Alcatel Idol 4 Root

JaKaMi

JaKaMi

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey liebe Com,
hab mir vor ein paar Tagen das Alcatel Idol 4 zugelegt und bin durch und durch begeistert.
Super Multitasking, die Vr ist der Hammer uns auch der Octacoreprozessor mit 1,45 GHz (Schnitt) ist zu spüren.
Wenn da nicht das Problem mit der fehlenden Root-Möglichkeit wäre.
Hab es bereits über diverse NoPc-tools probiert und jedes mal die selbe Meldung: Konnte nicht gerootet werden.
Hat jemand von euch einen Tipp wie ich mein handy gewurzelt bekomm :D
Würde mir auch ein Notebook borgen wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Vielen Danke im Voraus
Euer Comeback-Androidsuchti
JAKAMI
 
Und nh Custom ROM finde ich auch nicht :( am liebsten Cm13
 
Kann denn wirklich keiner helfen?
Habe jetzt mal einen Thread bezüglich des Roots bei dem amerikanischen Kollegen "Androidforums.com" erstellt sowie im "xda-developers-Forum"
Wenn mir jemand dort helfen kann werde ich natürlich die Lösung bzw einen Beitragslink hier reinstellen.
Bin echt verzweifelt :D Mano
LG JaKaMI
 
*heul*
 
Wenn dir root auf dem Handy so wichtig ist, solltest du dich vor dem Kauf informieren wie es um root und custom Roms etc für die ins Auge gefassten Modelle steht.
Wenn dir selbst auf xda diesbezüglich monatelang keiner helfen kann gibt es nur wenig Hoffnung
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
Hmm, das scheint eher eine allgemeine Anleitung zu sein: Wenn man dem Link fürs TWRP folgt, sucht man in der Geräteliste vergeblich nach dem Alcatel Idol 4... Aber vielleicht kommt ja noch was ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Habe den Link zu der Anleitung von einem Kollegen. Er sagt das er sein Alcatel Idol 4 nach dieser Anleitung erfolgreich Rooten konnte.
Nach prüfen kann ich es leider mangels zur Verfügung stehendem Alcatel nicht [emoji4]
Aber der gute Wille war da
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Na hoffen wir mal, das @JaKaMi
Damit was anfangen kann.
Danke @Miss Montage für deine Bemühungen [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hat sich erledigt... Touch ging nicht mehr, habs einschicken lassen aber ist wohl kein Garantiefall.. Das war´s dann erstmal mit Android... Kann mir kein neues leisten :/
[doublepost=1479430536,1479430404][/doublepost]Trotzdem Danke natürlich :D
LG
 
Wie bekomme ich TWRP Recovery aufs Idol 4?
Ich kenne nur die Programme Odin für Samsung und SP Tool fürs Elephone.
Kennt jemand ein Programm fürs Idol4?
lg
 
Danke,aber das ist mir zu aufwendig,und auuserdem schon recht anspruchsvoll für einen Rootlaien.
Danke trotzdem.
 
Gibt es schon was neues ? Hab die Anleitung wie in xda befolgt nur nach dem flashen von twrp tut sich nix beim Startversuch in das twrp es kommt nur das Orginale
Danke schon mal

ps: Laut download mode ist es locked ,vieleicht liegt es daran
 
so habs hinbekommen
gibt es schon was zwecks xposed ,in xda schreibt einer es würde laufen ,aber hab dazu nix gefunden
gruesse
 
@DnT
Muss man bei Anleitung von xda etwas besonderes beachten oder funktioniert diese wie beschrieben?
Die Anleitung vom Sunny76 (#6) funktioniert bei mir nicht. Bekomme da die twrp.img im Fastboot Mode nicht auf's Phone übertragen. Eventuell liegt das am Bootloader.

Update: Habe es nun nach beiden Anleitungen versucht TWRP auf dem Idol 4 aufzuspielen. Leider ohne Erfolg. Die Recovery.img wird übertragen. Wenn ich dann in den Recovery Mode gehe ist dort nur das orginal Recovery vorhanden.

Hat jemand einen Rat oder Tipp was ich machen kann bzw. muss um das TWRP erfolgreich zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Handy meiner Freundin hier, möchte über adb (fastboot) die TWRP (recovery) flashen aber jedes mal nachdem Befehl "fastboot flash recovery twrpxxx" bleibt der Befehl auf dem Screen "< waiting for device >.
Gerät ist wie gewollt im Bootloader.
Bitte um Hilfe, genutzt hab die Anleitung hier Methods to Root Alcatel Idol 4 & install TWRP custom recovery
LG und Danke im Vorraus :)
 
USB-Debugging hast Du in den Entwickleroptionen freigegeben? Als welches Gerät erkennt Dein PC das Handy? Steht da "Fastboot" oder "Android Device"?
edit: die XDA-Anleitung erscheint mir (nach wie vor) besser fundiert, außerdem kannst Du so auch die Original Recovery sichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Debugging ist aktiviert und der PC auch zugelassen, nu ist sie weg aber wäre fein es morgen hinzubekommen.
Über die Konsole wurde unter "adb devices" das 6055k angezeigt (in Form von einem Zahlensalat), nur nach dem booten in den Bootloader via "adb reboot bootloader" wurde nachher nichts mehr gefunden.
Adb habe ich bereits einmal neu installiert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
773
DerPaddy
D
T
Antworten
18
Aufrufe
2.426
josy1982
josy1982
H
  • hellowbd
Antworten
0
Aufrufe
1.219
hellowbd
H
Zurück
Oben Unten