Alcatel "Blaze" OT-918D: DUAL-SIM-Androide mit UMTS für ca. 100€

immerzu schrieb:
Was mich stört, das superoneklick den Superuser nicht allein installieren wollte?

Was ist den mit dem Handy. Muss da irgendwas installiert sein oder muss ich irgendwas ausschalten?


Sind die Treiber exakt so wie bei mir?

Du kannst zwar SuperUser manuell aus dem Market installieren, bringt Dir aber nix. Ausserdem ist diese Meldung dass SU installiert wird der Beweis dass SOC auf das Handy kommt!
 
Drum, das denke ich auch. Geht aber nicht! :(

Kann man das bei superoneklick irgenwie zurücksetzen?
 
immerzu schrieb:
Drum, das denke ich auch. Geht aber nicht! :(

Kann man das bei superoneklick irgenwie zurücksetzen?

Wozu? Wichtig ist dass die Treiber richtig installiert sind. Fummel da mal ein bisschen dran rum!
 
Lol
 

Anhänge

  • aktuell.jpg
    aktuell.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 667
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein!

Der Path stimmt auch... ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll!?

Werd nochmal alle deinstll und von vorn anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, gestern ist das Teil für 116,- € eingetroffen.
Ich habe gerade einmal damit herumgespielt.

Die für mich notwendigsten Apps sind installiert und es sind noch 73 MB frei.

Positiv überraschte mich der SIP - Client, zumindest waren die Testanrufe erfolgreich, allerdings habe ich nur WiFi ausprobiert.

Negativ überraschte mich: Skype liess sich nicht installieren.
Ist aber trotzdem nicht so wild, denn Videoanrufe traue ich dem schwachbrüstigen Prozessor eh nicht zu.

Heute werde ich mal die Verbindung zum Mercedes Command ausprobieren.
 
OT// kleiner Tip, zumindest bei uns (Rhein_Neckar) gibts das Teil in jedem Marktkauf für 99,--

nafta
 
Moin Leutz

Dual Sim ist für mich Neuland, wie sieht das aus, sind beide Nummern permanent aktiv bzw Empfangsbereit, oder muss man umschalten ?

Gibts schon Erfahrungsberichte bezügl. Standby, ziehen die beiden Karten heftiger am Akku ?
 
mobiwan schrieb:
Moin Leutz

Dual Sim ist für mich Neuland, wie sieht das aus, sind beide Nummern permanent aktiv bzw Empfangsbereit, oder muss man umschalten ?

Gibts schon Erfahrungsberichte bezügl. Standby, ziehen die beiden Karten heftiger am Akku ?

Beide Karten sind aktiv. Akku hält bei meiner Nutzung ungefähr 28 Stunden, ich merke nicht das zwei Empfangsteile mehr ziehen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: mobiwan
thks, noch ne Frage bezüglich des Display, ist das Glas oder Plastik ?
 
Espressojunkie schrieb:
Unglücklich gelöst ist die Abfrage beim Telefonieren: aufgrund des Platzmangels im Dialer ist nur ein Hörersymbol zu sehen und nach drücken erschein ein Pop-up in dem man (sofern eingestellt ist dass bei jedem Telefonat die SIM gewählt werden soll) die SIM auswählen
muss. Durch die individuelle Farbvergabe eigentlich einfach, ABER: an oberster Position erscheint SIM2!!! Und nicht wie man es vermuten würde SIM1!
So habe ich mich auch gestern gleich ein paar Mal auf die Schnelle vertan... Ob ich mich daran gewöhnen werde weiss ich nicht, in meinen Augen im Moment ein klarer Minuspunkt! Ein Schritt zuviel und dann noch
logische Fehler.


Hallo Espressojunkie

Ich habe an oberster Stelle, also SIM 1 meine "Datenkarte" und auf SIM2 meine "Sprachkarte".
Im Telefonmenü ist auf dem Hörerfeld dauerhaft die SIM 2 und wenn ich mit SIM 1 oder VOIP telefonieren will, drücke ich auf das rechts daneben liegenden Feld. Erst dann erscheint das Popup mit den Wahlmöglichkeiten.
Nach Anrufen über die "Datenkarte" oder VOIP stellt sich das Telefon wieder auf die "Sprachkarte" zurück.

Für meine Bedürfnisse ist das alles wunderbar gelöst.

Gruss

gobo
 
geroutet hab ichs immer noch nich bekommen... :9
Aber dafür war auf einmal der Speicher im ROM voll. Das eMailprogi wollte nicht mehr starten und beschwerte sich, das zu wenig Speicher vorhanden wäre. Half nur noch ein factory-reset. Alles neu einstellen und dann funzte es wieder. Nach dem factory-reset hab ich nochmal versuch, das Teil zu roeuten. Aber was auch immer es ist, es funzt nicht. Bleibt immer bei step7 hängen...
Was mit aufgefallen ist, das auch nach einem factory-reset superoneclick den clienten nicht automatisch aufs Handy packen wollte...
 
mobiwan schrieb:
thks, noch ne Frage bezüglich des Display, ist das Glas oder Plastik ?

Plastik. Was erwartest Du?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Espressojunkie schrieb:
Plastik. Was erwartest Du?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bei einem kapazitiven Display erwarte ich Glas, und daraus ist es wohl auch ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Root auch geschafft...

Andoid SDK alles downloaden
PDAnet installieren und usb treiber intallieren lassen
SD-Karte unmounten und Hacken bei Entwicklung aktivieren
Android SDK laufen lassen
SuperOneKlick 2.3.3 auf Root geklickt und is durchgelaufen :):flapper:
 
mobiwan schrieb:
bei einem kapazitiven Display erwarte ich Glas, und daraus ist es wohl auch ..

Klugscheiss-Modus an:
Bei dem Display hast Du auch Recht! Das ist unter Garantie aus Glas! Aber die Abdeckung/das Cover (und ich gehe davon aus dass die Frage darauf abzielte) ist aus Kunststoff!
Klugscheiss-Modus aus.
:winki:

Gruß
EJ
 
kamikazepacman schrieb:
Hab den Root auch geschafft...

Andoid SDK alles downloaden
PDAnet installieren und usb treiber intallieren lassen
SD-Karte unmounten und Hacken bei Entwicklung aktivieren
Android SDK laufen lassen
SuperOneKlick 2.3.3 auf Root geklickt und is durchgelaufen :):flapper:

Da bin ich aber froh! Habe mir schon den Kopf zermartert welchen Schritt ich vielleicht unbewusst noch getan habe.

Gruß
EJ
 

Ähnliche Themen

A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.607
irgendwer99
I
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.420
Dickströmer
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.039
schwix
S
Zurück
Oben Unten