Alcatel Idol 4, zufrieden?

M

Michael247

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo

Wer hat ein Alcatel Idol 4 und wie zufrieden seit ihr damit?
Jemand möchte gegen mein Z3 tauschen.

Freue mich über Antworten ;-)
 
Welche Features sind Dir denn besonders wichtig? Dann versuche ich, darauf einzugehen - muss aber dazu sagen, dass ich das Idol 4 nicht sonderlich lange in Gebrauch hatte, daher kann ich ggf. zu tiefergehenden Funktionen nur bedingt Aussagen treffen. ;)
 
Guter Akku
Sehr guter Empfang
Gut für Internet und ab und zu Spiele
Updates
[doublepost=1472147320,1472141552][/doublepost]@THWS
Angaben gemacht ;-)
 
Also mit "Internet" und "Spiele" wirst du absolut keine Probleme haben; es sei denn du möchtest zwingend das neuste Game mit den allerhöchsten Einstellungen zocken. Beim 4S gibt's das Problem, dass sich das Gerät recht stark erwärmt wenn es entsprechend unter Last läuft. Das dürfte sich beim Idol 4 allerdings aufgrund des anderen Prozessors nicht so gravierend auswirken.
Bzgl. dem Empfang und dem Akku kann ich dir nur Momentaufnahmen geben - um tatsächliche Aussagen aus der Praxis machen zu können, was das Gerät schlichtweg nicht lange genug bei mir. Über den Tag kommst du mit dem Gerät auf alle Fälle - hängt jedoch auch von der Auslastung ab. Aber gemäß deinem Anforderungsprofil bist du wohl eher der gelegentliche Spieler, häufiger Surfen/WhatsApp und eben Telefonieren. Das sollte das Gerät abkönnen. ;)

Ansonsten kann ich dir empfehlen, das Gerät vorher (wenn möglich) mal zu testen. Dank der zahlreichen Games die wieder vorinstalliert sind (sich aber löschen lassen) kannst du bspw. das "Spiele"-Kriterium schön in der Praxis testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael247
Ich arbeite gerne über WhatsApp, und höre viel Musik.
Ab und an auch mal was nachschlagen.

Akku muss!! Von 6 uhr morgen bis kurz vor Mitternacht durchgehend reicgen, ohne Zwischenladung.
Machbar?
 
Dürfte machbar sein. Die größte Unbekannte in deiner Schilderung ist dad Thema WhatsApp und "mal was nachschlagen". Da spielt die Mobilfunkverbindung ne Rolle und das wird dir schlichtweg niemand sagen geschweigedenn garantieren können.
 
Ja ich hab einfach kein Bock mehr immer wieder zu reklamieren
 
Dann kauf' dir 'ne Powerbank und gut ist. Es gibt Unsicherheiten (neben dem Netz übrigens auch Dinge wie Displayhelligkeit, DoT, etc. pp.) die niemand voraussagen kann. Mir 'ner Powerbank hättest du die Sorgen zwecks zu geringer Akkukapazität von der Backe. ;)
 
Aber ein broken mehr zum Schleppen
 
Guter Akku
Sehr guter Empfang
Gut für Internet und ab und zu Spiele
Updates gleich erhalten beim einrichten (Android 6.0.1)

Bin Super zufrieden hatte vorher iphone 6 und bin froh das ich das Idol 4 (Gold) genommen habe .
Die Verarbeitung ist gut und sieht sogar toll aus,der Sound ist der HAMMER (kein vergleich zum iphone 6 ,da ist der sound blanker scheiß gegen).
Über den Akku kann ich mich nicht beschweren er hält deutlich länger aus als wie beim iphone 6 und das Zubehör ist der Hammer soviel dabei und richtig gute Kopfhörer von JBL.
Das ist meine Meinung zum IDOL4.
 
Kamera?
Kann es mit dem iPhone 6 bzw 6+ mithalten, oder ist womöglich sogar besser?
Hält der Akku den ganzen Tag, oder muss zwischendurch geladen werden?
Micro-usb oder usb-c?
 
Ich habe keine prob. mit dem Akku mein iphone 6 mußte ich jeden abend laden auch wo es neu war ,das idol 4 hält da locker 1,5-2 Tage .
Mithalten auf jeden fall Verarbeitung ist wirklich gut man merkt das es hochwertig verarbeitet ist und das Design finde ich auch geiler und nicht so langweilig.
Es hat noch Micro-USB das mit dem USB-C wird eh noch eine weile dauern bis sich das durch gesetzt hat.
Achja und der Lieferumfang ist der Hammer.
Aber wie gesagt das ist meine Meinung.
 
Und die Cam? Ebenso wie das iPhone oder vielleicht besser/schlechter?
 
Man darf nie vergessen es ist ein Smartphone .
Sie ist absolut zufriedenstellend ob besser oder schlechter kann man nur im Labortest sagen,man kann aber auch viel selber noch einstellen.
Ich finde mit bloßen Auge und als nicht Fotoprofi gleichwertig.

Noch zum Wifi ich muss sagen bei mir funktioniert das umschalten in verschiedene Wifis super und die Reichweite ist auch weiter als bei anderen Geräte.[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
773
DerPaddy
D
T
Antworten
18
Aufrufe
2.426
josy1982
josy1982
H
  • hellowbd
Antworten
0
Aufrufe
1.220
hellowbd
H
Zurück
Oben Unten