1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akustische Verzerrungen während eines Telefonates

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von obiwan2, 21.12.2011.

  1. obiwan2, 21.12.2011 #1
    obiwan2

    obiwan2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein Galaxy Ace GT-S5830 und bei jedem Telefonat habe ich so alle 5-7 Sekunden akustische Verzerrungen, aber so heftig, daß man den anderen Gesprächspartner in diesen 1-2 Sekunden (so lange dauert diese Verzerrung meistens) nicht mehr verstehen kann.
    Kann das evtl. an der Firmware liegen oder hat das Smartphone einen Defekt ?
    Hatte das jemand auch schon mal mit seinem Ace ??

    Hier die Details:
    Samsung Galaxy Ace GT-S5830
    Gingerbread 2.3.3 (so gekauft beim SATURN-Markt)
    Basisband: S5830XWKP7
    Kernel: 2.6.35.7-perf-CL484646 root@DELL154#1
    Build-Nr.: GINGERBREAD.XWKPU

    Es wäre natürlich supertoll, wenn es dafür eine Lösung gäbe - außer das Smartphone aus dem Fenster zu werfen :cool2:

    Danke im Voraus

    obiwan
     
  2. GeorgDD, 22.12.2011 #2
    GeorgDD

    GeorgDD Gast

    Hab auch ab und zu etwas was man als akustische Verzögerung bezeichnen könnte allerdings nicht bei jedem Telefonat. Habs immer auf den Empfang geschoben (o2).
     
  3. obiwan2, 23.12.2011 #3
    obiwan2

    obiwan2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Komisch...ich hab gestern mit meinem Galaxy Ace telefoniert und wieder diese teils heftigen Verzerrungen gehabt...dann mal auf ein Nokia E52 gewechselt und da waren es im gleichen Sekundenabstand richtige Aussetzer (man hörte fast nichts mehr von seinem gegenüber). Dann wieder auf's Samsung gewechselt und ..... keine Verzerrungen mehr !?!?!?!?

    Kann das evtl. daran liegen, daß ich in relativer Nähe (paar hundert Meter Abstand) zu einem Mobilfunkmasten wohne und das Teil alle paar Sekunden einen "Rundumcheck" ausführt ???

    Bin übrigens (noch) bei Vodafone......hatte aber diese Symptome mit meinem ehemaligen iPhone4 nicht (zumindest nicht so heftig).
     
  4. Frigo2010, 23.12.2011 #4
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Guten Morgen

    Wenn du so ein lautes knistern meinst und nicht zu wiederholende töne,
    dann liegt es wohl da dran das du zu nah am Mast bist, das hatte ich
    leider auch bei meiner Freundin damals, der Mast war nur 200m weit weg.

    Die Netze waren damals,

    Base (EPlus)
    Vodafone

    Gruß

    Frigo
     
  5. obiwan2, 23.12.2011 #5
    obiwan2

    obiwan2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ha !! GENAU DIESES KNISTERN habe ich im Festnetz !!! Bin bei NetCologne und bei den meisten Telefonaten ist das Knistern manchmal so intensiv, daß man gar nix mehr versteht !!!!! Ich dachte schon, mein Telefon wär kaputt......

    Jetzt geht mir langsam eine ganze Scheinwerfer-Batterie auf..... aber Danke für den Hinweis !!!!
     

Diese Seite empfehlen