Alben in der Galerie anlegen?

Streifenkarl

Streifenkarl

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,

Wie kann ich in meiner Galerie verschiedene Alben (zB Urlaub, Freunde...) anlegen? Bei mir sind alle Bilder bei "Kamera" und ich finde keinen Menüpunkt zum Album anlegen. Hab das auch schon im Dateimanager vkm Tab versucht, jedoch zeigt er den neuen Ordner nicht in der Galerie an...

Gesendet von meinem Galaxy Tab
 
Normal müsste es reichen, einen Ordner auf der SD Karte anzulegen, zu benennen und die entsprechenden Bilder dorthin zu verschieben. Funktioniert zumindest bei mir einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Streifenkarl
BobMiles schrieb:
Normal müsste es reichen, einen Ordner auf der SD Karte anzulegen, zu benennen und die entsprechenden Bilder dorthin zu verschieben. Funktioniert zumindest bei mir einwandfrei.

Wie hast du das gemacht? Im Dateimanager unter DCIM einen neuen Ordner angelegt?

Das habe ich schon probiert, klappt leider nicht. In der Dateistruktur ist das Album/der Ordner zu sehen, in der Galerieansicht dann leider nicht...
 
Hab es jetzt per Airdroid geschafft :)

Gesendet von meinem Galaxy Tab
 
Ich glaube der Trick ist, den Ordner nicht unter DCIM zu erstellen, sondern für sich alleine - quasi auf der sdcard Ebene!
Damit müsste es dann klappen

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Oder du machst dir einfach QuickPic drauf. Die Galerie brauchst du dann garantiert nie wieder...
 

Ähnliche Themen

F
  • Freeki
Antworten
3
Aufrufe
2.412
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
T
  • tholahn
Antworten
1
Aufrufe
9.026
hohirode
H
D
Antworten
5
Aufrufe
9.952
fw1977
F
Zurück
Oben Unten