1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alben für Fotos erstellen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von nrwpeggy, 19.04.2011.

  1. nrwpeggy, 19.04.2011 #1
    nrwpeggy

    nrwpeggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Ich besitze das HTC Desire S seit einer Woche und bin begeistert. Von Anfang an habe ich eine 16 gb Micro-SD eingelegt, da ich mir von Navigon die On-Board-Navigation aufgespielt habe.
    Nun bekomme ich es aber nicht hin, Alben für meine Fotos anzulegen. Wie geht das? Ich bekomme immer nur angezeigt "Kameraaufnahmen", "Alle Fotos" und "Alle Videos". Liegt das an der neuen SD-Karte? Es muss doch möglich sein, Alben anzulegen.
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. pseudoreal, 19.04.2011 #2
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Das Programm liest selbstständig alle Ordner mit Bildern ein, ergo einfach den Ordner auf der SD Karte erstellen.
     
  3. nrwpeggy, 19.04.2011 #3
    nrwpeggy

    nrwpeggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Vielleicht bin ich zu blöd?
    Welches Programm?
    Ich kann keine Fotoalben erstellen.
    Hat jemand eine "Anleitung"?
     
  4. Handymeister, 19.04.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Wie schon geschrieben wurde musst Du Dir einfach Ordner auf der SD Karte anlegen. Entweder vom PC aus, oder mit einem Fileexplorer wie Astro aus dem Market.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. nrwpeggy, 20.04.2011 #5
    nrwpeggy

    nrwpeggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Danke, ich habe mir nun die APP Quicpic runter geladen. Nun klappt es sofort mit den Ordnern. Danke!
     
  6. bimbo385, 20.04.2011 #6
    bimbo385

    bimbo385 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Sagt doch gleich, dass der Ordner im Main Verzeichnis der SD-Karte liegen muss.

    Ich hab immer Unterordner von DCIM erstellt (parallel zu 100MEDIA) und mich gewundert, warum er alles nach Kameraaufnahmen sortiert...


    Danke Leute!

    @ Handymeister, ich wusste, dass es den Thread schon gab, hatte ihn aber irgendwie nicht mehr gefunden. Wahrscheinlich Tomaten auf den Augen XD. Sorry

    Mfg Bimbo385
     
  7. SunsetBay, 10.07.2011 #7
    SunsetBay

    SunsetBay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo zusammen,
    ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich habe jetzt die Ordner im Hauptverzeichnis der Speicherkarte erstellt.
    Gibt es auch die Möglichkeit, die Bilder und Video Ordner in einen Unterordner zu packen?
    Also so wie Klingeltöne, Musik, etc. in den Ordner Media?
    Weil hab da jetzt ein ziemliches Chaos auf der Speicherkarte.

    Hätte gerne nur noch einen Ordner DCIM und einen Pictures. Denn Unterordner in den Ordnern erkennt das Desire S auch nicht.

    Also wenn ich einen Ordner Habe Urlaub und darin Unterordner Tag1, Tag2, etc. Zeigt er mir die in Alben als seperate Ordner an.

    Vielen Dank,

    Uli
     
  8. Adonay, 11.07.2011 #8
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Mich hat es auch genervt das die mitgeliefere Alben-App nicht mit Ordnern klar kommt, als ich dann den Thread hier gelesen hatte hab ich Quickpic installiert damit war ich erstmal zufrieden bis mir dann aufgefallen ist das beim blättern durch große Fotos immer wieder gedenkzeit in form von "wird geladen" eingelegt wird, also weiter gesucht...

    Hab dann bei PocketPC die Galerie-App vom Nexus One gefunden!

    DIe macht grafisch was her und hat keine Unterbrechungen, braucht lediglich beim öffnen von Ordnern ein kleinen moment zum rendern, dafür werden aber alle pics auf einmal gerendert und dann kann man zügig durchblättern ohne verzögerung!

    Gefällt mir sehr gut!

    Hab die apk mal angehangen!

    Viel Spaß damit!
     

    Anhänge:

  9. rengaw83, 24.07.2011 #9
    rengaw83

    rengaw83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo,

    ich habe auf meinem DS einfach Alben anlegen können, indem ich auf der SDkarte einen Ordner für die Bilder erstellt habe (Fotos). In diesem Ordner habe ich meine verschiedenen Alben angelegt und die Bilder dorthin verschoben.
    Damit die Alben App die Ordner nun als Alben erkennt, benötigt ihr noch die App SDrescan aus dem Market. Diese App durchsucht nun die SDkarte nach Ordnern mit Bildern, damit diese als Alben dargestellt werden können.
    Der Ordnername entspricht dem Namen des Albums.

    sdrescan http://market.android.com/details?id=com.bero.sdrescan [​IMG]

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Adonay, 24.07.2011 #10
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Wollte jetzt bei mir auf Anhieb nicht funktionieren ich bleib mal bei der 3D Gallery.

    Allerdings ist die apk die ich oben angehangen habe wohl veraltet es gibt mittlerweile eine mit nem HighRes-Patch dann fällt auch das rendern weg, hänge diese mal an...
     

    Anhänge:

    Cador bedankt sich.
  11. rengaw83, 24.07.2011 #11
    rengaw83

    rengaw83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Der Foto Ordner darf nicht im DCIM Ordner erstellt werden. Dieser ist nur für die Kamera!
    Am bestenn im eilt der SDkarte den Ordner fűr die Fotoalben anlegen. Habe es über den PC und der ES Datei Explorer App direkt auf dem DS getestet.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Adonay, 24.07.2011 #12
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Gut so hat das nun funktioniert aber die Standard Alben-App rendert zu langsam beim weiterblättern aufs nächste Foto muß immer erst gerendert werden da ist die 3D Gallery schneller!
     
  13. HelixH, 24.07.2011 #13
    HelixH

    HelixH Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Ist das löschen von 3D Gallery bei nichtgefallen ohne Root möglich? Hatte da im Market was von Problemen gelesen und sie deswegen nicht ausprobiert.
     
  14. Adonay, 24.07.2011 #14
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Also ich kann die ohne Probleme deinstallieren aber nimm nich die aus dem Markt die hat den patch nicht und die oben angehangene aktualisiert bei jedem öffnen!
     
    HelixH bedankt sich.
  15. Adonay, 31.07.2011 #15
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Mittlerweile bin ich (leider) doch auf Quickpic umgestiegen da die Gallery immer wieder mal abstürzt und auf der Hauptseite einfach zu langsam ist :(
    Die Gallery aktualisiert bei jedem öffnen oder löschen sowie umbenennen von Bildern, das ist auf der einen Seite sehr gut aber auf der anderen bremst das dermaßen aus das es keinen Spaß macht die App zu nutzen...

    Das blättern selbst ist super aber bis es soweit ist :sleep:
     
  16. Desire S Besitzer, 29.09.2011 #16
    Desire S Besitzer

    Desire S Besitzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo
    ich bin kein großer PC freak aber wie komme ich in das Main Verzeichnis?
    hab das gleiche Problem mit dem Alben-App!


     
  17. rengaw83, 02.10.2011 #17
    rengaw83

    rengaw83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Das Main/Root Verzeichnis ist dort, wo es keinen übergeordneten Ordner mehr gibt, also direkt als Hauptverzeichnis auf der SD-Karte, wo auch der DCIM Ordner liegt.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen