Alcatel Idol 4S [6070K/6070Y]: Der Akkuthread - Laufzeiten, Probleme & Co.

T

THWS

Gast
Das Alcatel Idol 4S bahnt sich langsam aber sicher seinen Weg auf den deutschen Markt, da darf natürlich auch ein entsprechender Akku-Thread nicht fehlen! Das 4S verfügt ja über einen fest integrierten 3.000 mAh starken Akku, welcher mittels FastCharging wieder flott gemacht werden kann. Erste Testberichte lassen hoffen, dass das Gerät wohl eine ganz ordentliche Performance in Sachen "Akkulaufzeit" hinlegt; zumindest soll die magische Grenze von 1 Tag wohl überhaupt kein Problem sein - auch nicht bei stärkerer Nutzung.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Laufzeit gemacht? Habt Ihr vielleicht sogar Tipps zur Verlängerung der Laufzeit? Dann nur her damit! :)
 
Meine bisher kurzen Erfahrungen waren über 5 Std. DOT und so min 1 1/2 Tage Laufzeit aber ich habe in der Zeit auch viel Installiert und ausprobiert gehabt.
Seit gestern bis jetzt (21,15 Std.) habe ich sogar noch 42% Akku über bei 3Std. 45min DOT

- 1 Sim Aktiv (O2) und SD Karte
- Displayhelligkeit Manuell (am rumprobieren aber nie über 50%, ist mega Hell das Display :cool:)
- WLAN immer aktiv,
- Nutzungsverhalten: Chat Programme, Musik, Internet Chrome, bisschen Spielen, Youtube App, Messenger App (zieht ja glaube ich auch viel)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
648
Th0m45
T
S
  • shambleau
Antworten
12
Aufrufe
887
shambleau
S
S
Antworten
18
Aufrufe
5.038
Jake002050
J
Zurück
Oben Unten