1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aku vom wildfire s in Flammen aufgegangen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Android beta gama D, 12.12.2011.

  1. Android beta gama D, 12.12.2011 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Hi das Wildfire S von meiner Freundin ist wie im Titel in Flammen aufgegangen.
    Habt ihr auch schonmal Probleme mit dem Aku gehabt das er ungemütlich warm in der Hand wurde ?
     
  2. Schnello, 12.12.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kannst mal ein Foto hochladen?
    War das Wildfire s modifiziert (custom Rom, Kernel etc)?
     
  3. Android beta gama D, 12.12.2011 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Foto kann ich keins mehr Hochladen weil das Handy bei Arvarto liegt Handy hatte auch so keine beschädigungen weil ich denn Aku noch schnell genung raus hollen konnte.
    ne war nur Stock Rom keine apps drauf nix.
    Es war auf der rückseite des Akus ein loch reingebrannt und da kam ne art funke raus.
     
  4. Schnello, 12.12.2011 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kommt schon mal vor das wenn das Handy hängt das der Akku sehr warm wird. Ist aber selten.
     
  5. Android beta gama D, 12.12.2011 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ne der war heiss und eine Loch hinten reingebraten mein finger weiß es noch grins.
     
  6. ONeill, 12.12.2011 #6
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Wow, das überrascht mich was du da erzählst.
    Vielleicht ein defekt an den Anschlüssen des Akkus?
    Hast du da mal nachgeschaut?
     
  7. Schnello, 12.12.2011 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    So überraschend finde ich das gar nicht. Lio Io Akkus etc sind nun mal gefährliche Baugruppen.

    Siehe auch:
    IPhone 4 geht in flammen auf.
    Akku probleme bei TOMTOM. Navi geht in flammen auf.
    Akku explodiert (Desire), Anwender verstorben.
    etc
    etc

    Für normal sorgt eine Schutzschaltung für eine Abschaltung... aber auch eine Schutzschaltung kann mal nicht funktionieren. :(
     
  8. ONeill, 12.12.2011 #8
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Hmm, das werde ich wohl jetzt die ganze Zeit erfolgreich verdrängt haben ;)
    Aber trotzdem muss es einen Grund haben.
     
  9. Schnello, 12.12.2011 #9
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Akku-Problem: Handy-Explosion tötet 20-Jährigen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

     
  10. ONeill, 12.12.2011 #10
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Naja, ich denke, das er das gemacht hat. Wenn er sagt, dass das Ws auch neu ist, dann wird das wohl ein Herstellungsfehler gewesen sein?!
     
  11. Schnello, 12.12.2011 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hätte diese Punkte mehr aus dem Grund gepostet um zu verdeutlichen das ein billig EBay Akku auch mal mehr haben kann als nur zu wenig Leistung. Gar nicht bezogen auf diesen Fall.

    Ich würd ja jetzt auch nicht in Panik verfallen und ein exp geschütztes Gehäuse kaufen. :) Für mich persönlich kommen keine Nachbauakkus in meine Geräte.
     
  12. ONeill, 12.12.2011 #12
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Gilt für mich genauso, das ist einfach nur schädlich. Und geringere Akkuleistung für 20-30 Euronen weniger, das ist es mir nicht wert.

    Aber ich hoffe, das der TE noch den "Fehler" findet, wenn er wirklich alels original genommen hat.
     
  13. Android beta gama D, 12.12.2011 #13
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ladekabel Orginal
    Aku Orginal
    an den Goldkontakten am Aku war das Gehäuse vom Aku auch angebrannt.
    Das ws war 4 Monate alt.
    Ps der im O2 hat sich auch die finger (fast ) angesängt
     
  14. ONeill, 12.12.2011 #14
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Hmm, komisch. Hast du das Gerät schon zur Reparatur/Austausch gegeben? Mich würde mal die Diagnose interessieren.
     
  15. Android beta gama D, 12.12.2011 #15
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ja ich bin in den O2 laden rein, habs abgegeben und die wollten es zu Arvarto schicken.
    Bis jetzt kann ich also auch noch nicht mehr sagen, was da los war aber wenns soweit ist dann sag ich s euch als erstes.
     
  16. Android beta gama D, 15.12.2011 #16
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    So es gibt was neues ich bekomme einen Kostenvoranschlag von Arvarto.
    Sowas ist echt ne sauerrei.
    Mir fliegt der Akku um die Ohren und ich soll dafür auch noch Zahlen, das beste ist ich bin mal gespannt wie hoch der Kostenvoranschlag ausfallen wird.
    Arvarto du bist das letzte.
     
  17. ONeill, 15.12.2011 #17
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Das wussten wir doch schon vorher, das arvarto nicht der beste service ist.
    Ich verstehe bloß nicht, warum o2 das ws nicht an htc geschickt hat.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Android beta gama D, 15.12.2011 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Das habe ich auch nicht verstanden, ich meine irgendwo gelesen zu haben Arvarto ist der Reparatur Partner von Htc dann würde das eh auf das selbe rum kommen.
     
  19. ONeill, 15.12.2011 #19
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    ja, kann schon sein, aber wenn das Gerät nicht mal annähernd über 6 Monate alt ist, verstehe ich nicht, warum du bezahlen sollst :(
     
  20. Android beta gama D, 15.12.2011 #20
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ja ich verstehe es auch nicht ich bin echt mal gespannt was auf dem Kostenvoranschlag drauf steht.
    Aber ne Riesen große Sauerei finde ich das schon.
     

Diese Seite empfehlen