1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Album nach Namen sortieren

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von zzebra, 30.05.2010.

  1. zzebra, 30.05.2010 #1
    zzebra

    zzebra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Moin.

    Nach 30min. erfolgloser Suche hier wage ich es, ein neues Thema zu erstellen.

    Frage:
    Wie bringe ich das Legend-eigene Programm "Fotos" dazu, die Bilder in den verschiedenen dort angezeigten Ordnern (event. automatisch) nach dem Alphabet zu sortieren? (Oder wahlweise nach dem Datum.)

    Fügt man per SwiFTP oder ESFile Explorer neue Fotos in bestehende Ordner auf der sd-card hinzu, werden diese dann nicht alphabetisch oder am Ende in der Ansicht eingefügt. Phänomen: Ich habe Ordner umbenannt, Dateien umbenannt, sogar ganze Ordner mit allen Bildern dairn gelöscht, aber nach erneutem Upload auf die sdcard werden durch "Fotos" die einmal angezeigten Bilder nach einem mir nicht eingängigem Reihenfolge-Schema angezeigt, zumindest nicht alphabetisch.

    Gibt es in Android - analog MS Windows - eine Art "Thumbs.db" (und wo liegt die?), die diese Thumbnails eventuell verwaltet? Um die einmal "gemerkten" Bilder vergessen zu lassen?

    Lieben Gruß
    zz.
     

Diese Seite empfehlen