alcatel 918d wlan problem

I

irgendwer99

Neues Mitglied
0
Hallo fuer alle,
vielleicht kann mir jemand helfen:
wifi eingerichtet und eingeschaltet.
Geraet wird mit dem Fritzbox per Wlan angeschlossen (WPA2).
Nach einiger Zeit ( 10-20 Sek.) wird ein neuer automatischer Suchvorgang gestartet, weil der Box nicht erreichbar ist und das Geraet schaltet sich dann ab.
Unzaehlige mal habe ich schon versucht, einigemal blieb die Verbindung aufgebaut, aber seit Paar Tagen nicht mehr.
Andere Geraete (pc, notebook und ein Samsung Gal. Handy) koennen ohne weiteres die Verbindung herstellen.
Mein Handy ist root, ca. 2 Monate alt. Im Sommer habe ich es in anderen Wlan Netzen problemlos benutzen koennen.....
 
Ändere die Wlan Frequenz im Router auf einen anderen Kanal und melde das Smartphone über die MAC-Adresse im Router an.
mfg. megadau
 
zuerst Danke fur den Tipp, leider hat es nichts gebracht.
Schon vorher war die Mac-Adresse im Box eingetragen um die Anmeldung nur fur die Bekannten Mac-Adresse zu erlauben.
Kanal 1, 8, 11 wurde probiert, immer das gleiche.
Nach meinem Gefuehl her haengt es irgendwwie mit dem Protokoll zusammen..Anscheinend benutzt der Box irgendwas, was nicht fuer alle Handies kompatibel ist.
Uebrigens: ich habe mein Handy in einem anderen - nicht verschluesseltem - Netz probiert, einwandfreifunktioniert der WLAN.

Immer das gleiche Bild: Verbindung aufgebaut (excellente Signalqualitaet), nach 10-20 Sec. neue Scanvorgang gestartet, Box not in Range, Connection abgebaut...
 
Schuß ins Blaue:
Handy statische IP eingestellt?
Sonderzeichen im Passwort?

Istvan
 
Nein!
Ich habe irgendwo gelesen, dass bei diesem Geraet bei statischen ip-Adressen die Verbindung nicht zuverlaessig aufgebaut wird. Und in einem anderen Netzwerk hatte ich wirklich Problem bei statischen IP-Adressen. Nachdem dort auf dhcp umgestellt wurde funktioniert es dort auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:55 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

nochwas:
WLAN-Netzwerkschlüssel: nur Ziffern...
 
Melde es über die MAC-Adresse im Router an !
Nimm Kanal 13. / WLAN-Standard 802.11.n+g, /Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern,
Maximale Sendeleistung 100% / WPA-Modus - WPA+WPA2.
WLAN-Netzwerkschlüssel = 16 Stellen Bestehend aus Zahlen, Buchstaben= Groß/klein
ein Sonderzeichen ( & )

du kannst im Smartphone einstellen, das obwohl "Display" aus "Wlan" an bleibt.

mfg. megadau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
- die Mac-Adresse war schon im Router eingestellt
- momentan Kanal 13 ist eingestellt
- 802.11.b+g ist eingestellt
- 100% Sendeleistung ist erforderlich ( zwei Wohnungen nebeneinander)
- WPA+WPA2 eingestellt
- Netzwerkschluessel nur Ziffer

Das Problem besteht mit einem anderen Box(TP-Link) am gleichen Ort auch (ich habe es zum Probieren installiert).

Merkwuerdig:
- alle zuerst gefundene APs werden nach ca. 20 Sekunden als "not in Range" markiert
- es hat zwischenzeitlich ganz gut funktioniert, wenn WLAN nicht gestartet wurde, aber WIFI-Analyzer gestartet wurde und dadurch wurde WLAN gestartet. Dann hat es funktioniert. Und nun wieder nicht....
 

Ähnliche Themen

D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.425
Dickströmer
D
A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.609
irgendwer99
I
L
Antworten
2
Aufrufe
1.728
Fotograf0073
F
Zurück
Oben Unten