Albumcover: Ordnerstruktur

C

ceykey

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Wie regelt man das am besten?
Ich hab für jedes Album ein cover.jpg im Ordner drin.
Wenn ich in die Galerie gehe, zeigt er jeden Ordner mit dem einen Coverbild an und das nervt mich ziemlich!
Kann man das irgendwie besser lösen, das es nur ein Ordner für die Cover gibt, aber die im Musikplayer immer noch richtig angezeigt werden?
Standard-Musicplayer mit .36.

danke
 
die meiner meinung nach beste lösung:
cover einfach in die id3tags der mp3s einmachen... das geht z.b. sehr gut mit: Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)
auf diese weise haben dann auch lieder ohne album (von ner EP oder meinetwegen ne single) n bild ohne in nem extra ordner sein zu müssen...
 
Also wird das Cover in die einzelne Musikdatei "reingepeichert"?
 
Eigentlich nicht. Es wird lediglich verknüpft.
 
mp3tagger pro kann Cover in der MP3 speichern und macht es auch :)
 
Eine Alternative wäre, die Cover jeweils in "AlbumArt.jpg" umzubenennen, so wird das Bild von der Mediengalerie ausgeschlossen.

Gruss,
DAan
 
  • Danke
Reaktionen: ceykey
DAanDASja schrieb:
Eine Alternative wäre, die Cover jeweils in "AlbumArt.jpg" umzubenennen, so wird das Bild von der Mediengalerie ausgeschlossen.

Gruss,
DAan
Perfekt! Einfachste Methode

Danke
 
Zurück
Oben Unten