1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alarm bei Bewegung des Telefons

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von pana-g, 16.08.2010.

  1. pana-g, 16.08.2010 #1
    pana-g

    pana-g Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,
    ich suche eine app die einen akustischen Alarm am Telefon auslöst sobald das Telefon bewegt wird.

    Dies wäre nützlich wenn man sein handy irgendwo liegen lässt und es ein Unbefugter (möglicherer weise auch ein Dieb) in die Hand nimmt.

    Ich habe auch schon ein wenig gesucht und ganz gute apps gefunden die einen Alarm auslösen sobald eine SMS mit einem keyword auf dem Handy ankommt.

    Ich nutze ein Samsung Galaxy S mit Android 2.1 und root.

    Kennt ihr da etwas in der Art?

    ciao
     
  2. elknipso, 17.08.2010 #2
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass dieser Alarm dann auch jedes Mal zuerst mal losgehen würde, wenn Du es in die Hand nimmst?

    Hoffentlich programmiert so eine App niemals jemand :).
     
  3. DAEF666, 17.08.2010 #3
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    es wird bei deiner Suche zwar nicht unbedingt weiterhelfen, aber ich hatte mal so eine App auf meinem Phone. Dort konnte man ein Passwort anlegen und ein Zeitintervall, in dem man dieses PW eingeben musste. Man hatte auf einem Homescreen ein Widget mit dem man es auch deaktivieren konnte. Somit konnte man verhindern, dass der Alarm nicht dauernd Terror machte und es dennoch gegen Unbefugte geschützt war. Leider weiß ich nicht mehr, wie diese App hieß. :( Es ist auch nach nicht allzu langer Zeit wieder runtergeflogen, weil bei mir der Bedarf einfach nicht wirklich da war und es dadurch gestört hat. Die Zeiten in denen man ganz cool sein Handy überall auf den Tisch legen "musste" sind ja auch weitgehend vorbei. ;)

    Wenn es mir dennoch wieder einfällt, wende ich eine Meldung geben :)

    MfG
     
  4. DAEF666, 17.08.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
  5. pana-g, 17.08.2010 #5
    pana-g

    pana-g Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hi,
    danke für die schnellen Antworten.Das hört sich ja ganz gut an.
    Es hat sich also doch gelohnt zu fragen.

    Wenn überhaupt würde ich die app nur vorübergehend (3-4 Tage) einsetzten da ich bald auf Klassenfahrt fahre.
     
  6. DAEF666, 17.08.2010 #6
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    aus Erfahrung gebe ich mal den Tipp evtl. ein altes Handy mit auf Fahrt zu nehmen. Einfach nur um Flüssigkeitsschäden vorzubeugen (Bier, Wein, etc.) :p

    MfG
     
  7. Contri, 17.08.2010 #7
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
  8. Contri, 17.08.2010 #8
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ansonsten werden noch folgende Alternative genannt:
    Thief Repellent Lite - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Scheint für die Androidpit-User gut zu passen.



    Das stürzt bei mir ab und dann steht da.stoppen erzwingen habs mit neustart und allem versucht, habs im Anschluss wieder deinstalliert.
     
  9. dktnecro, 18.08.2010 #9
    dktnecro

    dktnecro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Mit Tasker kannst du auch Bewegungen des Handys als Ereignis nehmen und damit z.B. nen Alarm triggern... Das ist die ersten 14 Tage sogar noch kostenlos...
     
  10. Contri, 18.08.2010 #10
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Cool, dann versuche ich es mal damit.
     
  11. Gwadro, 18.08.2010 #11
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Na klar würde der Alarm nach einer einstellbaren Zeit los gehen. Diese App gibts schon und hat schon sehr oft ihren Dienst getan.

    Android Sheriff die Free-Version könnte ich sharen.
     

Diese Seite empfehlen