1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alarmdroid: Richtiges Einstellen der Adresse des Radio-Streams als Weckton

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von AndreasMeier, 11.05.2011.

  1. AndreasMeier, 11.05.2011 #1
    AndreasMeier

    AndreasMeier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    hab ein Problem mit Alarmdroid.

    Ich möchte mich mit Alarmdroid und einem Radiostream wecken lassen.
    Als Stream möchte ich den Sender "Bayern3" haben, die URL sieht so aus:
    Code:
    [URL]http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w3a[/URL]
    
    Problem dabei: Alarmdroid weckt nicht mit dem Stream, sondern mit einem ganz fiesen Piepton :blink:
    Problem tritt genauso auf, wenn ich auf "Weckton testen" gehe.

    Der Orginal-Stream, der in Alarmdroid eingetragen war, hab ich mir leider nicht notiert.
    Damit hat das ganze nämlich funktioniert.

    Kann mir evtl. einer von euch eine URL von Bayern3 geben, mit der Alarmdroid keine Probleme hat oder sonstwie sagen, wo das Problem liegt ?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. mizch, 11.05.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
  3. AndreasMeier, 12.05.2011 #3
    AndreasMeier

    AndreasMeier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo mich,

    Danke für den Hinweis, aber das ändert leider nix.
    Auch mit der genannten URL erhalte ich nur das Piepsen.

    Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  4. jna, 13.05.2011 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  5. AndreasMeier, 16.05.2011 #5
    AndreasMeier

    AndreasMeier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @jna:
    Danke für den Tipp, aber wenn ich mir die m3u-Datei runterlade, dann seh ich im Editor zwei Adressen, die im Format meines ersten Postings sind.
    Und damit geht AlarmDroid ja eben nicht.

    Code:
    http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w12a
    http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w12b
    
    Und mit den beiden Adressen piept AlarmDroid nur und spielt keinen Stream ab.
     
  6. Howie CD, 06.07.2011 #6
    Howie CD

    Howie CD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo zusammen,

    ich verzweifle bei Einstellen des AlarmDroid mittels Internet Streams...

    Am liebsten wäre mir ja 1Live, wäre aber auch erst mal mit Alternativen zufrieden...

    Welche Streams funktionieren bei Euch...scheinbar nutzen das ja viele!

    Folgende Hilfe hilft mir leider nicht weiter:

    AlarmDroid – Häufig gestellte Fragen - netzpurist

    Wenn hieraus eine schöne Sammlung wird, umso besser :love:...

    Danke im voraus!

    Howie

    PS: es muss nicht AlarmDroid sein, aber kostenlos und die Deaktivierung des Flugzeugmodus vorm Wecken wäre wichtig...
     
  7. jna, 06.07.2011 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Oh nee, bitte keine Sammlung von Radiostreams. da sind Portale wie Reciva besser geeignet für.
    Was versuchst Du denn, um 1Live einzustellen, und was an der verlinkten FAQ ist unverständlich?

    Unter 1LIVE hören ohne Flash - Multimedia - 1LIVE sind die Adressen für die verschiedenen Streams verzeichnet. Dort die mp3-Playliste herunterladen (genau so, wie in der von Dir verlinkten Anleitung beschrieben), mit einem Texteditor öffnen, und Du hast die einzutragenden Stream-Adressen (getestet, funktioniert).
     
    Howie CD bedankt sich.
  8. Arcelor, 06.07.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  9. Howie CD, 07.07.2011 #9
    Howie CD

    Howie CD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace

    Danke schon mal für die Info. Eventuell habe ich auch die falsche Datei mit dem Editor geöffnet :blushing:...

    Bekomme jetzt diese Links:
    http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_b
    http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_a

    Mit keinem funktioniert es aber...könntest Du bitte noch mal konkreter werden, wenn Du es selber getestet hast?

    Wäre Dir sehr danbar!

    Grüße
    Howie

    PS: habe ein Samsung Galaxy Ace, falls die Technik auch einfluss haben könnte...
     
  10. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Gleich mit dem ersten hat es bei mir funktioniert. Auf Anhieb und problemlos :D
     
  11. Howie CD, 07.07.2011 #11
    Howie CD

    Howie CD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace

    Verdammte Axt :lol:...

    Kann es daran liegen, dass ich kein Quick Time auf dem Ace habe? Beim Klicken auf den Link öffnet sich nämlich Quick Time auf dem PC...

    Ich sachhh nur Technik...:unsure:

    Vielleicht weiß ja einer guten Rat, den Link habe ich jedenfalls korrekt abgetippt!!!

    Howie
     
  12. Howie CD, 12.07.2011 #12
    Howie CD

    Howie CD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace

    hehe...manchmal braucht "gut ding weile"!!!

    habe heute einmal den ersten link im ace in den browser eingegeben und dann als quelle den player ausgewählt (welcher auch immer das sein mag) ==> das hat funktioniert :rolleyes2:!

    Link kopiert, in den wecker eingestellt und siehe da...es funktioniert!!! Vielleicht habe ich im ersten Versuch trotz x-maligem prüfens noch einen typo gehabt...wer weiß :sneaky:

    morgen freue ich mich auf den radiowecker :flapper:!

    howie
     
  13. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Vermutlich :)
     
  14. basilikum, 09.02.2012 #14
    basilikum

    basilikum Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Hallo zusammen,
    ich benutze zum Wecken die App “AlarmDroid“ und möchte mich von einem Internetradio wecken lassen. Die URL ist richtig und wenn ich auf “Weckton testen “ gehe, wird auch der Stream gestartet, auch bei dem einmaligen Countdown, um den Wecker nochmal zu testen.
    Allerdings wurde ich die letzte beiden Tage von einem schrecklichen Piepton geweckt und weiß jetzt nicht, woran es liegt.
    Ich bitte um Hilfe für ein entspanntes Aufstehen. :)

    Gesendet von meinem SGS+ mit der Android-Hilfe-App.
     
  15. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Es liegt daran, dass der Stream zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar war (schlechter WLAN-Empfang, Technische Probleme, ...)

    Damit du nicht verschläfst, weckt er halt mit Piepser.
     
  16. jbay, 16.06.2012 #16
    jbay

    jbay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, was passiert, wenn ich als Weckton einen Internetstream angebe und dieser mal aus unerfindlichen Gründen nicht läuft. Wird dann irgendwie automatisch auf den normalen Weckton gewechselt oder bleibt das Gerät stumm?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  17. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Es fiept.
     
  18. Bondar, 22.01.2013 #18
    Bondar

    Bondar Android-Guru

    Beiträge:
    2,012
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ich hole mal diesen Thread hoch.

    Wie bekomme ich diesen Stream denn per AlarmDroid zum laufen?
    Jemand einen Tipp zwecks der richtigen URL?

     
  19. Gartentrulla, 14.12.2014 #19
    Gartentrulla

    Gartentrulla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2014
    Hallo und Juten Tag, habe mir für meine neues Sony Z3c u.a. aus euren App-Empfehlungen die Wecker-App installiert aber egal, welche Adresse ich eingebe, es gibt nur diesen Fiepton.
    Habe es mit mehreren Adressen erfolglos versucht, mit copy/paste, abgetippt, nochmals Google befragt, nix :/
    Hat noch jemand einen Tipp?
     
  20. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das kann nicht sein, denn wenn du die richtige Adresse eingibst, funktioniert es.
    Welche Adressen hast du denn probiert?
     

Diese Seite empfehlen