Akzeptables E-Mail Programm?

Dann teste ich das nochmal.
 
Erst mal Danke für den Tipp.
Der Download hat damit funktioniert.

Ich weiß aber noch nicht, was ich von dem Programm halten soll.
Ich habe weder bei Exchange noch bei IMAP alle Ordner zur Verfügung und das brauche ich.
Ich habe keine Option "Alle" Mails zu laden sondern bis maximal 120Tage zurück.
Ich habe keine Option die komplette Mail direkt herunterladen zu lassen. Scheint nur bis 25kb zu gehen.

Scheint so, als müsse ich für einen guten Mailclient wirklich auf Profimail warten...grml

LG
Dirk
 
Ich hab' mir jetzt nach langem Hin und Her K9 runtergezogen.

Zwar hab' ich noch nicht alles kapiert, aber die Einrichtung, die Grundfunktionen und ein paar zusätzliche Features funktionieren gut und komfortabel. Außerdem isses erstaunlich schick und trotz des Funktionsumfangs recht übersichtlich.
 
K-9 hat sich auch gut entwickelt, hatte das mal vor ein paar Monaten getestet und da war es (für mich) trotz guter Ansätze nicht zu gebrauchen, da Anhänge immer beim Öffnen mit geladen wurde, Traffic für Auslandseinsätze nicht zu begrenzen war etc.

Jetzt ist es wirklich auf einem guten Niveau für alle, die kein Exchange im Einsatz haben. Gerade mit IMAP accounts (wie gmail) läuft es gut.
 
sehe ich auch so. das mit dem automatischen laden von anhängen hat k9 unbrauchbar gemacht, aber jetzt läufts doch mittlerweile ganz gut
 
mal eine Frage an die SEVEN-Nutzer: Kann man damit beliebige Anhänge verschicken? beispielsweise Dokumente, die auf der SD-Karte liegen?
 
Ja
 
Ich bin gerade mal diesen thread durchgegangen und habe nicht ganz verstanden, welche feature denn nun tatsächlich vermisst werden.
Ich habe ein HTC Desire mit Android 2.2 und die vorinstallierte Standard-Mail-App scheint alles mitzubringen, was hier so gewünscht wird.
 
Wie schon oft gesagt, kann der Standardclient nicht wirklich gut mit Imap umgehen, damit fällt er (für mich) schon mal komplett aus.

Gruß
 
Die Desire email app ist auch nicht stock android, sondern von HTC. Mittlerweile kommt k-9 da aber auch ran, lediglich als Exchange User wartet man dann doch sehnlichst auf froyo, da die 2.1 Implementierung noch recht bescheiden ist.

sentry schrieb:
Ich bin gerade mal diesen thread durchgegangen und habe nicht ganz verstanden, welche feature denn nun tatsächlich vermisst werden.
Ich habe ein HTC Desire mit Android 2.2 und die vorinstallierte Standard-Mail-App scheint alles mitzubringen, was hier so gewünscht wird.
 
Also ich nutze auch einen Accout per IMAP und bin zufrieden. Allerdings gebe ich zu, dass ich keinen Bedarf für "höhere" Operationen und Mail- und Ordnerverwaltung habe. Ich rufe nur ab, schreibe und lösche gelegentlich durchgedrungenen Spam und eigenen Müll. Das funktioniert alles tadellos. (Account bei STRATO).
 
he_stheone64 schrieb:
Die Desire email app ist auch nicht stock android, sondern von HTC. Mittlerweile kommt k-9 da aber auch ran, lediglich als Exchange User wartet man dann doch sehnlichst auf froyo, da die 2.1 Implementierung noch recht bescheiden ist.

Okay, hatte ich gar nicht dran gedacht.
Kann Stock Android gesendete Nachrichten richtig im Gesendet-Ordner ablegen?

Grüße
 
Frage an die K9-Nutzer hier: wenn ich Anhänge / Anlagen hinzufügen möchte, stehen (bei mir) derzeit nur drei Optionen zur Wahl:

- Mediengalerie (Bilder, Videos)
- Musiktrack auswählen (Mucke)
- Soundrekorder (Sprachaufzeichnungen)

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, beliebige Datei-Anhänge (also z.B. ein *.rtf, *.doc, *.pdf usw.) an eine Mail anzuhängen?

Die Möglichkeit, die Datei erst mittels Dateimanager auszuwählen, dann via Pop-Up-Menü und "Senden" als Mail-Anwendung K9 auszuwählen und sie anschließend zu versenden, ist mir bekannt. Aber kann's das sein?

Oder habe ich einfach eine Möglichkeit bei K9 übersehen?
 
TeKaCe schrieb:
(bei mir) derzeit nur drei Optionen zur Wahl:

- Mediengalerie (Bilder, Videos)
- Musiktrack auswählen (Mucke)
- Soundrekorder (Sprachaufzeichnungen)


Also ich habe noch Documents to Go und OI Dateimanager zur Auswahl. :D
 
Wenn Du Astro installierst, kannst Du alles anhängen.

TeKaCe schrieb:
Frage an die K9-Nutzer hier: wenn ich Anhänge / Anlagen hinzufügen möchte, stehen (bei mir) derzeit nur drei Optionen zur Wahl:

- Mediengalerie (Bilder, Videos)
- Musiktrack auswählen (Mucke)
- Soundrekorder (Sprachaufzeichnungen)

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, beliebige Datei-Anhänge (also z.B. ein *.rtf, *.doc, *.pdf usw.) an eine Mail anzuhängen?

Die Möglichkeit, die Datei erst mittels Dateimanager auszuwählen, dann via Pop-Up-Menü und "Senden" als Mail-Anwendung K9 auszuwählen und sie anschließend zu versenden, ist mir bekannt. Aber kann's das sein?

Oder habe ich einfach eine Möglichkeit bei K9 übersehen?
 
segelfreund schrieb:
Also ich habe noch Documents to Go und OI Dateimanager zur Auswahl. :D


Aha, dann scheint es wohl so zu sein, dass sich mein Dateimanager (ES Dateimanager) da irgendwie nicht integriert?
 
K-9 akzeptiert nur ein paar Dateimanager, dazu gehört eben auch OI, Docs2go und Astro (Linda z.B. nicht)

segelfreund schrieb:
Also ich habe noch Documents to Go und OI Dateimanager zur Auswahl. :D
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe
he_stheone64 schrieb:
K-9 akzeptiert nur ein paar Dateimanager, dazu gehört eben auch OI, Docs2go und Astro (Linda z.B. nicht)


Danke.

Dann werde ich dem Herrn K9 und dem Herrn ES mal ein paar Zeilen schreiben heute abend :)

Beides sind weit verbreitete Anwendungen, die müssten doch miteinander zu vernetzen sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: myx0r
Kannst machen, aber bis dahin würde ich an deiner Stelle erst mal einen der kostenlosen, unterstützten laden (und wenn Du ihn nur dafür nutzt).
 
he_stheone64 schrieb:
Kannst machen, aber bis dahin würde ich an deiner Stelle erst mal einen der kostenlosen, unterstützten laden (und wenn Du ihn nur dafür nutzt).


Och nööö :)

Noch 'ne Oberfläche, an die ich mich gewöhnen müsste. Dazu kommt noch der Speicherplatz (o.k., ist bei OI - anfangs - nicht sooo viel) ...

Ich glaube, ich schreibe den Herren lieber einen glühenden Liebesbrief ... :)
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
506
Cairus
Cairus
S
Antworten
3
Aufrufe
529
sylvester78
S
K
  • kathano1
  • E-Mail
Antworten
4
Aufrufe
125
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten