1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Album-Cover werden nicht immer angezeigt

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Arnondk, 09.04.2011.

  1. Arnondk, 09.04.2011 #1
    Arnondk

    Arnondk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mir über das USB-Kabel ein paar mp3-files auf das LGOS kopiert und diese werden dann auch gescannt und erkannt, nur leider nicht alle Album Cover (alle files haben vorher über Mp3tag ein Cover bekommen).
    Bei einigen Musikstücken wird beim abspielen dann ein falsches Cover (von einem anderen Song) angezeigt. Wenn ich das Telefon dann Quer halte sehe ich in dem "Coverflow" dann auch nur ein paar Musikstücke (die bei denen das Cover korrekt erkannt wurde).

    Kann mir da jemand helfen?

    Grüße

    Arnondk
     
  2. mAnu0, 09.04.2011 #2
    mAnu0

    mAnu0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Das liegt daran, das von einem "Ordner" anscheinend nur ein Cover angezeigt wird ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
  3. Arnondk, 09.04.2011 #3
    Arnondk

    Arnondk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Momentan liegen ca. 10 mp3 files in einem Ordner und von 3 davon wird das Cover richtig erkannt, bei den anderen wird immer das gleiche (falsche) Cover eines der 3 angezeigt.

    Wie habt ihr denn eure Musikfiles Organisiert? Jedes Stück in einem separaten Ordner?
     
  4. mAnu0, 09.04.2011 #4
    mAnu0

    mAnu0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Für jedes Album halt einen Ordner, einzelne Songs liegen so rum in dem Sounds Ordner ;)
     
  5. jesus2k, 10.04.2011 #5
    jesus2k

    jesus2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Ich hab das Problem gelöst, indem ich jeden Song einen untreschiedlichen Albumnehmen gegeben habe. Mir war aufgefallen, dass nur Songs ohne oder mit gleichem Albumnamen innerhalb eines Ordners betroffen wahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
  6. Arnondk, 10.04.2011 #6
    Arnondk

    Arnondk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Das mit den Albumnamen ist schon einmal ein guter Tipp.
    Die Songs, bei denen das Cover nicht korrekt angezeigt wird haben kein Album hinterlegt. Bei einzelnen Musikstücken gibt es entweder kein Album bzw. ich will gar nicht, dass es dort steht wenn ich von einem Interpreten nur einen Song habe.

    Ich fürchte deshalb komme ich nicht darum herum mir etwas mit einzelnen Ordnern für alle Tracks zu überlegen. Ich habe es mal mit der Synchronisierung mit dem Windows Media Player versuscht, der legt immerhin eine Ordnerstruktur an. Leider werden hier die Bilder nur mit übertragen wenn diese auch direkt in der mp3 hinterlegt sind. Beim Media Player kann man ja auch Cover so hinzufügen (diese liegen dann als versteckte Bilder im Albenordner).

    Bisher kann ich das alles auch noch nicht so gut testen, da meine MicroSD-Karte noch mit der Post unterwegs ist und ich nur ein paar Lieder auf den internen Speicher gepackt habe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011

Diese Seite empfehlen