Alcatel "Blaze" OT-918D: DUAL-SIM-Androide mit UMTS für ca. 100€

kamikazepacman schrieb:
Wenn ich das gerät gerootet System apps deinstalliert hab usw kann ich durch Werkseinstellungen alles wiederherstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

würde mich auch interessieren :)

Viele Grüße

Avalgos
 
kamikazepacman schrieb:
Wenn ich das gerät gerootet System apps deinstalliert hab usw kann ich durch Werkseinstellungen alles wiederherstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Versuch macht Klug ;)

Nee, im Ernst hängt davon ab wie die Stock Recovery gestaltet ist. Bei den meisten wird alles wiederhergestellt, ich hatte aber auch schon eins (Xperia Play) da wurden die System Apps nicht wiederhergestellt-da musste ich neu flashen. Deshalb im Zweifel nie löschen, sondern nur einfrieren (Ist mir schon klar das es jetzt für Dich zu Spät ist)

nafta

Sag mal Bescheid ob nach dem Rücksetzen alles wieder da ist.
 
nicht das ich jetzt unlockroot.com kenne und weiß ob es überhaupt funzt - nur so ohne adb Treiber wird es nicht gehen.Also zumindest pda.net installieren und nochmals versuchen.

nafta
 
Hallo
bei mir läst sich der adbtreiber nicht install habe win xp:cursing:

lg boris
 
ivbvpcvoelk schrieb:
Hallo
bei mir läst sich der adbtreiber nicht install habe win xp:cursing:

lg boris

Lies einfach mal komplett diesen Thread.

Gruß
EJ

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe alles ausprobiert geht net,auch das update program von alcatel geht nicht:( treiber läst sich einfach nicht installiren
 
Bin ja neu hier und hab jetzt auch mal alles durchprobiert was hier so steht zwecks Rooten aber gar nichts Funktioniert der SOC bleibt einfach bei Step7 hängen!
Hab auch den Treiber mehrmals deinstalliert und wieder Installiert hat aber nichts gebracht.
Hab auch unlookroot probiert und es ging ebenfalls nicht.

Grüße
Christian
 
ich auch son mist:(
 
ivbvpcvoelk hab gelesen das du den ADB Treiber nicht Installieren kannst.
Hast du beim Alcatel die USB Verbindung aktiviert?
Wenn nicht geht gehst du beim Handy auf Einstellung,Anwendungen,Entwicklung und machst ein Häcken bei USB-Verbindung dann sollte es Funken.
 
hab ich mir fehlt der cdc treiber,wie komme ich in den fastboot modus? was ist das für ein menu wen ich vol.down und power drücke,volup und power kommtman in recovery modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha so weit bin ich in die Materie Android noch nicht Vorgedrungen.
Aber hier wird sich sicher jemand finden lassen der sich da Auskennt.
 
ivbvpcvoelk schrieb:
was ist das für ein menu wen ich vol.down und power drücke,volup und power kommtman in recovery modus.

Wenn ich mir recht errinnere (war letzte Woche drin) ein normales Factory Test Programm, da gabs glaub ich einen Punkt "erase Flash" DAMIT wäre ich aber ganz, ganz vorsichtig.

Die Recovery ist ja nur rudimentär, kein (Nandroid-) Backup etc. typisch China Handy eben.

nafta
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Habs geschaft. Mit unlockroot23-eng.exe. Jetzt fragt nicht warum!?
Habe das Proggi gechätzte tausendmal gestartet, immer "no root" bla bla bla. Dann hatte ich zum x-ten male PdaNetA325 (drüber)installiert. Eigentlich nichts anderes als sonst auch. Dann am Handy den USB-debugging Modus immer hin und her geschalten und dabei lief unlockroot. Aufeinmal liefs durch... freu...

thx

für die Hilfe hier im Board.
 
immerzu schrieb:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Habs geschaft. Mit unlockroot23-eng.exe. Jetzt fragt nicht warum!?
Habe das Proggi gechätzte tausendmal gestartet, immer "no root" bla bla bla. Dann hatte ich zum x-ten male PdaNetA325 (drüber)installiert. Eigentlich nichts anderes als sonst auch. Dann am Handy den USB-debugging Modus immer hin und her geschalten und dabei lief unlockroot. Aufeinmal liefs durch... freu...

thx

für die Hilfe hier im Board.

Na endlich! ;-)

Gruß ,
EJ

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Espressojunkie schrieb:
Das sieht doch alles gut aus. Nochmal von Anfang an:

1. USB-Debugging am Handy aktivieren: "Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung" ("Aktiv bleiben" kann auch nicht schaden...)

