1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Albumfoto bei musik werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Joooo, 24.10.2011.

  1. Joooo, 24.10.2011 #1
    Joooo

    Joooo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    hallo ich habe ein kleines problem, ich habe mir gerade ein paar mp3 auf mein i9000 gespielt und nach ausprobieren musste ich feststellen das für jeden titel das gleiche hintergrundbild oder albumfoto angezeigt wird.

    ich bin denn wie folgt vorgegangen, habe alles nochmal runter geschmissen und neu auf gespielt, vorher habe ich aber alle fotos aus den übertragenen dateien raus gelöscht, nur leider war das gleiche problem vorhanden.

    selbst wenn ich dieses lied mit dem hintergrund bild garnicht erst aufspiele wird trotzdem das bild angezeigt, hat einer eine idee wo dieses bild gespeichert sein könnte damit ich es löschen könnte ?
     
  2. Joooo, 24.10.2011 #2
    Joooo

    Joooo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
  3. gokpog, 24.10.2011 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Es werden nur zwei unterschiedliche Typen von Album Bilder angezeigt:
    Entweder es ist direkt im mp3 Tag gespeichert oder es liegt ein Bild mit im Ordner zusammen mit der mp3 Datei und heisst "AlbumArt" oder "cover".

    Gibt es keins der zwei, dann wird ein Standard Bild angezeigt, bei mir ist das ein gelb, rot grüner Farbmatsch. Ob du das löschen oder ändern kannst, habe ich nie probiert.
     
  4. MSeiz5, 24.10.2011 #4
    MSeiz5

    MSeiz5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Laut unten stehender Quelle, hilft da die App "Cover Art Downloader", welche dir automatisch die fehlerhaften/fehlenden Covers herunterlädt und einsetzt.

    Ich habe diese heruntergeladen und getestet. Sie hat tatsächlich 34/38 Covers (Pennywise, Frei.Wild, BRDigung, etc. also weniger bekannte Bands) gefunden und automatisch dem richtigen Album zugeordnet. Ich denke die Rate liegt bei bekannteren Bands/DJs etc bei 100%.

    Androidpit Forum

    Grüsse,
    MSeiz5
     
  5. Kolja, 24.10.2011 #5
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Alternativ "Album Art Grabber".
     

Diese Seite empfehlen