Alben Cover immer unscharf

19chaosnik

19chaosnik

Stammgast
86
Wie es der Name schon sagt sind bei mir die Alben Cover im Musikplayer immer unscharf.

Egal was für eine Auflösung (natürlich nicht einfach hochskaliert) ich benutze es ist immer unscharf.
Wenn ich ein 500x300 bild habe welches (für diese Auflösung ein scharfes Bild hat) ist es im Musikplayer wieder unscharf. Selbst bei einem 800x800 Bild.

Überseh ich nur ne Einstellung im Player oder ist das ein Fehler von Lg oder braucht man dafür ne bestimmte Auflösung???

Da mach ich mir die Arbeit bei 300 Liedern die Cover einzufügen damit es mal nach was aussieht. Aber nein es muss jetzt alles unscharf sein.
 
Hast du mal die App "Coverart Downloader" probiert? Bei mir waren die mit der App eigentlich immer scharf...
 
Sehr schön, dass das mal jemand anspricht! Ich habe genau das gleiche Problem und finde keine Lösung.

Edit: Ich benutze auch MP3 Tag um die Covers einzufügen. Außerdem hab ich schon mehrere Player ausprobiert, unter anderem den originalen von Google, den von LG und Winamp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Apps habe ich auch schon probiert. Ist aber auch nicht scharf.
Zudem kommen für mich solche Apps welche die Alben Cover nur temporär speichern nicht in Frage, da ich immer wieder das System wechsle und die Cover dann wieder weg sind.

Ps: Ich benutze Mp3tag um die Cover einzufügen.


Gruß
 
Mit MP3-Tag hatte ich auch immer Probleme. Wenn ich das Cover eingebunden hatte und das beim nächsten Song des Albums ebenfalls tun wollte, hat sich die Qualität des Covers von Lied zu Lied verschlechtert. Schwer zu erklären. Hab halt nicht jedesmal neu gesucht sondern das Cover von den anderen Dateien im gleichen Ordner genommen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mxint
Antworten
9
Aufrufe
3.310
Mxint
M
M
Antworten
27
Aufrufe
4.436
joeka*
joeka*
D
  • DVDPrinz
Antworten
0
Aufrufe
717
DVDPrinz
D
Zurück
Oben Unten