Alcatel "Blaze" OT-918D: DUAL-SIM-Androide mit UMTS für ca. 100€

Cyphox schrieb:
vielleicht fehl am platz, aber hat einer nen tipp bzgl. usb-tethering?

is mein 4. android-phone, aber bei keinem war das stabil, nach ner gewissen zeit hab ich keine inet-verbindung mehr und muss das tethering de- und wieder aktivieren. auch beim 918d. das nervt.

pdanet is ganz geil, aber nach ner zeit macht das keine https-verbindungen mehr, ohne dafür zu zahlen....

edit: dauerping (quasi durchgehende verbindung bzw. abfragen) hilft auch nicht.


Tethering over wifi ? android-wifi-tether - Wireless Tether for Root Users - Google Project Hosting
Oder AirDroid

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid&hl=nl
 
reinhard-gehlen schrieb:
Wie auch meinem G11i Pro überträgt das 918D die Kontakte nicht automatisch auf die Kfz-Freisprecheinrichtung, aber mit dem (halbautomatischen) Übertragen aller sichtbaren Kontakte via Bluetooth gehts trotzdem.

VG
RG

Ich bin Anfänger mit dem 918d.
Automatisches Überträgen der Kontakte auf meine Freisprechanlage im C-Max (Sony) funktioniert nicht. Wie geht denn "halbautomatisches Überträgen aller sichtbaren Kontakte via Bluetooth"?

Vielen Dank im Voruas.
 
Mal ne kurze Frage:
Auf meinem OT 918D läuft zur Zeit 2.3.5 und das auch ziemlich stabil. Manchmal etwas träge hab ich den Eindruck.
Hab gelesen, dass es ein Update auf 2.3.6 gäbe, lohnt sich das Update oder lieber alles lassen wie es ist, solange es läuft?
 
Also, ich habe das neue Update gefahren... War es wirklich von 2.3.5 auf 2.3.6? (kann ich hier gerade nicht überprüfen) Aufgefallen ist mir nur, dass es eeeeewig gedauert hat und zwischendurch etwas wackelig war. An 2 Stellen dachte ich schon, ich habe es gebrikt :blink:

Ist aber alles gut gegangen...

Es läuft ordentlich, allerdings kann ich es auch nur für meinen bescheidenen Einsatz beurteilen: Ohne Sim-Karten als reiner Radiowecker im WLAN. Ein Radiowecker, der als Gerät nur 1 Stunde am Tag an ist (lässt sich ja automatisch komplett aus- und anschalten das Gerät), mit gutem, flotten Internetradio, Farbdisplay, Wetteranzeige, vernünftigem Sound, etc. Sowas kriegt man mit diesen Funktionen sonst nicht für 70€ :thumbsup:
 
Hm...
Ich benutze das Gerät schon ziemlich regelmäßig als Telefon incl. E-Mail, Kalender und Aufgabenverwaltung, da wär für mich schon die Frage, ob ich was riskier und auf gut Glück die 2.3.6 draufziehe.
Gibts sonst keine Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.607
irgendwer99
I
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.422
Dickströmer
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.039
schwix
S
Zurück
Oben Unten