2. SD-Karte unmounten "Einstellungen->SD-Karten und Telefonspeicher->SD-Karte entfernen"

3. SDK installieren. Anweisungen hierzu findet man massig im Internet.

4. SuperOneClick 2.3.3 downloaden. VORSICHT: In der anzufindenden ZIP-Datei ist natürlich ein Trojaner enthalten (Linux/Exploit.Lotoor.AN Trojaner)! Dieser ist erforderlich um in das System des Handys einzugleifen! Fast alle Viren-Scanner löschen diese Datei inzwischen nach dem Download, spätestens nach dem Entpacken der ZIP. Also darauf achten dass dies nicht geschieht! Im Verzeichnis SOC/Exploits muss die Datei "zergRush" vorhanden sein! Ggf. Viren-Scanner deaktivieren oder die Datei wiederherstellen.

5. Handy an USB anschließen

6. SDK starten und gestartet lassen.

7. Dalvik-Debug-Monitor starten (ddms.bat), darauf achten dass das Gerät erkannt wird (linke Seite oben) und protokolliert wird (rechts unten)

8. SuperOneClick 2.3.3 starten (als "Administrator"! -> Rechtsclick auf die EXE und als Admin ausführen) und Root drücken. Installation von SuperUser bestätigen.

9. Fettich! (Zumindest meistens... ;) )

10. Handy neu starten und glücklich sein.

Also auf ein Neues...

Gruß
EJ


Moin EspressoJunkie,

ich bin total neu auf dem Sektor der Andriod-Smartphones, habe aber nun auch zugeschlagen. Ich bin bisher echt zufrieden, was mit das 918D bietet.

Gerade bin ich dabei, die Anleitung von dir zu verfolgen (für die SDK Installation nutze ich diese Anleitung: ADB und Android SDK unter Windows installieren [Anleitung]).

Ich habe da einige Fragen:
zu Punkt 7:

Ist dieser Dalvik-Debug-Monitor mit im SDK enthalten oder muss ich den separat irgendwo downloaden, vll.t sogar auf dem Handy?

Falls ich nun das Gerät "gerootet" bekomme, wie kann ich dann die Apps wie Facebook und Co. löschen? Ganz normal über Anwendung->verwalten usw. oder benötige ich dazu ein separates Programm?

Dann noch eine Frage zu den Systemprogrammen, die installiert sind. Bei mir ist da ein Programm installiert, welches als Namen chinesische Schriftzeichen hat und kompletten Zugriff aufs Telefon besitzt. Weißt Du oder irgendwer anderes, was das sein kann? Ich nehme mal an, dass sollte ich nicht löschen, sobald ich Root-Zugriff habe?! :)

So... alles gedownloadet während des Schreibens... Melde mich, falls es klappt oder nicht.

Grüße
 
Öhm... zum SDK. Auf dem 918D ist ja Android Version 2 drauf. Dann muss ich doch auch nur die APIs für Version 2 downloaden oder?

Edit:
Was bedeutet es, wenn beim downloaden/installieren im SDK Manager steht: Stopping ADB server failed (code -1). ?

Edit2:
In dem Ordner Exploits finde ich keine Datei zergRush, selbst, wenn ich den Virenscanner deaktiviere...?!

Bin nun erstmal bis Schritt 7 gekommen. Allerdings wird das Telefon nicht erkannt. Könnte ja am Treiber liegen. Kannst du bitte mal einen Link posten, welchen Treiber du genutzt hast?

Es scheint, dass ich das Telefon gar nicht richtig mit dem PC verbunden bekomme. Es taucht mit einem Ausrufezeichen im GeräteManager auf und ich kann keinen USB Treiber dafür finden bzw. aktualisieren. Auch nicht den, den man mit dem SDK runterladen kann (diesen Google-USB Treiber)...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil -.- Hatte PDAnet nicht installiert. Nun habe ich das Telefon immerhin mit dem PC verbunden bekommen und im DDM wirds angezeigt... SuperOneClick hängt sich trotzdem auf bei dem Punkt Waiting for Device.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mir auch das Gerät gekauft, gibt es bei dem Gerät als Kalender nur den Google-Kalender aus der großen Wolke oder gibt es auch einen lokalen Kalender, den man synchen kann?

Gruß
Hans
 
Jepp, am besten Google Sync ausschalten und mal MyPhoneExplorer herunterladen und auf dem PC installieren. Ist das beste Sync tool derzeit
 
Jepp, am besten Google Sync ausschalten und mal MyPhoneExplorer herunterladen und auf dem PC installieren. Ist das beste Sync tool derzeit

Den bekomme ich nicht verbunden. Aber nach ein bisschen fummeln ist die Android-Suite von Alcatel auch zu gebrauchen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.591
irgendwer99
I
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.407
Dickströmer
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.030
schwix
S
Zurück
Oben Unten