1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktuellste Radio Version

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von dein_engel, 14.08.2010.

  1. dein_engel, 14.08.2010 #1
    dein_engel

    dein_engel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Morgen,

    wo finde ich die aktuellste radio für wifi und dergleichen?

    danke im voraus.
     
  2. Gani, 14.08.2010 #2
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    dein_engel bedankt sich.
  3. dein_engel, 14.08.2010 #3
    dein_engel

    dein_engel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    und einfach im recovery flashen oder?
     
  4. Gani, 14.08.2010 #4
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Ja,einfach auf die SD-Karte kopieren und dann via Recovery Menü
    flashen.
    Selbe wie bei nem ROM!
     
  5. FelixL, 14.08.2010 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Aber Achtung, Radio flashen ist so ziemlich das einzige wobei du dir dein Hero zerstören kannst.
    Nachdem es geflasht wurde, steht im Menü was von Power off und neustarten oder so.
    MACH DAS ÜBER DAS MENÜ, NICHT ÜBER DEN EIN-AUS-KNOPF!
    Danke :p
    Er geht dann wieder ins Recovery, von da aus wieder über das Menü reboot.
     
  6. Jorgo, 14.08.2010 #6
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hm ... die Cronos webseite scheint down zu sein:

    Code:
    This account has been suspended.
    Either the domain has been overused, or the reseller ran out of resources.
     
  7. Gani, 14.08.2010 #7
  8. Icefrog, 06.09.2010 #8
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    gibts da mal was neues? :)
     
  9. Gani, 06.09.2010 #9
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Nein,wieso auch?
    Solang von HTC kein Update kommt!
     
  10. Mr.Schrotti, 06.09.2010 #10
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    gibts eigentlich irgendwo nen Changelog was geändert wurde?
     
  11. meierzwo, 07.09.2010 #11
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Nein, gibt es nicht. Bei den Radio ROMs hüllt sich HTC in Schweigen. Und nicht immer ist das letzte ROM in der Liste auch das Beste. Mit der .14 hatte ich schlechtere Batteriestandzeiten und war teilweise nicht erreichbar. Insbesondere wenn der Hero in den Deep Standby wechselte bekamen Anrufer zwar den Rufton zu hören, mein Hero blieb aber stumm. Das Telefon war sauber eingebucht (kein Wechsel auf die Mailbox, keine "Nicht Erreichbarkeit" Ansage). Hero einmal wach machen und alles ging wieder. Mit dem .11er ROM ist das nie passiert.
     
  12. Assi_Kevin, 07.09.2010 #12
    Assi_Kevin

    Assi_Kevin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Hero
    kann ich von den dort aufgelisteten das letzte nehmen für Cronos 1.1.1?
     
  13. meierzwo, 08.09.2010 #13
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Das 11er ist auf jeden Fall okay. Das 14er muss man ausprobieren. Mit Cronos 2.1.3 waren meine Erfahrungen leider nicht so gut. Man kann aber problemlos die alte Radio Version zurückflashen, falls eine mal nicht so gut funktionieren sollte.
     
  14. Assi_Kevin, 08.09.2010 #14
    Assi_Kevin

    Assi_Kevin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Hero
    was heißt die 11er? kannst du mir einen Link geben ?
     
  15. meierzwo, 08.09.2010 #15
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Schau mal in Post Nr. 7 dieses Threads. Ist das vorletzte dort in der Liste mit der Endziffer 11. Aber Vorsicht beim Flashen. Bei falscher Vorgehensweise taugt der Hero nur noch als Briefbeschwerer.
     
  16. Assi_Kevin, 08.09.2010 #16
    Assi_Kevin

    Assi_Kevin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Hero
    das heißt was wie kann ich das richtig flashen?
    mein dad hatte schon ein älteres radio drauf gemacht...
     
  17. meierzwo, 09.09.2010 #17
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Das Flashen eines Radio-ROMs unterscheidet sich vom Flashen eines normalen Betriebsystem-ROMs.
    Radio-ROM auf die SD-Karte kopieren.
    Hero runterfahren.
    Booten des Hero in den Recovery Mode (Home-Taste beim Einschalten gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint).
    Jetzt das Radio-ROM wie ein normales ROM flashen.
    Genau lesen, was da so im Display erscheint. Die Hinweise zum zweiten Reboot sind wichtig!
    Das Radio-ROM wird entpackt und zum Flashen vorbereitet.
    Reboot im Recovery Menue auswählen.

    Macht man jetzt was falsch, ist der Hero Geschichte.

    Der Hero fährt runter und bootet neu. Allerdings weder in den normalen Modus, noch in den Recovery Mode. Es erscheint ein anderes Bild. Zeigt den Hero vor einem geöffneten Paket.
    Etwas Zeit lassen, im Hintergrund läuft jetzt der eigentliche Flash ab. Scheinbar passiert nichts weiter. Es gibt keine Fortschrittsanzeige.
    Der Hero muss jetzt erneut gebootet werden. Es gibt keinen Menüpunkt dafür!
    Das Gerät NICHT ausschalten oder den Akku entnehmen!
    Der notwendige Reboot wird über das drücken der Menue-Taste ausgelöst. Keine Panik wenn das Gerät nicht sofort reagiert. Dann sind die Hintergrundprozesse noch nicht fertig.
    Beim zweiten Reboot fährt der Hero wieder in den Recovery Mode hoch. Hier dann wieder ganz normal über das Menü rebooten. Der erste Boot kann jetzt etwas dauern. Ist der Hero wieder im normalen Modus, solltest du in den Softwareinformationen des Telefons die neue Versionsnummer des Radio-ROMs sehen.
     
    Assi_Kevin bedankt sich.

Diese Seite empfehlen