1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Albumcover wechseln

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Matze_, 22.05.2011.

  1. Matze_, 22.05.2011 #1
    Matze_

    Matze_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hallo,
    ich habe heute mein neues SGS erhalten. Ich bin mir gerade was Musik aufs Handy am laden. Da mir das alte Cover wegen der niedrigen Auflösung nicht gefällt wollte ich es durch ein anderes austauschen. Ich habe per Mp3tag alle Markiert und dann das neue Cover in das freie Feld für das Cover geschoben und so abgespeichert. Im Mediaplayer etc zeigt er mir die Lieder jetzt mit neuen Cover an, auf dem Handy behält er aber das alte (habe jetzt die lieder öfters komplett neu aufs handy kopiert - er will einfach nicht).

    die suchfunktion hat mir leider keine antwort liefern können - hat von euch vielleicht jemand einen rat für mich?

    greetz matze
     
  2. casakorte, 22.05.2011 #2
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Welchen Player benutzt Du?
     
  3. Matze_, 22.05.2011 #3
    Matze_

    Matze_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Ich benutze den Standart MP3-Player
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
  4. Mordox, 22.05.2011 #4
    Mordox

    Mordox Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    hast du das alte cover vorher gelöscht? falls nicht, könnte es sein, dass du jetzt zwei bilder in das mp3 eingebunden hast und der player noch immer auf das falsche zugreift.
    du erkennst das im mp3tag anhand der info links unterhalb des image-feldes. da würde dann z.b. 1/2 stehen.
     
  5. Matze_, 22.05.2011 #5
    Matze_

    Matze_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hab das alte gelöscht. wenn ich per rechtsklick auf "front-cover" gehe, zeigt er mir auch das richtige an
     
  6. Wearl, 22.05.2011 #6
    Wearl

    Wearl Gast

    der Standard Player ist fürn Hund, such dir einen alternativen aus dem Market, empfehlenswert ist der PlayerPro.

    Nur ein Tip ;)
     
  7. Matze_, 22.05.2011 #7
    Matze_

    Matze_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Ich bin aktuell eig noch ziemlich mit dem Standart zufrieden - er spielt die musik ohne probleme ab, und die sortierung reicht für mich. werde mir die tage aber mal den playerpro anschauen (die trial gibt es ja habe ich gesehen).

    habe jetzt glaub ich aber eine lösung gefunden für mein problem: als erstes per mp3tag das cover der dateien auf wechseln, und die mp3s in einen neuen ordner verschieben (inkl. neuer name für das verzeichniss), dann neu aufs handy laden. keine ahnung warum und weshalb, hat bei mir aber geklapt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
  8. wentzerich, 22.05.2011 #8
    wentzerich

    wentzerich Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Winamp ist sicherlich auch eine gute Alternative :) Mit aWARemote lässt sich sogar Winamp am PC per Handy ( über Wlan ) "fernsteuern"
     

Diese Seite empfehlen