1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alben lassen sich in der Galerie nicht ausblenden?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Andro_ID, 03.06.2012.

  1. Andro_ID, 03.06.2012 #1
    Andro_ID

    Andro_ID Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    beim One X konnte man nicht gewünschte Alben verstecken. Beim S3 habe ich diese Funktion nicht gefunden. Jetzt hab ich das Problem, dass die Albumcover aus dem Musikordner auch in der Galerie angezeigt werden. Hat man viele Musikordner, wird es ziemlich unübersichtlich.
    Hab es mal mit dem klassischen .nomedia probiert, was aber zur Folge hat, dass die MP3´s dann auch im Musikplayer nicht mehr angezeigt werden!
    Hat jemand nen Tipp?

    Gruß
    Tom
     
  2. Wildsau, 04.06.2012 #2
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G4
    ja, setze einfach einen . in den Dateinamen des Covers ganz an den Anfang. Und verwende statt der Gallery z.b. Quickpic, da lassen sich die Ordner definieren, deren Bilder angezeigt werden sollen.
     
  3. MrBusiness, 04.06.2012 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Nenn alle Cover "AlbumArt.jpg", dann sollte die Galerie das merken.

    Würde es mal mit einem testen, bevor du hunderte umbenennst für Nüsse. Hab es am S3 nicht probiert, ging aber bei anderen Android Smartphones so.
     
    lexii89 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen