1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Albtraum:HTC in Toilette gefallen!

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von Steve87, 30.08.2011.

  1. Steve87, 30.08.2011 #1
    Steve87

    Steve87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo zusammen,

    wenn man den Titel liest,muss man zwangsläufig anfangen zu lachen.
    Nur leider ist dies kein Scherz und weniger lustig. Mir ist am Freitag mein Handy in die Toilette gefallen.
    Habe es dann direkt rausgeholt,ausgeschaltet und soweit möglich, auseinander gebaut. Danach dann "vorsichtig" mit dem Fön getrocknet und über Nacht liegen lassen. Wenn ich das Handy jetzt einschalte, funktioniert nahezu alles. Der Touchscreen reagiert, LED blinken, Sound ist normal da.
    Einziges Problem: Mein Bildschirm ist nahezu vollständig dunkel, wenn man es unter eine Lampe hält kann man erkennen das jedoch alles dargestellt wird. Kommt mir also so vor, als ob einfach die Beleuchtung einen mitbekommen hat.
    Nun zu meiner Frage,hat jemand ne Idee, ob man da irgendetwas machen kann?Garantie und so ist ja sowieso ausgeschlossen beim Wasserschaden, deshalb habe ich auch schon überlegt das "Incredible S" auseinanderzunehmen. Kann man dafür eine Anleitung finden?Oder ist das gar nicht empfehlenswert?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    PS:Meine Güte, das ist so ärgerlich, ich sollte mich vlt. in "Vollidiot" umbennen...
     
  2. Melkor, 30.08.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,900
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ärgerlich, bist aber hier im Forum nicht der einzige.
    Am besten tauscht du die Hintergrundbeleuchtung aus - würde aber davor testen, ob nicht dein Mainboard einen Schaden abbekommen hat! Nicht dass du jetzt Ersatzteile kaufst und es geht dann trotzdem nicht mehr!

    Anleitung: HTC DROID Incredible Teardown by TechRestore
     
    Steve87 bedankt sich.
  3. field1987, 30.08.2011 #3
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Klingt so als hätte die Hintergrundbeleuchtung den Geist aufgegeben.
    Ob du da viel selbst machen kannst ist fraglich. Ein neues Display sollte jedoch Abhilfe schaffen - ob das Handy den kurzen Tauchgang aber völlig unbeschadet überstanden hat wird sich erst herausstellen. Wenn die Platine zu lange nass war und es zu korrodieren beginnt ist meist Schluss mit lustig. Wünsch dir aber das Beste!

    Der Displaytausch wir aber um die 159€ kosten - wenn du selber Hand anlegst brauchst du nur zw. 45 - 60€ investieren!

    Lg
     
    Steve87 bedankt sich.
  4. Steve87, 30.08.2011 #4
    Steve87

    Steve87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ich denke es ist am sinnvollsten, wenn ich nochmal etwas abwarte und gucke wie sich die Funktionalität entwickelt.
    Danke für die beiden äußerst präzisen und hilfreichen Antworten..Sehr cool von euch.
     
  5. dergeberl, 30.08.2011 #5
    dergeberl

    dergeberl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Mein Beileid. Mal ne frage wo hast du das Handy den gekauft?

    Lg max

    Sent from my Incredible S using Tapatalk
     
  6. Tim2011, 30.08.2011 #6
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ich glaub du hast pech...

    Wenn beim iphone die display beleuchtung hin ist liegts an dem Stecker am board dort wo das Display angesteckt wird.
    Deine Konatakte sind mit Sicherheit ordenltich koridiert.

    Entweder Reparatur ca. 150euro oder bei ebay für 250euro verkaufen mit Kassenbeleg. Manche Leuten kaufen sowas trotz Schaden um die Haftplfichtversicherung zu betrügen.
     
  7. Steve87, 31.08.2011 #7
    Steve87

    Steve87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    @dergeberl:
    Habe es ganz normal aus einer Vertragsverlängerung bei O2. Ist 4 Monate alt..

    Bin jetzt ziemlich verunsichert ob ich das Display tauschen/reparieren lassen soll oder nicht. Ist schwierig für mich einzuschätzen ob da noch irgendetwas anderes kaputt gegangen ist. Allerdings verändert sich der Zustand nicht, Handy geht normal an,macht Warn/Startgeräusche, reagiert auf Touchscreen-Berührungen und stellt die Grafiken normal da.
    Es fehlt halt nur etwas essentielles-DIE HINTERGRUNDBELEUCHTUNG
     
  8. VILEDA, 31.08.2011 #8
    VILEDA

    VILEDA Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.04.2010
    in jeder größeren Stadt gibts eigentlich nen Smartphone Doktor.
    Geh doch mal bei einem vorbei und frag nach.
    Bei uns ist es ein ganz kleiner Handyreseler in der ganz kleinen Gasse. Und hinter dem Laden haben die ne rießen Werkstatt wo die alles mögliche basteln...
     
  9. Tim2011, 31.08.2011 #9
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Man kann jetzt lange spekuliern was es denn nun sein könnte.
    Wenn du das Gerät selber aufmachst kannst du dir es ja anschauen, aber das ist sehr schwer.
    Das Werkzeug hast du nicht und man braucht unter anderem auch einen Backofen...es ist also recht kompliziert. Ich denke nicht dass du direkt erkennst wo der Schaden liegt.
    Ich könnte dir die Anleitungen schicken nur bin ich die Tage über nicht zuhause.
    Deshalb geh lieber zum Doktor und frage vorher was es kosten könnte.
    Ich tippen aber auf den Anschluss vom Display...das ist immer das Problem bei der Displaybeleuchtung, da fließt auch der meiste Strom. Kurzum es wird ein Mainboardschaden sein. Kostet über 100euro auch wenn du es selber machst.
    Übrigens hast du auch nach einer Reparatur die Garantie verloren denn im Handy befinden sich Indikatoren die sich bei wasserkontakt verfärben. Die Werkstatt müsste dann schon die komplette Garantie übernehmen und nicht nur fürs ersatzteil.
    Ist dir das Handy eigentl ins Wasser gefallen oder einem Bekanntem bzw Freund?!!!
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Steve87, 01.09.2011 #10
    Steve87

    Steve87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    @tim:

    Sehe ich ganz ähnlich wie du. Ist wirklich wohl das sinnvollste da mal einen Experten draufschauen zu lassen. Ich hoffe halt nur das die Techniker nicht gleich abwinken wenn ich vom Wasserschaden rede,sondern wirklich eine seriöse Einschätzung abgeben, wie erheblich der Schaden ist.
    Das Handy ist mir ins Wasser gefallen. Wird daher auch schwierig es iwie mit einer Haftpflicht-Geschichte eines Freundes abzuwickeln.
     
  11. Tim2011, 01.09.2011 #11
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ich befürworte so was auch nicht. Meins ist auch kaputt gegangen, jedoch war es nur ein Stoßschaden am Gehäuse und ich habe mich selber daran gemacht. Fürs Auseinanderbauen und Zusammensetzen habe ich ungefähr zwei Stunden gebraucht, ohne Vorbereitung und Werkzeugkauf. Materialkosten 50euro

    Das Incredible ist zwar nicht so kompliziert aufgebaut jedoch musst man erst einmal die Anleitung befolgen.

    Du könntest es mir zuschicken und ich kann Fotos machen und die Kontakte reinigen, jedoch sollte dann schon eine kleine Aufwandsentschädigung dabei sein. Und ich kann mich erst ab Mittwoch nächste Woche darum kümmern.
    Aber versprechen kann ich nichts. Man hätte vor dem Einschalten die Kontakte reinigen sollen um größere Schäden zu vermeiden.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc ins wasser gefallen display

    ,
  2. htc one in toilette gefallen versicherung