1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alben Cover immer unscharf

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von 19chaosnik, 25.10.2011.

  1. 19chaosnik, 25.10.2011 #1
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Wie es der Name schon sagt sind bei mir die Alben Cover im Musikplayer immer unscharf.

    Egal was für eine Auflösung (natürlich nicht einfach hochskaliert) ich benutze es ist immer unscharf.
    Wenn ich ein 500x300 bild habe welches (für diese Auflösung ein scharfes Bild hat) ist es im Musikplayer wieder unscharf. Selbst bei einem 800x800 Bild.

    Überseh ich nur ne Einstellung im Player oder ist das ein Fehler von Lg oder braucht man dafür ne bestimmte Auflösung???

    Da mach ich mir die Arbeit bei 300 Liedern die Cover einzufügen damit es mal nach was aussieht. Aber nein es muss jetzt alles unscharf sein.
     
  2. Thoddü, 25.10.2011 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Hast du mal die App "Coverart Downloader" probiert? Bei mir waren die mit der App eigentlich immer scharf...
     
  3. herr revo, 25.10.2011 #3
    herr revo

    herr revo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Sehr schön, dass das mal jemand anspricht! Ich habe genau das gleiche Problem und finde keine Lösung.

    Edit: Ich benutze auch MP3 Tag um die Covers einzufügen. Außerdem hab ich schon mehrere Player ausprobiert, unter anderem den originalen von Google, den von LG und Winamp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  4. 19chaosnik, 25.10.2011 #4
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Das mit dem Apps habe ich auch schon probiert. Ist aber auch nicht scharf.
    Zudem kommen für mich solche Apps welche die Alben Cover nur temporär speichern nicht in Frage, da ich immer wieder das System wechsle und die Cover dann wieder weg sind.

    Ps: Ich benutze Mp3tag um die Cover einzufügen.


    Gruß
     
  5. Thoddü, 25.10.2011 #5
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Mit MP3-Tag hatte ich auch immer Probleme. Wenn ich das Cover eingebunden hatte und das beim nächsten Song des Albums ebenfalls tun wollte, hat sich die Qualität des Covers von Lied zu Lied verschlechtert. Schwer zu erklären. Hab halt nicht jedesmal neu gesucht sondern das Cover von den anderen Dateien im gleichen Ordner genommen.
     

Diese Seite empfehlen