1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. myname, 20.03.2011 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    heyho,
    was ich noch nie verstanden habe: Wieso zum teufel dauert es bei einem 1GHZ prozessor und einer normalen SD Karte so lange, die thumbnails anzuzeigen, wenn man auf alben klickt? das hat auch schon so lange gedauert, bevor ich djdroid und app2sd+ hatte... die thumbs haben doch nur eine größe von paar wenigen kbyte ... was bei einer lesegeschwindigkeit von vllt 3,4mb/s nicht sonderlich dauern sollte; aber teilweise wartet man trotzdem 10 sek, bis alle thumbs der aktuellen ansicht geladen sind. scrollt man dann weiter, darf man wieder warten Oo
     
  2. chris_te, 20.03.2011 #2
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Hol mir mal QuickPic aus dem Market :D
     
  3. ChrisMobile, 20.03.2011 #3
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Ich war letztens auch total erstaunt als ein Kumpel mir Bilder auf seinem BlackBerry zeigte und die Bilder immer ohne spürbare Ladezeit angezeigt wurden. Bei der Slideshow hat er im Sekundentakt durchgeklickt..

    Hab mich schon fast nicht mehr getraut Bilder aufm Desire zu zeigen.. :lol:
    Naja dafür haben wir andere Vorteile.. QuickPic schaue ich mir aber auch mal an.
     
  4. Scanna, 20.03.2011 #4
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    ich hatte ein BB 8100 Pearl.

    Das Laden der Bilder hat minuten gedauert.

    der support hat einen tausch dafuer ABGELEHNT da es keinen DEFEKT darstellt...
    und die community hat mir zu nem root geholfen - das wollte ich nciht.
     
  5. ChrisMobile, 20.03.2011 #5
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Mein Kumpel hat irgendein BB Curve, glaub das aktuellste.
    Bis auf die Ladezeiten der Bilder war das Gerät aber überhaupt nicht mein Fall. Die kurzen Ladezeiten können aber natürlich auch daran gelegen haben, dass er nur ca. 50 und ich 160 Fotos drauf hatte. Die Meldung dass der Speicher voll ist wurde auch angezeigt.. Keine Ahnung ich teste das bei Gelegenheit nochmal.

    Der QuickPic is aber echt gut. Sieht nicht schlecht aus ist aber sehr aufgräumt und von der Geschwindigkeit gefühlt bestimmt doppelt so schnell wie das HTC Album.
    Beim ersten Mal dauert das Cachen ein bisschen aber dann geht alles super schnell, min. genauso wie bei dem BB.
     
  6. myname, 20.03.2011 #6
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Cool, quickpic ist gut. Die geschwindigkeit ist bei mir sicherlich 5fach so schnell, wenn nicht noch mehr :) gut find ich auch die verstecken und ausschließen funktion und die funktion, die display helligkeit beim anzeigen von bildern auf 100% zu stellen :)
    danke für den guten tipp!!!
     
  7. geminga, 21.03.2011 #7
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    floating image ist auch empfehlenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011

Diese Seite empfehlen