Album nach Namen sortieren

zzebra

zzebra

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin.

Nach 30min. erfolgloser Suche hier wage ich es, ein neues Thema zu erstellen.

Frage:
Wie bringe ich das Legend-eigene Programm "Fotos" dazu, die Bilder in den verschiedenen dort angezeigten Ordnern (event. automatisch) nach dem Alphabet zu sortieren? (Oder wahlweise nach dem Datum.)

Fügt man per SwiFTP oder ESFile Explorer neue Fotos in bestehende Ordner auf der sd-card hinzu, werden diese dann nicht alphabetisch oder am Ende in der Ansicht eingefügt. Phänomen: Ich habe Ordner umbenannt, Dateien umbenannt, sogar ganze Ordner mit allen Bildern dairn gelöscht, aber nach erneutem Upload auf die sdcard werden durch "Fotos" die einmal angezeigten Bilder nach einem mir nicht eingängigem Reihenfolge-Schema angezeigt, zumindest nicht alphabetisch.

Gibt es in Android - analog MS Windows - eine Art "Thumbs.db" (und wo liegt die?), die diese Thumbnails eventuell verwaltet? Um die einmal "gemerkten" Bilder vergessen zu lassen?

Lieben Gruß
zz.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.753
lavman
L
J
Antworten
3
Aufrufe
2.733
trautman
trautman
Maverieck
  • Maverieck
Antworten
0
Aufrufe
1.768
Maverieck
Maverieck
Zurück
Oben Unten