  5. Handymeister, 05.08.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,591
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ja und das ist wie ich finde einer der wesentlichen Vorteile des ROMs! Den ganzen unnützen Kram kann man gleich mal weglassen und somit Speicherplatz sparen.

    Schau doch mal bei MoDaCo ins Forum, dort findest Du auch andere ROMs, aber auch bei uns hier im ROM-Unterforum gibt es zahlreiche ROMs und auch die passenden Anleitungen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Zentrum, 05.08.2010 #6
    Zentrum

    Zentrum Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Naja ich habe mir jetzt mal den Zugang gekauft. Da kann ich den ganzen Facebook, twitter mist abwählen :D

    braucht man eig. das WaveSecure?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  7. dj-darkside, 05.08.2010 #7
    dj-darkside

    dj-darkside Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Da haben wir auch schon das Problem, die ganzen C-Roms verwirren mich und die unterschiedlichen Anleitungen.

    Also ich habe schon so viel rausbekommen, das die Modaco rom eines der besten ist bzw. sein soll.

    Und 10 Euro würde ich doch ungerne für etwas ausgeben wo ich mir nicht sicher bin.

    Hat Modaco denn keine Aktuellen nur halt kostenlos?

    Wäre super wenn ihr mich da helfen könnt.

    Lg
     
  8. Handymeister, 05.08.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,591
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Eine gute Entscheidung! Ist WaveSecure für MoDaCo-Members noch lebenslang kostenlos? Wenn ja ist es toll. Wenn Du Dich dort registrierst kann Du online Deine Daten bei denen sichern. Aber eigentlich ist das eine Security-Suite für den Fall, dass Dein Gerät anhanden kommt Du kannst dann von einem PC aus einen Full-Wipe veranlassen, oder nur das Gerät sperren. Außerdem kannst Du Dich benachrichtigen lassen, wenn jemand eine andere SIM einlegt, etc. etc.

    Das Tool gibts ja auch als App im Market, aber wenn es direkt im ROM ist, kann ein Unberechtigter es nicht so einfach deinstallieren :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Zentrum bedankt sich.
  9. Zentrum, 05.08.2010 #9
    Zentrum

    Zentrum Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Super Danke. Habe mir gerade meine ROM gebacken :D Einfacher gehts nicht. Wobei man bei der Mikrowelle eig. nicht mehr von backen reden kann :D

    @dj-darkside wenn du möglichst viele Mods etc. haben willst kannste LeeDroid anschauen.

    Ich mag aber so viel kram nicht. Bei Modaco ist nur das dabei, was ich haben will.

    @Handymeister wie installiere ich ein framework?
    Will das noch ergänzen: xda-developers - View Single Post - [MOD][3rd-Aug] Super Circle Battery with % |Version A & B| Desire Froyo/Eclair ROM
     
  10. dj-darkside, 05.08.2010 #10
    dj-darkside

    dj-darkside Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ja, schon ist das super mit den Auswählen der gewünschten Optionen.

    Aber die LeeDroid Rom ist doch noch im Beta status oder habe ich da was verpasst?

    Naja wichtig ist für mich. HTC Sense, Froyo, Deutsch^^, usw...
    Haben auch schon Launcherpro ausprobiert fande aber den Sense Style besser.

    Aber welche Custom Rom ist denn jetzt wirklich zu empfehlen?
     
  11. Handymeister, 05.08.2010 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,591
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Das liegt ja alles als signierte ZIP-Datei vor und sollte sich daher genauso flashen lassen wie das ROM. Es gibt ja auch die Option sowas direkt im Kitchen mit einbacken zu lassen - das habe ich aber selbst auch noch nicht probiert.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Zentrum bedankt sich.
  12. Zentrum, 05.08.2010 #12
    Zentrum

    Zentrum Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.06.2010
    @dj-darkside Was meinste mit welche empfehlen?

    Ich habe mir in der Küche das zusammenegstellt, was ich will. Auf Backe It gedrückt und fertig war meine Custom Rom
    Habe sie gerade installiert und bisher läuft das Teil 1a. Genau so wie ich es will/brauch.
    Man backt sich seine Custom Rom somit selber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  13. joul, 05.08.2010 #13
    joul

    joul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
  14. Gast5050, 05.08.2010 #14
    Gast5050

    Gast5050 Gast


    Ich habs gerade bei 2 roms versucht mit einzubacken aber wollte nicht. ROMs sind nicht gestartet.
     
    Handymeister bedankt sich.
  15. Handymeister, 05.08.2010 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,591
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    grundsätzlich sind wohl Custom-ROMs immer im Beta-Stadium. Aber mit einem Nandroid-Backup (was Du vor jedem Flash anlegen solltest), kannst Du ja jederzeit zum letzten Stand verlustfrei zurück.

    Ich habe nun inzwischen meinen dritten Androiden im Gebrauch (seit September 2009) und hatte immer ROMs von MoDaCo (Paul O'Brian) drauf und noch nie irgendwelche größeren Probleme damit.

    Vielleicht fängst Du erstmal ganz konservativ mit dem gerooteten Standard-ROM an. Das wäre hier: 04/Aug 2.09.405.8 (Froyo) pre-rooted no hboot / with radio / deodex - Android @ MoDaCo

    Sieh doch mal ins ROM-Unterforum. Hier werden ja ständig neue ROMs vorgestellt und Meinungen dazu finden sich auch immer schnell.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  16. dj-darkside, 05.08.2010 #16
    dj-darkside

    dj-darkside Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hey,

    @Handymeister:
    Danke das war schon sehr hilfreich.
    Nun aber noch eine Frage. Was sind die unterschiede zwischen mit radio oder ohne, mit deodexed und ohne?

    Weil bin in der Android Szene eher neu und kenne mich nur relativ gut mit iPhone Jailbreaks aus (wurde mir allerdings zu eintönig)

    //Edit: Hat den einer vielleicht ein Link für mich für eine Anleitung zum Rooten und flashen?

    Sprich vom jetzigen Stand bis Modaco^^

    Ich weiß aufjedenfall das ich auf den BL 0.80 downgraden muss und dann mit unrevoked3 rooten muss. Und weiter?

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  17. Gast5050, 05.08.2010 #17
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Mit Radio sind halt ROMS wo das Radio-ROM mit eingebacken ist. Aber wenn man einmal das aktuelle Radio hat kann man auch roms ohne nehmen
     
  18. dj-darkside, 05.08.2010 #18
    dj-darkside

    dj-darkside Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Was ist denn überhaupt ein Radio und woher weiß ich welches drauf ist oO
     
  19. Gast5050, 05.08.2010 #19
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Für die Frage verweise ich dich an die Forensuche und google das wurde echt oft genug besprochen und muss nicht in jedem Thema neu aufgearbeitet werden.
     
  20. dj-darkside, 05.08.2010 #20
    dj-darkside

    dj-darkside Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ok hast natürlich recht, sry.

    Aber wie sieht das denn mit einer gut und realtiv einfach zu verstehenden Anleitung aus, also vom jetzigen stand bis zur CR?

    Weil da habe ich mich schon halb Tod gegoogelt.
    Ich habe zwar auch etwas gefunden allerdings, ist alles was ich bissher gelesen habe immer sehr umständlich und schwer zu verstehen.
     

Diese Seite empfehlen