1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alarmdroid - wie kann ich Weckton ändern?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von nicpizza, 17.01.2012.

  1. nicpizza, 17.01.2012 #1
    nicpizza

    nicpizza Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    Oneplus X
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir gestern Alarmdroid runtergeladen habe, habe ich folgendes Problem:

    Wie kann ich den Weckton in eine .mp3-Datei ändern? Jedes Mal, wenn ich ein Lied einstelle, springt die Einstellung danach wieder auf den Standardweckton zurück. Alle anderen Einstellungen funktionieren bisher so, wie ich es eingestellt habe, nur der Weckton nicht.

    Vermutlich ist das ein ganz einfaches Problem, aber trotzdem bitte ich um Hilfe. Vielen Dank schon vorab.

    Viele Grüße

    nicpizza
     
  2. LouCipher, 17.01.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du gehst auf den Alarm dann auf "Weckton" und dann auf "wähle Musik". Dort wählst du deine Musik.
    Jetzt kannst du oben auf "testen" und den Weckton testen.
     
  3. nicpizza, 17.01.2012 #3
    nicpizza

    nicpizza Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    Oneplus X
    Ja, soweit die Theorie. In der Praxis nimmt es aber den gewählten Titel nicht, sondern lässt den Standard-Weckton eingestellt. Beim Testen kommt dann auch nur der Standard-Weckton. Kommt es vielleicht darauf an, mit welchem Programm man die Musik wählt? Aber eigentlich sollte das doch keinen Unterschied machen, oder?
     
  4. kufleisch, 17.01.2012 #4
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Weil man Offensichtliches manchmal übersieht: kann die Datei mit der musik-app abgespielt werden? Vielleicht ist sie ja beschädigt.
     
  5. LouCipher, 17.01.2012 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Oder mal neuinstallieren.
     
  6. nicpizza, 17.01.2012 #6
    nicpizza

    nicpizza Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    Oneplus X
    Die Musik-App kann die Titel abspielen, kein Problem. Jetzt habe ich auch Alarmdroid nochmals installiert - die Probleme bleiben die gleichen. Ich kann nur den Standard-Weckton benutzen. Die mp3-Titel kann ich zwar auswählen und sie werden auch angespielt, wenn ich dann aber auf OK klicke, springt die Anwendung auf den Homescreen und 2-3 Sekunden später wieder in die Alarmdroid-App. Allerdings nicht zu den Einstellungen, sondern zu der Anzeige des eingestellten Alarms, also quasi eine Stufe davor.
     
  7. Ryuk, 17.01.2012 #7
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    liegt alarmdroid evtl. auf der externen sd-karte?
    wenn ja, mal aufs telefon verschieben...
     
  8. nicpizza, 17.01.2012 #8
    nicpizza

    nicpizza Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    Oneplus X
    Nee, liegt im internen Speicher.
     
  9. Silverblade, 18.01.2012 #9
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Hatte das problem auch einmal, nach einem Neustart funzte es plötzlich wieder ... Würde aber evtl mal unter Aktive Dienste den Prozess Alarmdroid beenden und schauen ob das reicht!
     
  10. nicpizza, 18.01.2012 #10
    nicpizza

    nicpizza Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    Oneplus X
    Neustart hat leider auch nicht funktioniert. Unter "Aktive Dienste" war es nicht, konnte ich somit nicht schliessen. Hm, ich bin etwas ratlos, was ich noch versuchen könnte.
     
  11. Silverblade, 18.01.2012 #11
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Hast du die app auf die sd Karte verschoben?

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  12. nicpizza, 19.01.2012 #12
    nicpizza

    nicpizza Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    Oneplus X
    Nein, wie schon gesagt, die App liegt im internen Speicher. Auf die SD-Karte verschieben wird mir auch gar nicht angeboten.

    Nach dem Einstellen des mp3-Titels springt die Anzeige immer direkt zum Homescreen und etwas später wieder zu Alarmdroid, der Titel ist dann aber nicht gespeichert, sondern immer nur der Standardweckton.
     
  13. heza, 19.01.2012 #13
    heza

    heza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    vielleicht ist die Datei zu groß?
    -nur so ein Gedanke-
     
  14. Silverblade, 19.01.2012 #14
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Hast du mal probiert die app neu zu installieren?

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  15. nicpizza, 19.01.2012 #15
    nicpizza

    nicpizza Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    Oneplus X
    An der Größe der Datei scheint es nicht zu liegen, ich habe es auch mal mit ganz kleinen probiert. Es funktioniert trotzdem nicht.

    Neu installiert hatte ich Alarmdroid auch schon, hat aber leider nichts gebracht.
     
  16. Silverblade, 19.01.2012 #16
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Also wie gesagt, 1x hatte ich dies auch... bei mir hatte ein simpler neustart geholfen! Mein Wecksong ist übrigens ca 8mb groß und daher denke ich nicht das es an der Größe liegt.
     
  17. gomorrha, 23.01.2012 #17
    gomorrha

    gomorrha Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.11.2011
    schieb die weckton-datei mal testweise in den ordner "/sdcard/media/audio/alarms"
     
  18. nicpizza, 24.01.2012 #18
    nicpizza

    nicpizza Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    Oneplus X
    Nachdem leider alle Hinweise und Tipps nicht gefruchtet haben, habe ich mir eine andere Wecker-App installiert, nämlich Alarm Clock Plus. Bisher funktioniert hier alles so, wie es soll, ich kann mich mit mp3-Dateien wecken lassen etc. Vielleicht probiere ich später nochmals Alarmdroid aus, weil es mir von der Aufmachung und auch vom Widget her besser gefällt. Zunächst möchte ich mich aber bei allen für die guten Tipps und Ratschläge ganz herzlich bedanken!
     
  19. droid81, 07.09.2012 #19
    droid81

    droid81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Hallo hatte das selbe Problem seit dem letzten update mit meinem Alarmdroid, da bei mir aber noch ein mp3 eingestellt war hat es mich bisher nicht weiter gestört.

    Nach ein bißchen ausprobieren hab ich bei mir einen Workaround gefunden. Wenn ich die mp3-File in den Ordner "/ringtones" kopiere, dann mein Android neustarte, erscheint der Ton auch bei Klingeltöne als Wecksound. Auswählen und speichert klappt dann bei mir auch (nur nicht über die mp3 auswahl :ohmy:) .

    Hoffe das klappt bei anderen auch die das selbe Problem haben.
     

Diese Seite empfehlen